TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fernsehr macht schwarz-weiß

hi,

ich weis nicht ob das hier reinpasst aber das problem stört mich ziehmlich.
Hab einen Sony Trinitron Fernsehr mit 72 cm Diagonale also schon nen ziehmlich großen. Nun hab ich folgendes Problem. Ich hab grad noch antennenanschluss aber seit kurzem macht der Fernsehr nach einiger Zeit einfach schwarz-weiß. Nun ist mir vollgendes aufgefallen. Da ich seit dem ich eine GF4 hab oft über TV Out filme anguck ist mir aufgefallen das ich stunden lang filme anschauen kann ohne das er schwarz-weiß macht. Nun hab ich ein wenig rumgestöbert und herausgefunden das das Format wenn ich TV Out wähl NTSC ist. Dann hab ich mal auf Pal B umgeschaltet dann war er sofort wieder schwarz weis. dann nochmal auf NTSC und ich hatte wieder farbe.

Nun meine Fragen:
1. Was ist der unterschied zwischen Pal und NTSC ?
2. es ist kein 100hz fernsehr. Kann es sein das die HZ zahlen was ausmachen ?
3. Kann man das normale Antennenprogramm auf NTSC umschalten oder geht das vielleicht mit SAT ?
4. Kann es auch ein defekt am fernsehr sein ?
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sehr seltenes Problem:

1) genau kann ich Dir das auch nicht sagen
- NTSC zeigt knapp 30Bilder pro/sec
- NTSC hat eine Auflösung von 640*480
- PAL zeigt 25Bilder pro/sec
- PAL hat eine Auflösung von 768*576
weiterhin wird das Farbsignal von PAL anders kodiert - was obtisch wesentlich günstiger ist.

Schau mal hier vorbei: http://www.filmaholic.de/_bersicht_Se.126.0.html für mehr Details.

2) nein das kann nicht sein. Es ist egal ob es ein 50Hz oder 100Hz Fernseher ist.

3) nein geht eigentlich auch nicht - über Sat keine Ahnung - umschalten sicher nicht - aber die Amerikanischen NTSC Sender ansehen sicher.

4) Defekt vielleicht - vielleicht kann man den aber auch zwischen NTSC und Pal umschalten - dazum mußte Dich am besten mal bei Sony erkundigen - und den Dein Problem schildern. Komisch ist nur das Du sagtest das es eine Weile in Farbe geht - und dann plötzlich nicht mehr.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Der unterschied liegt in der Farbcodierung genaueres findest du hier
http://www.ewetel.net/~henning.tietg...tv/node10.html

2. ob 100 oder 50 Hz ist wie Exit schon sagte egal

3. nein Antennenprogramm kannst du nicht umschalten, es wird entweder in PAL NTSC oder auch SECAM gesendet

4. defekt am TV blaub ich eher nicht denk mal es liegt an den Einstellungen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernsehr, schwarzweiß


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktop auf dem Fersehr in schwarz/weiß bei Geforce FX 5200 Kronos NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 18.06.2007 22:14
Geforce 7600 GS Klonen nur schwarz weiß Arelya NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 28.04.2007 20:59
videos sind schwarz/weiß Blondman Windows & Programme 2 12.07.2006 13:23
tft schwarz oder weiß? SirViva Sonstige Hardware 0 31.01.2003 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved