TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 16:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 3

Pandabar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Hallo

Ich schieße direkt mit dem Problem und meinen Lösungsansätzen los.

Ich besitze folgende Hardware

http://www.bilder-hochladen.net/file...-aab3-png.html
zusätzlich kommt ein 550W BeQuiet Netzteil hinzu

Nun wollte ich meine alte Nvidia Geforce 9600GT ersetzen durch eine
2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
wie sie vom Verbraucher geschimpft wird.
Diese ist heute angekommen, wurde fachgerecht mit einem 8Pin Stecker mit Strom versorgt ( kein 2x6 Pin vorhanden wie ich schon öfter gelesen hab ) und an meinen einwandfreien Bildschirm angeschlossen. Natürlich habe ich auch die alten Grafikkartentreiber deinstalliert.

Die Lüfter laufen aber es wird kein Bild angezeigt. Der Bildschirm bleibt im Standby Modus, welcher sich auch nach Ein- und Ausschalten des Bildschirms ändert.

Nachdem ich die alte Grafikkarte zur Kontrolle wieder in den PC eingebaut habe funktionierte alles wieder wie vorher.

Was habe ich schon alles versucht ?

Ich habe BIOS auf 1.80 geupdatet (von 1.50) ohne Erfolg

Die Treiber die mit der Grafikkarte mitgeschickt worden sind so gut es geht installiert (AMD Catalyst (?) )

Den zweiten PCIe Steckplatz ausprobiert.

Im BIOS nachgeguckt ob irgendwo der PCIe Steckplatz als schlafend eingestellt ist.

Alles leider ohne Erfolg

Ich hab in einem anderen Forum von einem BIOS Update auf 1.80B gelesen, was einem User dort geholfen haben soll, kann dazu allerdings auch keinen Downloadlink finden.


Mit freundlichen Grüßen
Panda
Pandabar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 17:25   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.212

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Bitte sehr:

ftp://europe.asrock.com/bios/AM3+/87...L1.80b)ROM.zip
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 17:54   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Hallo,

ich habe das jetzt jeden Tag.
Egal, ob PC vom Strom getrennt wurde oder nicht -> die Grafikkarte R9 270X läuft erstmal mehrere Minuten ohne Bild & irgendwann dann kommt es.
Manchmal schalte ich auch nochmal ab, aber dann kommt das Bild auch irgendwann.
Hab heute alle Lüfter ausgesaugt.

Die Technik dahinter ist zumindest bei meiner MSI Hawk, dass der Lüfter der GraKa sich zuerst rückwärts dreht & den Staub dabei rausbläst.
Anfangs (mehrere Monate schon) war das nie ein Problem & dauerte immer nur mehrere Sekunden. Seit mehreren Wochen aber dauert es ziemlich lange.

Hat Deine R9 270X IceQ vlt. auch eine solche Lüfter-Technik implementiert?
Dann wäre sie nicht unbedingt defekt ...

Außerdem möchte ich Dich fragen, wie bzw. ob es sein kann, dass Deine Vcore des Prozessors FX-4100 nicht etwas zu niedrig ist?
Mit nur 1.032V scheinst Du ja eine sehr genügsame CPU zu haben. Oder haben das alle Zambezi?

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 07:35   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 3

Pandabar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Schonmal riesen danke an Tweak-IT, damit hat es tatsächlich auf ahnieb funktioniert

Miesmosel: Ich habe leider absolut keine Ahnung von den einzelnen Bauteilen, mein Wissen reicht bis dahin, dass ich sie richtig zusammen bauen kann und ansatzweise Kompatibel verwende. Wie es mit meinem Prozessor aussieht und ob das ungewöhnlich ist kann ich dir leider nicht sagen. Die Bilder von den Daten wurden auch direkt nach dem PC Start gemacht falls das irgendwas ausmacht.
Pandabar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 08:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Morjen,

ist doch klasse, dass es nach dem BIOS-Update geht.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Vcore der CPU nur 1.032V ist, obwohl sie bei voller Frequenz von 3600 MHz eher bei 1,35V Standard-Vcore oder eben bei min 1,25V (untertaktet) liegt.
Kann ein Anzeigefehler sein, denn normalerweise wird diese Spannung bei etwa 800 - 1200 MHz benötigt.
Wenn Dein System nicht freezt, dann ist wahrscheinlich auch alles in Ordnung ...

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 18:31   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 3

Pandabar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Es freezt nichts nur ab und zu sind ein paar kleine Macken zu erkennen die sich aber denke ich durch falsche Software Installationen erklären lassen :p
Pandabar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, gekauft, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte kein Bild Scaleo Grafikkarten und Displays allgemein 10 17.08.2015 08:56
Neue Grafikkarte und plötzlich kein Bild taito55 NVIDIA GeForce Grafikkarten 27 27.08.2013 07:59
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 22:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 12:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved