TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 20:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 9

charly76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

Hallo,

ich habe schon ziemlich lange das Medion 5.1 System hier laufen, was mich richtig genervt hat, war der fehlende Kopfhörerausgang an den Lautsprechern.

Deswegen musste was neues her. Beim Probehören im Laden, gefiel mir das Logitech X530 sehr gut. Guter Klang, Kopfhörerausgang am rechten Lautsprecher und Lautstärkeregler ebenfalls an der rechten Box.

Heute habe ich es endlich geschafft, das System anzuschliessen und der Klang ist um welten besser wie am Medion System .

Nun wollte ich endlich mal richtig laut Musik hören , da mein Frauchen meine Musik nicht so gerne hört und was muss ich fest stellen. Mit dem Winamp nur ein ganz leise auf dem Rechten Ohr, mehr ein Brummen und mit dem Windowas Media Player immerhin normaler Ton, aber nur auf dem linken Ohr.

Mache ich irgend was falsch?? Das umstellen auf 2 Lautsprecher bringt auch nix, dann ist gar nix mehr zu hören.

Habt ihr noch einen Tipp???

Danke + Gruß
Charly76
charly76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 11:57   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

schonmal überlegt auf kopfhörer umzustellen?
weil ich weiß ja nicht ob da deinem soundsystem noch ne info mitgeschickt wird das es jetzt über den kopfhörer ausgang gehen soll

oder muss man vielleicht sogar noch was umstellen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 9

charly76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

Zitat:
Zitat von GullAsch
schonmal überlegt auf kopfhörer umzustellen?
weil ich weiß ja nicht ob da deinem soundsystem noch ne info mitgeschickt wird das es jetzt über den kopfhörer ausgang gehen soll

oder muss man vielleicht sogar noch was umstellen
Hi,

auf Kopfhörer umstellen habe ich schon versucht, bringt nix, dann kommt gar nix mehr an.

In der Logitech Anleitung steht nur das man die Lautstärke über die Soundkarte regeln muss.

Habe noch ein bissel probiert und dabei festgestellt, das auf dem linken Kanal der Center läuft, auf dem rechten Kanal ist der Subwoofer Ausgang zu hören.

Logitech hat heute ne Mail bekommen, mal schauen was die schreiben
charly76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:34   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

Wurden bei der Verkabelung evtl. einfach die Kabel vertauscht und so die Boxen falsch angeschlossen die nun die vertauschten Kanäle an den Kopfhörer weitergeben?

Wenn nicht kann man probieren einfach mal die Klinkenstecker anders zustecken falls es kein optischer Ausgang ist?

Ich hatte auch schon div. Soundkarten wo die Belegung alles war nur nicht konform mit dem was man im Handbuch oder in der Software gefunden hat...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 22:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

Wieso den Kopfhörer net einfach direkt an die Soundkarte anschließen?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

Also das scheint definitiv an der Ausgabe des Sounds zu liegen - der wird scheinbar 5.1 ausgegeben.

Wenn du die Audigy 2 ZS hast, dann hast du ja sicher auch die EAX-Konsole und das Creative Sound Einstellungsproggie installiert!?

Falls ja, dann kann es sein, das du keinen Haken im Creative Einrichtungsprogramm gesetzt hast, wo es heisst "Einstellungen mit Systemsteuerung synchronisieren". Damit übergeht Creative die Systemsteuerung und, wenn im Creative Einrichtungsprogramm "5.1" steht, und in der Windows Systemsteuerung "Kopfhörer", dann wird der Sound immer noch als 5.1 ausgegeben.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, kopfhoerer, kopfhörer, logitech, moeglich, x530


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCI-E Fix ==> kein OC möglich? BlueMaster Overclocking - Übertakten 7 10.02.2010 18:59
Soundprobleme mit Audigy 2 + Logitech X 530 Andydeluxe Audio und Video 9 05.12.2006 16:22
Probleme mit Audigy 2ZS u. Creative Inspire T7900 (hintere Boxen kein Sound) PAIN Audio und Video 4 30.10.2006 20:45
Frage: Front-Audio Anschluss nicht an Audigy 2 ZS möglich? robertchrist Audio und Video 1 02.05.2006 16:59
Audigy 2 ZS kein digital ausgang? Skywalker Audio und Video 15 02.12.2004 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved