TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 11:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 4

Deep1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Hallo alle zusammen


Ich bin an einen Punkt der Ratlosigkeit angelangt . Hier erst einmal meine PC Hardware Daten .:
Asrock 970 Extreme4 Motherboard Bios Version 2.60, AMD FX 6300 Six Core Prozessor 3500 MHZ , Kingston KXH1600C9D3/4GX 2Riegel Gigabyte 4, Samsung SSD 840 EVO 120 GB , WDC WD10EFRX-68JCSN0 1 Terrabyte (WD RED), AMD Radeon 7700 HD 1 GB , Sound on Board , D-Link DGE 528T, Netzteil 630 Watt , Windows 7 -64 Bit.


Nun zu meinem Problem.:
Hochfahren funktioniert nicht immer der Monitor bleibt schwarz Standby blinkt , Rechner ist die Power Led an nur geht nix muss dann Kaltgeräte Stecker am Netzteil ziehen , Netzteil aus schalten Power Knopf drücken und wieder ein und an machen Netzteil dann nach zwei bis drei mal startet der dann. Hab schon Bios auf Standard gestellt Windows neu gemacht wegen dem Problem was ich nu noch habe.
Im Windows Betrieb geht erstmal alles normal, starte ein Spiel z.b Plants vs. Zombies nach ca ner Stunde ist das Game dann soweit das es nicht mehr reagiert ich es zwangsbeenden muss und mein Rechner keine WD mehr (ist aber nicht immer so manchmal reagiert der Rechner nicht mehr ) hat nur noch die SSD. Das Windows herunter fahren klappt dann auch nicht mehr muss Zwangs Reseten und sind wieder beim Startproblem.
Welche Hardware könnte kaputt sein? Hab schon Sata Stecker ausgetauscht, schon SATA am Board die Stecker umgesteckt ,Rechner ist noch ziemlich neu .Die WD ist ein halbes Jahr alt, SSD 3 Monate das Board nen Jahr , Netzteil etwas älter bin überfragt wäre froh über Jede Hilfe
Deep1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

"Netzteil 630W" - Hersteller und Modell?

Die WD-Festplatte mit einem Herstellertool ("Data Lifeguard Diagnostic für Windows") auf Fehler überprüft?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 13:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 4

Deep1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Netzteil ist nicht bekannt scheint nen no Name zu sein aber immerhin schon steckbare stromstecker am Netzteil selber , und Fehler sogar mit CheckDisk gemacht kein Fehler.
Deep1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Zitat:
Zitat von Deep1978 Beitrag anzeigen
Netzteil ist nicht bekannt scheint nen no Name zu sein aber immerhin schon steckbare stromstecker am Netzteil selber
Potentielle Fehlerquelle - Crosstest mit gescheitem Stromversorger angeraten.

Zitat:
Zitat von Deep1978 Beitrag anzeigen
und Fehler sogar mit CheckDisk gemacht kein Fehler.
CheckDisk erkennt diverse hardware-spezifische Fehler nicht - bitte Herstellertool verwenden.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 15:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 4

Deep1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Test Option: QUICK TEST Model Number: WDC WD10EFRX-68JCSN0 Unit Serial Number: WD-WCC1U4959622 Firmware Number: 01.01A01 Capacity: 1000.20 GB SMART Status: PASS Test Result: PASS Test Time: 15:47:19, July 03, 2014

den extendend Test hatte ich auch gemacht mit pass aber nicht gespeichert dauerte auch nur 1 1/2 Stunden.
Deep1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Prima - gehen wir also erstmal davon aus, dass die Platte ok ist. Alles, was man ausschließen kann ist gut.

Somit verbleiben mMn Netzteil und Board als mögliche Verursacher der reinen Problembeschreibung nach.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 23:20   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 4

Deep1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Habe ja ein modulares Netzteil wo man ja unnötige Stecker ab lassen kann kein Kabelsalat und so. Habe warum auch immer den Stecker oben am Netzteil der zur Festplatte geht mal in die Stromanschlußbuchse nebendran gesteckt hab seitdem keine Probleme mehr aber dennoch, es muss ein neues Netzteil her denke ma is nur ne Frage der Zeit bis das wieder los geht. Da soll aber ma einer auf so Symtome kommen das es so große Auswirkungen erzeugt. Ich danke dir jedenfalls schon jetzt dafür für deine Zeit opfern für mich auch nach 14 Jahren PC kann man nich alles wissen

Welches Netzteil könntest du mir empfehlen? Darf kein kleines sein will irgendwann in Zukunft auch ma ne höhere Grafikkarte als die 7700 er drin haben.
Deep1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 08:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 970 Extreme4 Defekt???

Zitat:
Zitat von Deep1978 Beitrag anzeigen
Welches Netzteil könntest du mir empfehlen? Darf kein kleines sein will irgendwann in Zukunft auch ma ne höhere Grafikkarte als die 7700 er drin haben.
Sollte das Problem tatsächlich durch umstecken des Kabels behoben sein: Freut mich!

Welches Netzteil Du Dir dann langfristig zulegen könntest ist natürlich in allererstere Linie von der möglichen zukünftigen Grafikkarte abhängig.

Wenn Du im Midrange bleiben möchtest wie mit der HD7700 reicht ein 400-450W locker aus. Solltest Du dagegen in naher Zukunft vorhaben Dich mal mit etwas aus der Highendserie auszurüsten solltest Du ab 500W schauen - wohlgemerkt immer in der "Markenschiene".

Vielleicht als grobe Übersicht in welcher Preisklasse Du da in etwa bedient wirst findest Du HIER.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
970, asrock, defekt, extreme4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Z77 Extreme4 Fonz73 ASRock Intel Mainboards 13 14.09.2015 18:30
2 Probleme Asrock Z170 Extreme4+ MCCornholio ASRock Intel Mainboards 10 05.09.2015 21:41
FM2A85X Extreme4 - Bandbreite zu langsam kwadkohr ASRock AMD Mainboards 8 10.09.2014 08:27
[Test] Test: ASRock Z87M Extreme4 TweakPC Newsbot News 9 11.07.2013 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved