TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 21:05   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkartenproblem Audigy

Hallo!

Hab ne Audigy und die macht seit neustem komische Geräusche!

Wenn ich z.B. zocke, dann kommt nach ner zeit nen ganz komisches fiep und kratz Geräusch aus den Lautsprechern!
Das ganze tritt auch manchmal unter WinXP auf, bloß das es unter XP nur ein rauschen is (trotz normal garkein Sound kommen dürfte)! Dann starte ich neu... dann geht es manchma längere zeit gut... aber dann fängt es irgendwann wieder an!
Es kommt aus beiden Ausgängen der Soundkarte! Also kann es nicht an den Boxen liegen!
Außerdem kann es nich am Board liegen, da es bei meinem alten auch schon so war... und ich letzte Woche mir ein neues geholt hab!

Habe jetz auch nochma kurz getestet... bei Max Payne 2 (EAX) tritt es auf; bei Medal of Honor (keine Ahnung ob EAX) habe ich jetz beim kurzen "Anspielen" nix gehört"

Hatte vorher WinME drauf... da war es nich, oder ich habe es noch nicht gemerkt!

Was kann das sein? Soundkarte defekt?

Bitte um Hilfe!

Danke... mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:57   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte das selbe problem auch...!
hab einfach mal die treiber neu installiert dann ging es...
das kannst du mal ausprobieren..wenn das nicht hilft, vielleicht ist irgendein gerät in der nähe das das signal stört( radioantenne etc... ), das könnte auch die ursache sein..
aber wirklich ne ahnung an was es liegt habe ich auch nicht.
wie gesagt versuchen treiber nochmal neu drauf zu machen..
hoffe das hilft

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könnte es auch ein defekt der Soundkarte sein!

Habe seitdem schon 1 oder 2ma XP neu installiert... is immernoch! Dann dürfte das ja daran nich liegen!

Habe seitdem nur nen neuen Monitor... dürfte aber nich der Grund sein, oder?

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:01   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mach doch einfahc mal n neuen treiber von der herstellerpage drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:27   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich schonma!

Hab nochma nachgedacht... also unter xp is es manchma wenn der Computer gestartet wird (äußerst selten)! Wenn ich zocke, z.B. Max Payne 2... dann spiel ich nen paar Minuten, und dann kommen die komischen Geräusche... dann beende ich Max Payne 2 und starte das Spiel neu, und dann gehts wieder ohne Soundfehler! Kann ja aber nich am Spiel liegen, da es unter Windows auch manchma is... zwar selten, aber es ist da - aber nur ganz leise... also nich wie im Spiel!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:52   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es könnte natürlich auch ein defekt der soundkarte sein...
mal was anderes: hast du an deiner audigy nen boxen system hängen oder hörst du über den AUX eingang deiner stereoanlage?
bei zweiten kann es sein dass entweder das verbindungskabel nich genügend abgeschirmt ist/eine zu schlechte qualität hat oder deine anlage produziert irgendwelche störsignale beim AUX-Eingang! (<--was großväter alles wissen! )

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:06   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab 4 normale Lautsprecher über die 2Ausgänge der Audigy laufen!
Dann müsste knacken bzw. fiepsen ja uch öfters unter Windows sein... is ja aber nich so! Hab jetz ma neue Treiber gezogen... bis jetz gehts!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:54   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

viel glück!
mh...wenns dann nochmal auftritt dann weiß ich auch nicht weiter...
cu
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 12:53   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo --Chris--
diese probleme kenne ich
es ist ein winxp + creative bug , unter winme läuft alles normal , ich wundere mich das es nur wenige user gibt was diese probleme zugeben
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:42   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit den jetz gerade erst neu erschienenen Treibern geht es noch ohne Probleme!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 15:00   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch es so
lass ein mp3 song spielen und starte Need For Speed HP2 , am anfang sagt eine weibliche stimme EA Games , ich wette das es dabei zu sound verzerrungen kommt
es funzt auch mit NFS6 demo und es ligt nicht am spiel das ist dir doch klar
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 16:48   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 15

ShadowXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von AGENT 1
versuch es so
lass ein mp3 song spielen und starte Need For Speed HP2 , am anfang sagt eine weibliche stimme EA Games , ich wette das es dabei zu sound verzerrungen kommt
es funzt auch mit NFS6 demo und es ligt nicht am spiel das ist dir doch klar
Also bei mir ist auch bei dem von Dir genannten Beispiel keine Verzerrung des Sounds zu hören....trotz WinXP und SB Audigy...

Ich schätze mal, das bei ca. 70% aller User, die über Rauschen, Knacksen etc. Meckern, der Grund ist, das sich die Soundkarte einen IRQ mit irgendjemanden anderen teilt......

J.S.Shadow
ShadowXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:11   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein... dies ist nicht der Fall (IRQ)!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:58   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von --Chris--
Nein... dies ist nicht der Fall (IRQ)!

mfg
also läuft bei dir alles rund oder nicht ?


@ShadowXX
hast du intel oder amd sys ?
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 20:55   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habs nochnich probiert! Aber seit dem Treiberupdate hatte ich keine Probleme mehr!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 22:20   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Wenn es "normale" Lautsprecher sind, also keine Aktivboxen oder Lautsprecher die über einen Verstärker laufen, sollten wohl die "normalen" Lautsprecher auch ein Grund sein können. Die vertragen manche Frequenzen aus der Soundkarte nicht so ohne weiteres.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 23:20   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich habe das selbe Problem, doch leider habe ich es schon mit dem neusten Treiber von Creative versucht, ohne Erfolg. Bei mir tritt das heufig bei Need for Speed Underground auf, ein paar Minuten spielen und dann kommt nur noch Müll. Nach einem Neustart des Computers funktioniert der Sound wieder. Bei Electronic Arts habe ich auch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich bin zur Zeit Ratlos.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 09:05   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir funktioniert mit den neuen Treibern alles problemlos!
Auch NFS Underground macht keine Probleme!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, soundkartenproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied SB Audigy 2 und Audigy 2 ZS? COBRANOWSKI Audio und Video 5 17.05.2007 10:08
Audigy 2 Value + Audigy 2 Drive Bay Kodak Audio und Video 0 03.12.2005 11:02
Audigy 2 NX + dvd? Deak Audio und Video 0 06.04.2005 15:11
Audigy ---> Audigy 2 (Mod?) Gast Audio und Video 0 11.04.2003 20:27
Audigy 2 oder Audigy Prochecker Audio und Video 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved