TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 10:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 6

Bastet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probs mit soundblaster unter WinXP

wahrscheinlich wurde es schon 1000x angesprochen, nur hab ich in den threads keine lösung gefunden =/

System:
Abit KR7A-RAID
Athlon XP 17+
512 DDR
Radeon 9200SE
Creativ SoundBlaster Live! x Gamer
Windows XP

Probleme:
1. wenn ich musik höre, und dann irgendeine anwendung starte, fängt mein sound derbe an zu schrebbeln und setzt teilweise aus.
2. mein micro funktioniert nicht. wenn ich bei teamspeak das micro betätige kommt bei den anderen nur ein derbes rauschen an

ich habe bereits alle möglichen treiber ausprobiert... bei allen das gleiche...
ich habe auch schon versucht die soundkarte zu wechseln... bei der soundblaster 4.1 digital hatte ich das gleiche prob, bei der ultron funktionierte das micro, aber das schrebbeln vor trotzdem...
headsets hab ich auch ausgetauscht...
an den einstellungen hab ich auch vesucht was zu machen, half aber auch nix...
die soundkarten sind 100% in ordnung und auch die headsets funktionieren an anderen rechnern einwandfrei...
windows xp ist auch neu draufgespielt...

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln...
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:13   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

anderen pci slot ausprobiert?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 18:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 6

Bastet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

ja, hab jeden slot ausprobiert... bis auf halt den 5. da dieser mit dem RAID-Controller geshared wird.
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:38   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

Zu Problem 1. hast mal geschaut was deine CPU ausslastung ist

und zu 2. Mal ein anderes Mikro probiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 6

Bastet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

also die cpu-auslastung is kurzzeitig 99pc... stimmt...
aber das mic is in ordnung... ich hab 5 verschiedene ausprobiert... alle laufen an einem anderen rechner 100%ig
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 23:54   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

Hast mal die Soundkate auf einem anderen Rechner probiert? Schreibfehler sind wegen Alk
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 04:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 6

Bastet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

... jein... ich hab die jetzige vom kollegen, die lief vorher in nem anderen rechner... der kollege hatte sich halt ne neuere geholt... prob is... es war windows 98....
ich vermute bald, dass winXP probleme mit creativ soundblaster karten hat... weil, wie geschildert hatte ich kruzzeitig ne ultron drinne und die lief... leider war das nur leihweise von nem anderen kollegen... und 2 creativ soundblaster karten laufen bei mir nicht...
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 12:32   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

Muss ja nicht an Windows liegen evtl. ein anderes Progi oder sogar die Hardware

Hast mal im Bios wegen den IRQ geschaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 04:59   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 6

Bastet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

irq probs bestehen nicht
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 14:58   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: probs mit soundblaster unter WinXP

hmm. dann kann ich die leider nicht mehr weiter helfen sry nim mal Kontakt mit Creative auf ob das auch bei anderen Kunden ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probs, soundblaster, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x-com terror from the deep unter WinXP??? tornado Games Talk allgemein 1 07.10.2005 14:51
Laufwerksbuchstaben unter WinXP ändern? hotornot Windows & Programme 4 15.05.2005 18:57
Kamikaze-RAID unter WinXP HyperY2K Festplatten und Datenspeicher 1 24.03.2004 12:12
Brennerprobs unter WinXP netstorm Sonstige Hardware 10 03.09.2003 17:11
Autostart unter WinXP Gast Windows & Programme 6 21.12.2002 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved