TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 16:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 5

Luigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock Q1900M -> Kein Bild

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ich hab mir vor kurzem das ASRock Q1900M / Intel Celeron J1900 Bundle zugelegt sowie die restlichen Teile zum Bau eines PC auch neu zugelegt (zB das Aerocool QS-102 Gehäuse und ein DDR3-1600 MHZ 4 GB RAM) ...
Alles soweit zusammengebaut, auch Festplatte und DVD-Brenner sind drin. Jetzt will ich das ganze einschalten, aber wenn ich den Monitor an den VGA-Anschluss anschließe, kommt einfach kein Bild !!! (PS: Keine weitere GraKa drinne, nur die OnBoard Grafik, die auch genutzt werden soll).

Daher meine Frage: Woran könnte das liegen, hat einer von euch evtl. das gleiche Problem (gehabt) ?

Hab auch schon alles wieder ab- und neu angeklemmt, aber tut sich nix. Meines erachtens ist auch alles soweit korrekt angeschlossen, sprich auch die 24-ATX Power ... Den 4 poligen Stromanschluss für CPU brauche ich beim Q1900M ja nicht, weil gar nicht auf dem Mainboard vorhanden, richtig ?

Wäre schön, wenn jemand helfen kann


Viele Grüße

Luigi
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:34   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Lüfter/Festplatten/Netzteillüfter/LED gehen aber an?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 5

Luigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Ja also Lüfter und LED gehen, auch der Brenner geht ! Festplatte müsste dann dementsprechend auch funktionieren, wenn auch komplett leer, aber schon partitioniert.
Was nicht geht (Bzw. es kommt auf jeden Fall nix) ist ein evtl. Fehler-Piepton
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Hallo,

kannst Du ein anderes Display (am besten mit digitalem Anschluss) testen? Hast Du mal den Betrieb außerhalb des Gehäuses versucht? Womöglich liegt die Platine hier irgendwo auf? Kannst Du andere Ram-Module testen?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 18:12   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 5

Luigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Die beiden erstgenannten Dinge hab ich schon getan. Hab den Anschluss über HDMI an meinem Fernseher getestet, ohne Erfolg. Ebenso der Außerhalb-Test

Das mit dem RAM war auch meine Vermutung. Es ist folgender: Klick oder um es kurz zu machen: 4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher 1600 MHZ PC 12800.

Das ASRock Q1900M benötigt DDR3/DDR3L 1333 MHZ. Der o.g., den ich gekauft habe, soll jedoch abwärtskompatibel sein zu 1333 MHZ, müsste doch dann (eigentlich) passen, oder ?

Leider hab ich keinen anderen RAM da, um es momentan zu testen
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:05   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 5

Luigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Was ich allerdings jetzt komisch find, ist, dass kein Piepton kommt, wenn ich kein RAM einbaue und versuche zu starten ...
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 13:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Klingt nach Board platt - fehlender RAM sollte via Beep-Code erkannt und mitgeteilt werden.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 15:40   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 6

Ericco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Hallo Luigi,
würde mich interessieren, ob du überhaupt mal ins BIOS kommst! (Beim Hochfahren des PC Taste F2 oder Enf drücken). Möglicherweise musst du dafür den Anschluss deines Monitors zunächst an den internen Grafikchip anschließen, da es möglich scheint, dass im BIOS die interne Grafikeinheit als Prioriteres Grafiksignal von Haus aus eingestellt ist und die zusätzliche Graka erst als erste Signalquelle eingestellt werden muss, um damit arbeiten zu können. D.h.: Umstellung von iGPU oder PCI auf PCIe. Dann PC runterfahren, Signalkabel umstecken und neu starten. Vielleicht klappt es dann. Viel Glück! Ericco aus Wien
Ericco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 18:40   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

@Errico: Bitte erst genau lesen, dann antworten.

Luigi möchte keine dedizierte Karte nutzen, daher bringt solch eine Umstellung 0.

Bei nicht vorhandenem Piepton bei entferntem RAM und angeschlossenem Speaker dafür(oder vorhandenen auf Board), klingt es nach Board oder CPU.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 20:59   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 5

Luigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Ich glaube mittlerweile, das Gehäuse hat keine Speaker, da auch der auf dem Mainboard dafür vorgesehene Platz nicht belegt werden kann, da das Gehäuse keine Anschlussmöglichkeit bietet ...

Dafür hab ich nun den RAM aus meinem vorhandenen PC (Ebenfalls DDR3 1600 MHZ) ausgebaut und in den neuen PC eingebaut, und den für den neuen PC vorgesehenen oben genannten in meinen PC eingebaut ---> Funzt. Und das, obwohl beide RAMs im Grunde genommen gleich sind und der neu gekaufte ja ANGEBLICH "für alle AMD und Intel" geeignet sei. Pustekuchen.

Lange Rede kurzer Sinn: RAM war Schuld, daher auch kein Bildsignal. Nachdem der RAM funktionierte, war das Bild da und ich kam problemlos ins BIOS rein.

Danke für eure Hilfe !!!!!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (25.11.2014), swatcher1 (16.11.2014)
Alt 18.11.2014, 21:53   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 6

Ericco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Q1900M -> Kein Bild

Das ist aber schön, dass du dein Problem lösen konntest! Jaja, probieren geht öfters über studieren... Daumen hoch fürs Gelingen!
Ericco ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luigi (24.11.2014)
Antwort

Stichworte
&gt, >, asrock, bild, q1900m


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock X99x Killer: Kein Bild bei Erstbetrieb Ares ASRock Intel Mainboards 7 22.02.2015 18:42
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 13:25
Kein Bild von PC auf TV ego1 Grafikkarten 0 22.02.2011 19:25
Kein Bild mrpiklenose NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 04.11.2006 17:15
Kein Bild Gartenschlauch Intel: CPUs und Mainboards 7 28.02.2003 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved