TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 19:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ausrufezeichen TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Hallo

Ich habe heute meine TV Karte eingebaut und installiert.
Das ganze ist aus dem Wohnzimmer mit einem Splitter und einem 30m Kabel mit meinem PC verbunden.

Wenn ich Satteliten scanne (Astra, Hotbird..etc) werden nur mir nicht bekannte, Spanische und Polnische sender angezeigt.



Ich dreh langsam durch.
Kann doch nicht so schwer sein da den passenden Sat zu scannen.
Wie finde ich die Deutschen Privatsender? RTL&co

HELP!

Geändert von ZoomZoomZam (29.12.2005 um 19:48 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:49   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Ahhhh ein gleichgesinter du hast gerade die **********sde tv karte erworben ich hab sie nämlich auch als erstes deinstalle den treiber und such dir den neuen von der hersteller seite und lade dir dazu die "transponderliste" herrunter das is eine neue dann scann nach tv sendern auf den astra sateliten!Das dolle an der sache ist jetz müssten so an die 500-1000 sender auftauchen diese sind dann mit der hand zu sortieren nämlich zu dennen die man braucht wenn du mir deine email addy gibst über pm kann ich mal versuchen meine vorhanden sender liste zu kopieren vllt gehts dann bei dir sofort!

Mfg Avon

Ps : diese tv karte is zwar billig aber wirklich nicht zu empfehlen
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Böse AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

also was in der anleitung steht habe ich befolgt

entweder Astra oder Astra1d - da gibts ja alles mögliche

wie hast du denn das alles in den griff bekommen?
will doch nur tv habn
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Ich habe 2 tage gebraucht das hinzubekommen ^^ + etliche ausrastungen! Mach den neuen treiber drauf und vorallem die neurer transponder liste!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:23   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

hab kein plan hatte heut zum erstan mal sowas inne finger!

kannst du mir mit ein paar links helfen?

..jaja ausrasten tu ich auch schon
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:24   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Ja mach ich warte ich editiere den thread gleich ich hau hier alles rein
Gugg da nach deinem model welches hast du denn?


http://www.enmic.de <-- hersteller seite

Geändert von Avon (29.12.2005 um 21:26 Uhr)
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:40   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

also soweit ich weis ist das eine Twinhan DTV PCI Sat karte

ist enmic der hersteller für die twinhan karten?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 21:53   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

JAP so isses

http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp <-- treiber auswählen für deine karte

du hast diese da ---> DVB-T PCI Series lädst den 2.608a treiber und installen

http://www.enmic.de/_downloads/satellite.zip <-- das auch lad

VORHER BITTE ALTEN TREIBER ENFERNEN
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 19:55   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Daumen runter AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

na toll! ..der link zum download geht nicht..

okok.. hab jetz das neuere nur was ist das für eine Satelliten.dll und wa mach ich damit??

Geändert von ZoomZoomZam (30.12.2005 um 20:16 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:56   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Kann mir denn niemand helfen???

Ich weis nicht was ich falsch mache, aber ich bekomme das TV nicht in mein Zimmer.

Wenn jemand weiss wie man ne TV karte einrichtet,

bitte posten

THX
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 00:36   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 1

charlie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Hallo zusammen,

ich habe mir diegleiche Karte wie ZoomZoomZam gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. Zusätzlich versuche ich das Teil unter Linux richtig zum Laufen zu bringen. Es würde aber auch erstmal reichen wenn es unter Windows läuft...

Deine Tips Avon, habe ich mir zu Herzen genommen, allerdings mit mittelmäßigem Erfolg. Die neue Software/Treiber von Twinhan brachte einige Kanäle mehr bzw. erhielten sie jetzt Namen. Zu dem Zeitpunkt habe ich die alte satellite.dll schon durch die neue überschrieben, half also auch nicht viel weiter.

Hast du, oder ihr vielleicht noch ne Idee? Avon, kannst du mir vielleicht deine config schicken, besonders für die Kanäle...

Gruß,
Charlie
charlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:46   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Tcha.. das Teil läuft bei mir immernochnicht vernünfitg, trotz neuer Sofware + Satellieten.dll.
Falls ich das nit zum laufen bekomme habe ich noch 2,3 Tage zum umtauschen...

Ein Tipp wie man über Twinhan DTV Karten chillich (ordentlich) TV guckt!?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:27   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 1

Helmuthobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Geilo genau das gleiche Problem hab ich auch.... ich hoffe ich komme nicht zu spät..... Mein Kumpel arbeite in nem Satladen er hat zu mir gesprochen das du "kein" digitales LNB hast da die Restfrequenz von dein LNB gerade noch so die paar sender kriegt......
Bekommst du auch nur Bibel TV und Bulgari TV????

Ich finds assi!!!!!! aber cih wohn in mietswohnung und kann da nichts machen :´(
Helmuthobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 02:16   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV-Karte: TwinHan DTV - keine Deutschen sender

Ja genau das ist mein Problem, Helmuthobert und ich konnte es auch noch nicht Lösen. Habe genau die von mir und dir beschriebenen Probleme. Ich bekomme auch nur sowas wie Bibel TV undso..

@Helmuthobert, kannst du mir sagen wie du das Problem gelöst hast, oder was du gemacht hast?

Kann es sein das man irgendwas bei den LNBs auf Digital umstellen muss?

mfg
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschen, dtv, sender, tvkarte, twinhan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EC-Karte als Zahlungsmittel immer beliebter bei den Deutschen TweakPC Newsbot News 17 27.04.2013 18:31
ard hd sender ruckeln joney Off Topic 5 03.05.2012 18:00
desktop pc als wlan sender?! :) baecker Netzwerk 18 13.12.2010 17:58
[News] ATI Radeon HD 5950 - keine Dual GPU Karte? TweakPC Newsbot News 0 04.11.2009 00:06
[News] TwinHan stellt DVB-Produkte vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved