TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 02:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Hallo Leute.

Da ich nirgends eine Lösung zu meinem Medusaproblem gefunden habe, wollte ich hier fragen ob ein richtiger Zocker hier das beschriebene Sennheiser hat, bzw. das 150.

Was ich wissen will:

Sind die Gegner wirklich so gut zu orten, wie überall angepreist ( da ja kein 3D Sound, bzw 5.1 vorhanden ist ). Sind die Bässe gut und der Klang klar? Ist es also eine gute Lösung für einen Zocker?

mfg pLaTTi

€: Noch eine Frage: Ist das PC 165 USB für gamer dann eine bessere Lösung als das 155 USB? Der Preis spielt absolut keine Rolle

Geändert von pLaTTi (20.07.2006 um 02:25 Uhr)
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 02:25   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Mit Headset sind generell die Gegner besser zu Orten. Ich hatte früher Boxen und will und kann mittlerweile nichtmehr ohne Headset Und Sennheiser PC-155 ist das 2. beste aufm Markt (meiner Meinung nach!), kannst also nix damit falsch machen. Wart aber lieber noch nen bisschen, evtl. bekommste dein Medusa ja noch in den Griff!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 02:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Ui, schnelle Antwort sehr schön

Aber du hast mich falsch verstanden, es ging nicht Headset gegen Boxen, es geht mir praktisch darum ob ich mit diesem Headset die Gegner genau orten kann, da es z.B. gegenüber dem Medusa kein 5.1 hat. Mir ist sehr wichtig, dass ich alles genau orten kann, also genaue Weite und Höhe des Gegners. Ich habe vor einem Ultron Rumble 5.1 ( welches nen **********en Kompfort hat ) nen Speedlink HS für 20 € gehabt und das war halt Stereo, wie das PC 155 und ich habe WELTEN zw. einem 5.1 und diesem Headset bemerkt, ein 5.1 bringt immense Vorteile bei der Ortung, deshalb bin ich jetzt bei dem 155 bisschen skeptisch, dass ist die Intuiton für den Thread. Ich meine ich könnte mir das 165 USB holen, dass hat ja durch das Offene Sound System sowas wie 3D Sound, aber ich hole mir natürlich nicht das teurere wenn es das 155 genauso tut
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 02:37   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Ich weiß garnicht, was du hast. Ich kann mit meinem Stereo HS die Gegner sehr gut Orten, und das is son 15€ Sharkoon Dingen. Stereo langt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 02:40   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Alles klar
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 09:17   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Außerdem ist es relativ egal welches Headset du kaufst, wenn du bei Sennheiser bleibst. Also mit dem PC 155 machst du grundsätzlich nichts falsch. Ich hab ein PC 150 ebenfalls von Sennheiser und damit hörst du beim spielen alles was du hören musst. Ich spreche jetzt von CS zu den restlichen Spielen kann ich nicht soviel sagen, da ich lediglich CS mal professionell gespielt habe. Allerdings glaub ich nicht das sich das in anderen spielen viel unterscheidet. Ganz zu schweigen von dem Musiksound, der ebenfalls atemberaubend ist.
Allerdings solltest du bei diesem Kauf bedenken, wenn uns nicht noch irgendwas einfällt, dass die USB Versionen von Sennheiser ebenfalls wie dein Speed Link Headset einen Soundchip haben, welcher auch schon bei vielen Benutzern für Schwierigkeiten gesorgt hat.
Zitat:
Zitat von ngc
Stereo langt!
--> Richtig

Geändert von rCSa (20.07.2006 um 09:20 Uhr)
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:12   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sennheiser 155 USB Headset + Zocken?

Also ich habe mir die Tage das PC150 besorgt, und bin immens zufrieden, die Bässe und die Höhen werden tatsächlich klar und nicht übertrieben dargestellt, was alleine der große Frequenzbereich der Lautsprecher in den Kopfhörern erklärt ! Zudem ist das Mikrofon auch sehr hochwertig, was ja auch nicht ganz zu verachten ist! Und zu deiner Grundfrage: ja, die Ortung der Gegner und Geräusche klappt einwandfrei...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
155, headset, sennheiser, usb, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sennheiser PC 161 Headset kaufen? Hagen Sonstige Hardware 16 27.09.2008 20:53
Welche X-FI für Sennheiser Headset? Stormmaster Audio und Video 1 20.05.2007 15:42
[Artikel] Sennheiser PC 160 Headset: Ein Star am Gaming Himmel? Markus News 0 23.05.2006 15:10
TerraTec und Sennheiser: Ein Headset für VoIP TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved