TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 21:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

markusW. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Digicam direkt auf PC aufnehmen?

Als erstes möchte ich sagen, dass ich weiß, dass ein thread in ähnlicher Form schon existiert. Dennoch mache ich diesen auf, da ich genauere Angaben habe und das "Problem" (glaube ich) genauer beschreiben kann. Also:
Ich habe die Canon Ixus 50 Digitalkamera. Diese hat einen USB 2.0 Anschluss zum PC.
Nun würde ich gerne einen Film direkt auf die Platte des PCs schreiben, da dieser einen größeren Speicher hat und ich den Film dann nicht noch auf Platte ziehen muss. Also das die Digicam quasi als Webcam fungiert.
Weiß jemand ob das in dieser Form möglich ist? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
MfG Markus
markusW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 23:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mit Digicam direkt auf PC aufnehmen?


Die IXUS-Serie als Webcam



das erste google ergebnis, vielleicht kannst du damit etwas anfangen


edit:

nen } weggemacht und es geht

Geändert von |Nuke| (16.07.2006 um 11:48 Uhr)
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 23:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Mit Digicam direkt auf PC aufnehmen?

Prinzipiell ist das über USB nicht möglich. - Es ist nur möglich die IXUS Serie als Webcam zu nutzen, wenn der PC einen Videoeingang hat.

Hier der Artikel dazu: http://www.ixus-world.de/index.htm?workshops/webcam/webcam_1.htm

EDIT: zwar langsamer, dafür funzzt aber mein Link
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:15   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

markusW. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wirklich Tausend dank bis hierhin! Der Link hat mir sehr viel geholfen und war genau das, was ich gesucht habe! Danke nochmals an euch beide
Aber eine Frage hätt ich noch :

Geht das ganze auch mit einer Sony Cybershot DSC T3? Weil diese hat nur einen USB Anschluss, da man sie immer (benutzerunfreundlich, wie ich finde) über diese Station anschließen muss?
Hab schon fleißig gegoogelt. aber vergebens
markusW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:04   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Mit Digicam direkt auf PC aufnehmen?

Nein, dass ist scheinbar auch nur über die VIVO-Schnittstelle der Grafikkarte möglich.

Quelle: http://www.dcresource.com/forums/showthread.php?t=4338

Ansonsten mal das Tutorial von SONY anschauen "How to use a digital still camera as a webcam":
http://esupport.sony.com/perl/model-....pl?mdl=DSCS60
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:34   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

markusW. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Digicam direkt auf PC aufnehmen?

Danke für den Link! Wo grabt ihr sowas immer nur aus?

Ich hatte nur nachgefragt, da ich gehört habe, dass gerade Sony wohl mal eine nebulöse Software hatte, die eben genau das ermöglichen sollte. Aber diese ist leider nicht auffindbar
markusW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, digicam, direkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digicam Tim Kaufberatung 11 04.04.2011 18:27
Digicam für 150€ hoyy Kaufberatung 5 16.05.2008 14:21
Digicam für ~ 250 € UnoOC Kaufberatung 6 12.05.2008 15:47
Digicam als Webcam? snoooc Audio und Video 4 22.06.2007 16:07
Mit Digicam oder Webcam über PC aufnehmen? hayzz Audio und Video 7 29.07.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved