TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 11:21   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 21

Stoned befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audigy LS? ES? oder Player - Was steckt hinter den Abkürzung

Tach auch.

Wollte mir in naher Zukunft mal eine neue Soundkarte genehmigen, die Audigy hatte ich dabei schon länger im Blickfeld.
Neuerdings sind bei dieser die kleinen Abkürzungen ES und LS hinter dem Namen aufgetaucht, mit denen ich nichts weiter anfangen kann.
Ein Blick auf die Homepage von Creative half da auch nicht weiter (hatte ich mir schon fast gedacht).

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was die Abkürzungen bedeuten.

Wenn man schon mal beim Fragen ist: Was habt ihr denn mit der Audigy so für Erfahrungen gemacht?
Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 11:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Von einer "ES" weiß ich nichts, aber die LS scheint im Gegensatz zur normalen Audigy laut http://de.europe.creative.com in erster Linie kein FireWire und in zweiter Linie weniger MIDI-Kanäle und Audio-Anschlüsse zu besitzen, dafür 96KHz Wandler statt den 48KHz der Audigy.

Die Audigy 2 dürfte in jeder Hinsicht besser sein.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 15:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 15

ShadowXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er meint wohl "ZS" nicht "ES"....aber ist auch egal.

Die "ZS" ist einfach eine "Neuauflage" der Audigy2, die jetzt auch THX verifiziert ist...dazu haben Sie den Rauschabstand auf 106db hochgezogen...

Wenn du nicht gerade Profimusiker bist, reichen die Player-Varianten der Creative-Karten.
Bei den anderen Varianten sind eigentlich nur mehr Ein/Ausgänge bzw. ein 3.4 (oder war 5.25?) Einschub mit Ein/Ausgängen dazugelegt....

J.S.Shadow
ShadowXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 20:12   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 46

tofu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein das stimmt schon >siehe bei alternate
http://www7.alternate.de/html/nodes/025999000.html
tofu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:36   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ES scheint im gegensatz zu LS nur Bulk zu sein, sonst keine Hardwareseitigen unterschiede feststellbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abkürzung, audigy, player, steckt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo? eltono91 Online Gaming, eSports und Clan Chat 18 01.11.2007 04:29
[S] Creative Soundblaster Live Player 5.1 oder Audigy dav133 Suche 5 06.11.2005 18:49
Creative Soundblaster Audigy Player Stoilesammler Audio und Video 2 01.03.2003 16:26
Terratec Sixpack5.1+ oder Creative Audigy Player.... tall_guy Audio und Video 5 22.11.2002 13:25
Audigy 2 oder Audigy Prochecker Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved