TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 11:21   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard TV über Netzwerk streamen - Wie?

Hallo,

ich habe in einem Zimmer einen Antennen-Anschluss sowie PC stehen. In einem anderen Zimmer weitere Rechner. Beide Zimmer sind per 100 Mbit/s-Netzwerk verbunden - nur ein Antennenkabel fehlt.

Kennt ihr Programme mit denen man das TV-Signal auf dem einen Rechner empfängt (hier sollte eine einfache analoge TV-Karte von Standardherstellern ausreichen) und dann per Netzwerk streamt? Windows oder Linux ist mir recht gleich - aber ich brauche konkrete Informationen, die ich noch nirgends gefunden habe. Viele sagen: "Ja das geht theoretisch, praktisch weiss ich es nicht"

Danke schonmal für eure Hilfen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:05   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV über Netzwerk streamen - Wie?

vielleicht geht das mit dem prog videolan ( www.videolan.org ) . Hab das selber leider nicht getestet.

nachtrag: oder probier mal den windows media encoder ( http://www.microsoft.com/windows/win...r/default.aspx ). Hab z.Z. leider meine TV-Karte nicht drin, aber ich werde das bei zeiten auch mal testen!

nachtrag2: halte mich mal bitte auf dem laufenden, ob du es geschafft hast und natürlich auch wie! Das gilt natürlich auch meinerseits

Geändert von SofaSurfer (22.10.2005 um 12:29 Uhr)
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV über Netzwerk streamen - Wie?

Ich werde mal ein bisschen auf die Suche gehen. Mit VLC habe ich bislang auch den Stream von der Dbox empfangen, nun habe ich aber nur noch einen analogen Kabelanschluss.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, streamen, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video/Ton über Netzwerk zu TV k827 Audio und Video 2 04.02.2009 23:05
Backup über Netzwerk disbelief Windows & Programme 7 11.01.2009 18:51
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Songinformationen über USB zur HiFi-Anlage streamen +AMD USER+ Audio und Video 0 06.02.2007 12:22
PC über Netzwerk starten Stümper Netzwerk 1 10.09.2005 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved