TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 22:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2015
Beiträge: 1

maximilian42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe - 6 mal Piepen

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Seit kurzem startet mein Rechner nicht mehr richtig. Stattdessen piept er 6 mal. Danach fährt er ganz normal hoch bis zum Windows Start (Windows 10)wo der Bildschirm dann schwarz wird und nichts mehr passiert. Hab schon im Netz gesucht und es scheint sich um ein tastaturport Problem zu handeln. Meine Tastatur ist aber am USB Port angeschlossen und ich habe auch nichts geändert, bevor der Fehler auftrat.

->Spezifikation:
Prozessor: Intel i5 4460
Grafikkarte: Amd Sapphire R9 280
Mainboard: Asrock BM85M PRO4
Ram: 8gb Crucial Ballistix DDR3
Netzteil: Coolermaster G450M
SSD: KIngston 120gb
HDD: Western Digital Red 2tb

Was muss ich tun, damit´s wieder läuft?
Viele Grüße
Max
maximilian42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 07:25   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.152

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe - 6 mal Piepen

Piepts auch, wenn Du die Tastatur abziehst?
Ansonsten im UEFI mal alle USB Ports deaktivieren.
Zudem auch mal den Nulltest versuchen:
Alles raus, bis auf die CPU -> Starten. Dann:
Alles raus, was nicht zwingend benötigt wird und damit starten, auch die Graka.
1 RAM Riegel, den ggf. auch tauschen.
UEFI hast Du schon zurückgesetzt?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 09:41   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche Hilfe - 6 mal Piepen

Also der Beep Code weist auf einen defekten Keyboard controller hin. Kann man hier nachlesen:
ASRock > Support > FAQ

Der Keyboard controller verarbeitet die Eingabe von Text. Dabei ist es egal ob die Tastatur per PS/2 oder USB angeschlossen ist. Hier eine Erklärung dazu:
http://www.brighthub.com/computing/h...les/98685.aspx

Es wird wohl sehr schwierig werden, diesen zu tauschen. Wenn noch Garantie drauf ist, einfach einschicken.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, piepen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Frismo Sonstige Hardware 9 24.07.2006 08:51
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 18:36
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved