TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 14:42   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Problem nach Soundtreiber Installation

hi

ich hab grad mal die treiber für meine soundkarte CMI8738 geupdated.
nach einem reboot geht mein brenner aber nicht mehr. erkannt wird er noch im geräte manager und unter arbeitsplatz. aber weder lesen noch schreibt er. kann mir jemand helfen?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und der Gerätemanager zeigt keine Fehler? Geht der Brenner wieder, wenn Du die Soundkarte deaktivierst?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

nein der geräte manager zeigt keine fehler an. sobald ich den alten treiber wieder draufmache geht er auch wieder.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 14:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Werden vielleicht noch andere Treiber/Tools mitinstalliert, wie z.B. so'n CD-Erkennungs-Teil wie bei manchen Creative Treiberpacks?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 19:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
nein der geräte manager zeigt keine fehler an. sobald ich den alten treiber wieder draufmache geht er auch wieder.
Und wenn DU die neuen Treiber installierst hast und dann die Karte nur deaktivierst?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 15:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

passiert nix, brenner geht immer noch nicht
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 15:14   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso machst du nicht die alten Treiber wieder drauf??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 18:59   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mist, dann wird das wohl wieder ein Stück aus der Windows-DLL-Hölle sein. Da könnte man höchstens noch nachschauen, welche Dateien der neue Treiber überschreibt, und ob man bei einem Mix aus alten und neuen Dateien dann etwas Funktionsfähiges hinbekommt... Das willst Du Dir aber wohl kaum antun, oder?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Das willst Du Dir aber wohl kaum antun, oder?
nicht wirklich..

@UnoOC

weil ich probleme mit sound hab. stockender sound bei gothic2, bf1942, also alles was relativ hardwarehungrig ist. da wollt ich ein update testen..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:47   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja - ist somit ne Gewissensfrage --> alter Treiber und kein (richtiger) Sound, dafür aber ein Brenner oder umgekehrt??



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, problem, soundtreiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung von Catalyst nach Handytreiber Installation! thabhk AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.06.2007 13:31
Bluescreen bei Soundtreiber-Installation MSI 915p Combo 2 pcarti Intel: CPUs und Mainboards 0 18.02.2007 11:26
nach TuneUp Installation, Problem mit Explorer... Dimension.X Windows & Programme 2 27.03.2005 12:49
Probleme nach der Installation der Grakatreiber!!! Troy Mc lur AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 17.12.2004 11:55
Problem nach TV Karten Installation Cool Master Audio und Video 4 06.09.2003 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved