TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audigy Treiber!

Was is der aktuellste Treiber für die Audigy? Bringen die eigentlich immer neue raus (ich mein so wie bei Nvidia oder so)?

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin Chris,

leider bringt Creative nicht alle 3 Wochen einen neuen Treiber raus. Soweit ich weiß gibt es für Win98/Me immer noch kein Treiber-Update. Also nur den Mitgelieferten Trieber (der aber gut funkioniert und keine Probleme macht, wenn man ihn erst mal installiert hat).

Für Win2000 sieht die Sache schon anders aus. Da gibt es ein Trieber-Update, welches man sich von der Creative-Webseite herunterladen kann. Allerdings habe ich sowohl mit dem Original als auch mit dem Update Probleme. Bei dem alten Treiber gibt es Knacks-Geräusche unter Verwendung der ASIO-Treiber (z.B. mit Cubase). Mit dem Neuen sind diese Geräusche zwar weg, aber die virtuellen Instrumente unter Cubase lassen sich nicht mehr aufzeichnen.

Das alles wird man wahrscheinlich als "nur" Gamer bzw. Normalanwender nicht merken. Wer aber auch Hobbymusiker ist und Homerecording machen will. Sollte dies unter Win98/Me tun, oder sich besser eine Karte von einem anderem Hersteller kaufen (z.B. Terratec).

Fazit: die Treiber für die Audigy sind eine Katastrophe.
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, die selben Probleme habe ich auch seit der Live Serie.
Aber es gibt in der Preisklasse leider keine Alternative zu Creative.
Die Hardware ist von Creative bzw.SB erstklassig, die dazugehörige Software supergenial (würde alleine ohne Hardware bestimmt ein Vermögen kosten), aber die Treiber-die sind wirklich eine große Katastrophe. Bei verschiedenen Windowsversionen z.B. XP, ME oder 98SE
gab es immer wieder irgentwelche Fehler.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative Sound Blaster Treiber für Live und Audigy Download TweakPC Newsbot News 0 06.07.2009 13:17
Creative Sound Blaster Audigy Treiber 2.18.0001 - Download TweakPC Newsbot News 0 28.07.2008 17:14
Download: Beta-Treiber für Soundblaster Audigy TweakPC Newsbot News 0 04.06.2008 13:13
Creative: Treiber für die Audigy-Serie Joerg News 5 10.03.2007 04:43
Hat jemand schon den neusten Treiber für Audigy 2 Karten probiert. PT3ArthasPT26 Audio und Video 2 25.02.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved