TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 14:14   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welche tv-karte bis 100euro?

hi

also erstmal fragt bitte nicht mit dem anmelden es geht bei mir wegen der email nicht also last es!

kommen wir zum thema:
also da ich viel am pc bin wollte ich mir eine tv-karte anschaffen weil mein pc ein allrounder werden soll. aber es gibt so viele hersteller das ich euch um euren rat fragen wollte also:
welche tv-karte ist die beste für 100 und weniger euro? ich möchte eine einzellne tv-karte, also nicht all-in-wonder karten weil ich mir eh ne 6600gt oder x700 pro hole
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:15   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die Hauppauge WinTV Karten sind ziemlich günstig und sind auch gut
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:20   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welche hast du denn ? und wie kann man am pc fernsehen gucken geht das mitt programmen oder wie ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:31   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einfach das Fernsehkabel an die Karte anschliessen.
Ich hab die WinTV PCI-FM ist mit einem Radio Tuner
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:12   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wieso denn jetzt radio tuner ? oder brauch man den zum sender such lauf oder so? und wie is die bildqualität so?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:05   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Radio Tuner heißt, dass man damit auch Radio am PC empfangen kann.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also am besten wärs noch mit ner DVB Karte, C(Kabel), T(Antenne) oder S(Sat), je nachdem was bei dir vorhanden ist.

Beste Bild & Sound Qualli, in Verbindung mit nem DVD Brenner wirklich praktisch.

Bei 100€ würd ich ne Pinnacle empfehlen, da Haupauge wesentlich teuerer sind.

Wenns doch nur ne einfach sein soll, auf jedenfall ne von Haupauge.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 14:24   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich will auch nur ne einfache karte nich son ultra teil für 200oiro das kriegste ja nen sehr ordentlichen fernsehen ansich....
also leider haben wir nur antenne aber wir kriegen komischer weise auch ein türkischen einen englischen und einen französichen sender. na aber kann man per antenne auch tele 5 empfangen meine freunde sagen alle wie geil der sender ist und was da läuft.....
@xrtm2k also diese idee is legal und voll lustig einfach aufnehmen (hoffe das geht mit ner einfachen karte) und es gehen ja bekanntlich 8,5gb auf son dual rohling also fast 1000(!!!!) min. .........

@ EoN also musik auf nehmen und brennen ohne den kopierschutz zu ungehen müssen ach seid ihr schön bööööööööööhse
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 15:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
@xrtm2k also diese idee is legal und voll lustig einfach aufnehmen (hoffe das geht mit ner einfachen karte) und es gehen ja bekanntlich 8,5gb auf son dual rohling also fast 1000(!!!!) min. .........
Sicher net in DVD (ca 240 Min) oder halber DVD Qualli. (ca 480 Min) und alles drunter würd ich net mehr nehmen


Ja sicher geht das mit das Aufnehmen mit ner normnalen Karte, warum auch net.. Aber ne DigiKarte kriegste auch schon für unter 100€ also nix mit 200€ (gibts natürlich auch, tut aber net not ) Außerdem ist ne Digi Satkarte zukunftsicherer *soweit man bei PC Bauteilen davon sprechen kann )

Ich hab mir damals auch ne DigiSat Karte gekauft und ne günstige DigiSat Anlage bei A.L.D.I. , waren zu sammen 180€ und ich bereue es nicht.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 19:12   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gibt es auch etwas anderes als DVB, was man als Satellit bezeichnet? Ich ziehe bald um und der Vermieter dort hat Satellit (192 Kanäle, Schüssel?) sagt er. Ist das DVB-S oder könnte das auch was anderes sein, wenn er von Satellit spricht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:28   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Gibt es auch etwas anderes als DVB, was man als Satellit bezeichnet? Ich ziehe bald um und der Vermieter dort hat Satellit (192 Kanäle, Schüssel?) sagt er. Ist das DVB-S oder könnte das auch was anderes sein, wenn er von Satellit spricht.
Also eigentlich net, DVB steht ja für "D(igital) V(ideo) B(roadcasting)" und dann eben C, T oder S

Wobei ich glaube wenn es 192 Kanäle sind, dann wirds wohl nen DigiSat sein , denn Kabel und Antenne bieten nicht soviele an.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:29   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es ist schon Sat, aber jemand hat mir gesagt, dass es digitale und analoge Sat-Anlagen gibt. Die analogen sterben wohl aus, oder?

Noch eine Frage hätte zum Anschließen. Wenn ich einen Receiver vom Vermieter bekomme, kann ich das Ding an den PC hängen? Wie?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 10:47   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Es ist schon Sat, aber jemand hat mir gesagt, dass es digitale und analoge Sat-Anlagen gibt. Die analogen sterben wohl aus, oder?
DVB kann nur Digital sein *siehe Posting oben* und sicherlich werden irgendwann die Analogen austerben. Aber noch Analog weiter verbreitet. Aber beim Digitalen hat man wesentlich mehr Programme, deutlich bessere Quallität usw.


Zitat:
Zitat von Windoof
Noch eine Frage hätte zum Anschließen. Wenn ich einen Receiver vom Vermieter bekomme, kann ich das Ding an den PC hängen? Wie?
Deinen Receiver kannste nur über einen Video-In Einganmg an den Computer hängen. Um aber die DVB Vorteile am PC nutzen zu können brauchste ne DVB Karte an die die Schüssel direkt angeschlossen wird.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 15:12   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also das ist mir völllig egal sondern hauptsache es läuft (nur in diesem fall) ich hab mir genug hardware wissen reingezogen und mehr will nich in meinen kopp war vor nen halben jahr absoluter anfänger und jetzt weiß ich fast so viel wie man zum überleben braucht. und wenn die tv-karte gut is dann nehm ich die einfach ok? macht doch mal nenn paar andere vorchläge weil es kann doch nich sein das ale sagen hauppage, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 15:44   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
also das ist mir völllig egal sondern hauptsache es läuft (nur in diesem fall) ich hab mir genug hardware wissen reingezogen und mehr will nich in meinen kopp war vor nen halben jahr absoluter anfänger und jetzt weiß ich fast so viel wie man zum überleben braucht. und wenn die tv-karte gut is dann nehm ich die einfach ok? macht doch mal nenn paar andere vorchläge weil es kann doch nich sein das ale sagen hauppage, oder?
Warum nicht? Haupauge ist nun mal wirklich gut in dem Bereich. Hätt ich mehr kohle gehabt hätt ich mir wohl auch ne Haupauge DVB geholt, aber ich bin halt nun zufrieden mit meiner Pinnacle.

Also...

reine TV Karte = Haupauge, des lohnt sich auf jeden fall und so teuer sind die auch net

günstige DVB Karte = Pinnacle bin sehr zufrieden damit
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 19:25   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

alles klar chef! *handandiestirnlegundabwinken* *jetztübermichselberlach*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100euro, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Midi case; rund 100euro Iceman2705 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 16 10.08.2009 20:10
welche karte passt gut zu meinem system? und welcher speicher? djshooter Grafikkarten 6 10.06.2009 16:22
welche karte is besser ? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 25.06.2004 14:54
welche karte ist besser zum takten Mrhomer Kaufberatung 4 14.07.2003 20:12
welche zimmerantenne für tv karte Gast Audio und Video 0 30.01.2003 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved