TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2016, 02:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2016
Beiträge: 7

garfield36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Ich habe seit kurzem ein Asrock Taichi in meinem Rechner. Leider hat das nur eine Anschlussmöglichkeit für USB 3.0. Kein Problem dachte ich mir, baue ich halt eine Schnittstellenkarte zusätzlich ein. Es wurde eine Silverstone SST-EC04-P. Man stelle sich meine Überraschung vor, als der Rechner nicht hochfuhr. Am Bildschirm waren nur die ersten zwei Zeilen der UEFI-Meldung zu sehen und das war's. Es war keine Eingabe mehr möglich und damit kam ich auch nicht ins UEFI.
Nach dem Ausbau der Karte startete der Rechner problemlos. Hier liegt offenbar ein Kompatibilitätsproblem vor. Die Karte selbst dürfte nicht defekt sein, habe nämlich eine zweite - gleiches Modell - ausprobiert, gleiches Szenario. Hat vielleicht jemand ein Taichi in Verwendung und zusätzlich eine USB 3.0- Schnittstellenkarte in Verwendung? Wäre für einen Hinweis dankbar.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 23:04   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Also dieses Highend Mainboard hat definitiv mehr als genug USB Anschlüsse.

Das sind zwei 3.1er hinten sowie nochmal 3x USB 3.0 hinten und 2x USB 3.0 an der Gehäusefront per internem USB Kabel auf das Mainboard.

Ergo vermute ich du verwendest ein anderes Mainboard?

ASRock > X99 Taichi
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 13:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Unabhängig, dass Tweak-It womöglich recht hat: Welche CPU ist verbaut, welche Grafikkarte/en? Eventuell steht dem PCIe-Port keine LAnes zur Verfügung? Ist die Karte richtig angeschlossen? Molex-Stcker für den Strom?
Hat die Karte schon mal in einem anderen System funktioniert?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 19:26   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2016
Beiträge: 7

garfield36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Also, ich verwende ein Asrock Taichi und kein anderes Board. Und wenn man die Anschlüsse am Gehäuse und ein Multifunktionspanel nützen möchte wären zwei interne Anschlüsse schon nützlich, deshalb die interne Schnittstellenkarte. Die hat in einem MSI-Board tadellos funktioniert. Ich konnte testweise auch eine zweite Silverstone-Karte (gleiches Modell) ausprobieren. Auch diese lief im Taichi nicht.
Prozessor ist ein Xeon E5-1650 v3. Die USB-Karte steckt normalerweise in einem PCIe 2.0 x1-Slot, kann also keine Probleme bezüglich Lanes geben. Sie funktioniert leider auch in einem PCIe 3.0-Slot nicht.

Die Steckplätze sind belegt mit:

EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Intel SSD 750 Series 1.2TB, PCIe 3.0 x4
Hauppauge WinTV HVR-5500.

Es kann sich wohl nur um ein Kompatibilitätsproblem handeln. Muss herausfinden welche Karte in dem Board funktioniert.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 21:58   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Hast du mal verschiedene slots probiert. eventuell beißt sich da was mit den anderen karten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 22:12   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taichi mag Silverstone-Karte nicht

Wie schaut es aus wenn du auf Gehäuse USB verzichtest und das Multifunktionspanel wenn möglich direkt per internem USB Kabel mit dem Mainboard verbindest welches sonst zum Gehäuse gehen würde?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mag, silverstonekarte, taichi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock Taichi und Fatal1ty: Neue X99-Mainboards vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 08.07.2016 12:24
Nvidia TV-Karte funktioniert nicht GanTaMaN Audio und Video 9 10.02.2009 13:24
RAM Karte passt nicht! JohnClancy RAM Arbeitsspeicher 3 05.12.2006 21:13
fernbedienung an Tv Karte funktioniert nicht!? Gast Audio und Video 2 19.02.2004 23:13
ISA Karte nicht unter XP installierbar Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved