TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 17:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep Code

CPU: Intel i5 4670
GPU: PowerColor R9 290 PCS+
Mainboard: AsRock B85M
Speicher: Crucial Ballistix Sport 2x4GB DDR3 1600 CL9
Netzteil: Seasonic S12G 550W
Festplatte: WD Green 1TB
Tower: Cooler Master HAF USB 2.0

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Das Mainboard ist ein AsRock B85M. Windows 8.1 64 bit Installations CD reingelegt, im BIOS alles eingestellt, gespeichert und ja... ich lande wieder im BIOS.

Ich habe den Fehler schon gefunden. Kann mir die Ursache aber nicht erklären. Es liegt an den USB Anschlüssen.
Die Maus ist Kabellos, das funktioniert.
Jedoch die Tastatur per Kabel muss ich abziehen, dann startet er von der CD und Windows lässt sich installieren.

Habe die internen USB Anschlüsse hinten am Mainboard und die von meinem Gehäuse vorne ausprobiert. Bei beiden tritt der Fehler, dass ich im BIOS lande wenn ich dir Tastatur angeschlossen habe, auf.

Die Tastatur ist eine Raptor Gaming K3. Sie ist auch neu.

---------- Post hinzugefügt 17:57 ---------- Vorheriger Post von at 17:53 ----------

Wenn ich jetzt die Tastatur im laufenden Betrieb anschließe dann ist die komma , Taste aktiviert. Also wenn ich nen Textdokument auf habe und die Tastatur rein stecke, dann gibts nen Lauftext mit Kommas ,,,,,,, usw... bis ich irgendeine Taste auf der Tastatur drücke.
Jedes mal wenn ich die Tastatur rausziehe und wieder rein stecke passiert das. Auch schon im Windows Login Screen.

---------- Post hinzugefügt 17:59 ---------- Vorheriger Post von at 17:57 ----------

Nächstes Fehler. Windows Update... der PC ist mir beim Update jetzt schon zweimal abgeschmiert .... Bluescreen
Fehlercode: Bad_Pool_Header




---------- Post hinzugefügt 18:31 ---------- Vorheriger Post von at 18:02 ----------

Habe mir gerade AsRock APP Shop installiert. Mal schauen ob das Updaten der Treiber was bringt.

---------- Post hinzugefügt 18:48 ---------- Vorheriger Post von at 18:31 ----------

Der Geräte-Manager zeigt mir einen Treiberfehler: PCI Kommunikationscontroller (einfach)

---------- Post hinzugefügt 20:38 ---------- Vorheriger Post von at 18:48 ----------

Treiberfehler: PCI Kommunikationscontroller (einfach) nun nach Updates weg...

jedoch neuer Bluescreen bei Windows Update: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

---------- Post hinzugefügt 21:28 ---------- Vorheriger Post von at 20:38 ----------

Neuer Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...

Formatiere jetzt noch mal die Festplatte und installiere Windows neu

Kann mir keiner helfen?

---------- Post hinzugefügt 23:20 ---------- Vorheriger Post von at 21:28 ----------

So Windows noch mal neu aufgesetzt. Problem mit Tastatur und bios besteht weiterhin.

Bluescreens bekomme ich derzeit nur noch SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Geändert von asoro (27.05.2015 um 14:52 Uhr)
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 22:38   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: B85M Win 8.1 Install. Bluescreen BAD_POOL_HEADER; KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ; IRQL

Probier mal nur noch einen RAM Riegel, wenns immer wieder verschiedene waren/sind, dann klingt das sehr wahrscheinlich nach RAM

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win 8.1 Install. Bluescreen BAD_POOL_HEADER; KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ; IRQL

probiere ich sofort aus. Wenn das auch nicht hilft, nehme ich mal die Grafikkarte raus!?

Eben kam bei Installation vom Grafiktreiber Bluescreen: Page fault in nonpage area
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:51   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.411

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: B85M Win 8.1 Install. Bluescreen BAD_POOL_HEADER; KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ; IRQL

Hallo und Willkommen im Forum,

erst mal ruhe bewahren

Hast du mal ein CMOS Clear gemacht oder im BIOS die "Safe default settings" geladen.

Wie Profi sagt, mal nur 1 RAM Modul nehmen oder andere Slots Probieren.

Was auch passieren kann, das beim Einbau des Boards irgendwo ein Krichstrom zustande kommt.

Wir hatten schon mehrmals den Fall, das das gleiche Board ausgebaut auf dem Tisch einwandfrei funktioniert hat aber eingebaut in ein Case dann herumgezickt hat.

Manchmal hilft es also alles noch mal auszubauen und dann noch mal neu zusammen zu setzen und vor dem Einbau in das Case zu testen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 13:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Danke schon mal euch beiden für die Tips.

Ich habe den rechten Speicherriegel herausgenommen. Konnte nun den Grafikkartentreiber ohne Bluescreen installieren und Windows Update lief auch ohne Bluescreen durch. Habe dann den zweiten Riegel mal alleine im System gesteckt, beim ersten booten bekam ich direkt vor dem BIOS laden ein bluescreen PFN_LIST_CORRUPT und beim zweiten Bootversuch kam nachdem das BIOS geladen hat auch ein Bluescreen aber nicht mit Fehlermeldung sondern mit Grafikfehlern...

Also ist dir Herkunft der Ursache nun wohl doch im Bereich des Speichers.

Ach bevor ich den Speicherriegel herausgenommen habe, funktionierte CPU-Z und GPU-Z nicht, beim Start kam immer eine Fehlermeldung "muss beendet werden... nun funktionieren die Programme

---------- Post hinzugefügt ---------- Vorheriger Post von at ----------

Habe den PC jetzt noch mal komplett zerlegt. Im ausgebauten Zustand nur Das Mainboard+Netzteil+CPU+RAM ohne Grafikkarte betrieben, den Monitor am Board angesteckt. Lediglich die Kabel von System Panel Header des Gehäuses mit angeschlossen.

Keinerlei Veränderungen!
RAM1 Steckplatz 1 = i.O.
RAM1 Steckplatz 2 = i.O.
RAM2 Steckplatz 1 = Bluescreen .. (ganz vergessen welcher) ich glaube PFN_LIST_CORRUPT
RAM2 Steckplatz 2 = nicht getestet
Ohne Arbeitsspeicher = 3x kurz (oder war es lang?) Beep hintereinander ; kurz pause ; und das selbe wieder.


Danach wieder alles zusammen gesteckt, CMOS Clear gemacht und den Rechner wieder mit Strom versorgt. Reset nach neustart mit F1 bestätigt.

RAM muss ich jetzt nicht noch mal testen? Sollte das Problem nicht behoben haben?

Mit den Beep. keiner ohne Tastatur und einer mit Tastatur + im BIOS landen, besteht weiterhin. Ich hoffe ich bekomme heute noch eine andere Tastatur zu testen.

---------- Post hinzugefügt ---------- Vorheriger Post von at ----------

Noch ne Frage wegen der Tastatur.
Wenn die Tastatur angeschlossen ist, kommt ein kurzer Beep Ton und ich lande ja im BIOS. Wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist, so fährt das System ohne Ton hoch.

Nun habe ich folgendes auf der AsRock Seite gefunden (siehe Anhang)
verstehe ich jetzt nicht... heißt das, wenn der Beep Tone kommt, dann ist alles ok und wenn kein Ton kommt, dann besteht ein Fehler entweder mit dem CPU oder mit dem Speicher?

Wenn 1x kurz Beep doch Speicherfehler bedeutet, frage ich mich, warum das nur auftritt wenn ich die Tastatur anschließe. Was hat die mit dem Speicher zu tun?

---------- Post hinzugefügt ---------- Vorheriger Post von at ----------

mir fällt gerade auf, ich habe manchmal Aussetzer bzw hacken beim Bewegen der Maus.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cpu.jpg (101,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg gpu.jpg (100,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg beep codes.jpg (63,4 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von asoro (27.05.2015 um 13:45 Uhr)
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 14:48   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Bild 1 - Windows Problembehandlung - Hardware
- Hardwareänderung: kann ich nichts mit anfangen
- Windows Update: Konfigurationsmeldung ist falsch... Geräteinstallationseinstellung ist auf "Ja, automatisch ausführen" eingestellt.

Bild 2 - Datenträgerverwaltung Festplatte: alles i.O.

Bild 3 - Computerverwaltung: Cachefehler bei 4GB RAM zwische 0.800 und 65.000

Bild 4 - 3D Mark - 1920x1080 (keine Grafikfehler, Ruckler oder Tonaussetzer)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Windows Problembehandlung.jpg (42,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg festplatte.jpg (96,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg cachefehler.jpg (70,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg www.3dmark1.jpg (92,5 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von asoro (27.05.2015 um 15:48 Uhr)
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 16:19   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.411

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Also das sieht für mich auch so aus, als ob eines der RAM Module defekt ist.

Was du auch noch mal machen solltest, ein Ohr an deine Festplatte legen.

Manchmal kann es sein, das die nämlich auch einen Hau weg hat und 100 Versuche braucht um Daten zu lesen und dann hängt das ganze System.

Ein Fehler wird aber nicht ausgegeben, weil es am Ende eben doch geklappt hat.

Benutze mal ein Tool wie Crystaldiskinfo, Hdtune oder so um den Status der HDD auszulesen. Es gibt auch Tools von WD direkt um die HDD zu testen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

WD Data LifeGuard Diagnostics.
SMART Status: PASS
Quick Test: PASS
Full Test: läuft gerade noch etwas über 1h

Ich sehe gerade der Crucial Ballistix Sports Speicher steht gar nicht auf der Support Liste des Mainboards!?
ASRock > B85M

Crucial sagt er ist kompatibel
Crucial bls4g3d1609ds1s00

Auf dem Speicher steht - BLS4G3D1609DS1S00.16FER2 ; LLEAD-FREE US 1600MHz 9-9-9-24 1.5V

Ich sehe gerade beim googlen 16FER2... das sind Speicher aus einem 4x4GB Kit

Geändert von asoro (27.05.2015 um 17:30 Uhr)
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:30   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.411

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Das mit der kompatibilitätsliste heißt nix, aber wenn Modul 1 in Slot 1 geht und modul 2 in slot 1 nicht geht, dann ist das ein deutliches Zeichen das Modul 2 wohl nicht ganz ok ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.05.2015)
Alt 27.05.2015, 19:00   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Okay. Ja wie gesagt, Crucial meint ja auch auf deren Homepage, dass der Speicher mit dem AsRock B85M kompatibel ist.

Der Extendet Test ist auch PASS. Nun war da noch ne SMART Drive Infromation. Da steht bei "Warranty" bei 3 Sachen ne "1" und bei den anderen ne "0"... hat das ne Bedetung? Siehe Anhang.

Wegen dem gelegentlichen hacken der Maus, liegt es evtl an den nur 4GB RAM`? Zu wenig für Win 8.1 64 bit?

Wegen der Tastatur... dass wenn sie Verbunden ist, Windows nicht bootet und ich im BIOS lande... was kann das sein? Ich habe Sie jetzt mal bei meinem Laptop angeschlossen und da fährt Windows hoch (auch Win 8.1 64 bit)... der Fehler mit dem Lauftext ,,,,, habe ich aber auch auf dem Laptop.
Treiber der Tastatur habe ich bereits installiert, bringt keine Änderung. leider habe ich heute keine andere Tastatur zum Testen ran bekommen.

Dass kein Beep kommt wenn Windows hochfährt "kein Fehler" und 1 Beep "Fehler" ist richtig? Aber wieso passiert sowas bei ner USB Tastatur? Evtl wegen der gerasteten Komma Taste? Kann mal wer mit nem ähnlichen AsRock board wie meins die Komma Taste beim Einschalten des PCs gedrückt halten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hdd.jpg (100,9 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von asoro (27.05.2015 um 21:05 Uhr)
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:09   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht und es funktioniert alles, der Fehler mit der Tastatur ist dadurch auch weg.
asoro ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (24.06.2015)
Alt 24.06.2015, 17:12   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.411

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Danke für dein Feedback, sehr hilfreich für andere die dies vielleicht lesen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
b85m, badpoolheader, beep, bios, bluescreen, bluescreens, code, install, installation, irql, kerneldatainpageerror, setup, startet, treiberfehler, treibern, uefi, verschiedene, win, win81, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B85M Pro 4 Lüfteranschlüsse Reggie72 ASRock Intel Mainboards 5 05.07.2015 17:36
Startprobleme B85M-Pro4 NixNutz ASRock Intel Mainboards 8 22.07.2014 16:53
Bestehende Win8 Upgrade Installation auf SSD Tim Windows & Programme 15 31.12.2012 18:37
Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation Pilzkopf AMD: CPUs und Mainboards 3 02.04.2009 19:04
Unbekannter Beep-Code beim Booten tscherk CPUs und Mainboards allgemein 1 26.07.2007 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved