TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funzt Audigy unter xp ????

Moin Leutz und zwar brauche ich ne neue Soundkarte, weil meine Live net einwandfrei unter xp funt.
Jetzt hatte ich mir ne Sonic Fury geholt, die ist aber auch net das gelbe vom Ei.
Nun will ich mir evtl ne Audigy holen, weiss aber net genau ob die 100% unter xp funzt.
Wäre klasse wenn damit schonmal jmd Erfahrung hat und sagen könnte, ob es da wieder Probleme gibt, wegen den Treibern,...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was heisst deine Live! funzt nicht richtig unter XP ? (ich hab ne live 5.1 unter XP lööpt 1a) laut creative wird die komplette Live! reihe von XP unterstützt kann es nicht sein das der fehler wo anders liegt ? (treiber oder so?)

also überprüfe erstmal was nicht richtig läuft und warte mit dem kauf einer neuen soundkarte... weil sonst haste vielleicht das gleiche problem in grün (ps die audigy wird auch von xp unterstützt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich ab ne Live 1024 und habe schon einiges ausprobiert,..andere steckplätze, mit den neusten treibern, ohne treiber (nur die windows standarttreiber),...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS: deshalb will ich ja sicher gehen, das die Audigy wirklich gut unter xp mit den creative treibern auch funzt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab die audigy und xp und hab 0 probleme. ich hab mir allerdings von creative die neuesten treiber runtergeladen
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe auch die Live 1024 und sie funktioniert prächtig unter Windows XP.
Mit kleinen Umwegen funktioniert sie 100%:

Der Standard-Treiber auf meiner Installations-CD geht nicht, aber die Version 3509.1.0.0 vom 31.08.2001 geht hervorragend:

--> http://uk.europe.creative.com/suppor...ula.asp?id=321

Das ist nicht die neueste Version aber sie geht gut. Ich rate dir auf keinen Fall den neuesten Trieber von Creative (2.52) oder den Treiber aus dem Windows-Update zu nehmen, die verursachen nur Probleme

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, da werd ich mir die doch mal runterladen und Testen.
Aber bisher hatte ich nur Probs und zwar haben sich Spiele wegen der Kartentreiber aufgehängt, diese Einstelleiste am oberen Monitorrand ging nie, Stimmen in spielen waren zu leise (obwohl ich alles richtig eingestellt hatte,....
Deswegen will ich mir ja auch ne neue zulegen und habe kein Bock mehr auf diesen stress
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@siggi,....wo kann ich denn sehen welche Version der Treiber hat ???
also das ich auch wirklich den 3509.1.0.0 vom 31.08.2001 bekomme?
Thx schonmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Version und das Datum sind aus den Treiber-Infos aus meinem Gerätemanager.
Die Version, die ich oben gelinkt habe, ist die meinige auch wenn da ein etwas anderes Datum steht. Es ist die einzige, die bei mir funktioniert.
Dazu musst du aber erst die Treiber von deiner Installations-CD drauftuen und dann das Update machen.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, funzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tutorial] Creative Soundkarten unter Vista 32 Bit (Live! und Audigy) dr_Cox Tutorials 1 11.10.2007 17:34
Funzt das ?? $horty Sonstige Hardware 2 05.12.2004 21:28
Audigy mit Cubase 5.1 unter Win2000 = Problem?! AyGee Audio und Video 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved