TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2015, 10:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von schrotti
 

Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 7

schrotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hochwertige Soundkarte gesucht

Moin Zusammen,

kenne mich leider weniger bis gar nicht mehr aus, was Soundkarten und Co. angeht. Aktuell verwende ich den On-Board-Sound von meinem Mainboard. Hatte damals beim Kauf irgendwie nicht darauf geachtet, deshalb fehlt dort leider auch ein Toslink/Spdif-Ausgang. Denn würde ich jetzt gerne nachrüsten. Hintergrund ist der, ich habe mir diese 2.1 Lautsprecher bei Teufel gekauft.

Verwende sie aktuell mit dem analogen Klinkenanschluss, möchte sie aber gerne digital anschließen. Jetzt war mein erster Gedanke, eine Soundkarte muss her. Aber, ich hab null Ahnung, wo ich da ansetzten kann. Könnt ihr mir vielleicht irgendwas empfehlen oder ein paar Tipps und Tricks für die Kaufentscheidung geben?

Wäre echt super, danke schon mal im Voraus!
schrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hochwertige Soundkarte gesucht

Servus und willkommen im Forum!

Die Asus Karten sollen recht gut sein, doch welche genau kann ich dir leider auch nicht sagen: Soundkarten intern mit Hersteller: ASUS, Anschlüsse: TOSlink Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Ich hab schon mal nach Karten mit Toslink sortiert.)