TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 03:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

Valtus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nochmal Audigy 2 ZS

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem mit meiner Audigy 2 ZS. Wenn ich mein 5.1 System anschließe funktioniert meine Center Box+Subwoofer nicht (wenn ich mich nich irre is das der Anschluß am nächsten am WireFire). Zudem kommt immer wenn ich die THX oder EAK Konsole installieren will die Fehlermeldung " Das Installationsprogramm hat die erdorderlichen Komponenten nicht gefunden."

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte damit ich auch mal wieder was von meinem System spüre
Valtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 06:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Treiber sind aber isntalliert, oder?

Erst die Treiber dann die Konsole und gabams.

Die Belegung steht im übrigen im Handbuch^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

Valtus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Das Handbuch hab ich leider nicht

Ja die Treiber sind installiert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem
Valtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:33   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Ich glaube, deine Karte hat keinen optischen Ausgang, aber doch sicher neben den Line-Ausgängen noch einen Koax/SPDIF ?
Hast du beide Ausgabemöglichkeiten probiert?

*edit*
Keine Ahnung, ob du das schon versucht hast: Manchmal hilft es, die Karte einfach nochmal rauszunehmen und wieder einzustecken bzw. einen anderen slot zu nehmen.

Geändert von Uwe64LE (05.09.2006 um 14:36 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:14   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Hast du vlt. "nur Digitale Ausgabe" aktiviert? daran könnte es auch liegen.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:01   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Das Handbuch kannst du hier runterladen
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 23:32   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

Valtus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

ALso ich mir mir die Anleitung mal gezogen und die Anschlüße kontrolliert. Der Subwoofer/centerbox is richtig drin aber da kommt nix

WO kann ich das denn mit der digitalen Ausgabe aktivieren
Valtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 01:10   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Das ist unter Lautsprechereinstellungen... ich weiß aber nicht ob das bei dir da auch zu finden is.. hab mene Audigy2ZS auf ne Audigy 4 gemoddet.. deswegen auch andere Treiber ich haben.. jaha..

Was du noch versuchen könntest wenn es nich daran lag, die Treiber nochmal komplett deinstallieren und nochmal neu drauf haun. Wenn das auch nix geholfen hat dann vlt. mal auf der Creative Homepage nach neuen Treibern gucken.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 02:31   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

Valtus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Das hab ich leider auch schon versucht... Wenn ich die Treiber installier is auch das einzige was ich zum einstellen bekomm die "creative Audiokonsole" also nich wirklich viel. Kann es nicht sein das man irgendwo den SUbwoofer extra einschalten muss?

edit: im Gerätemanager steht hinter der Soundkarte (WDM) dahinter. Keine ahnung ob das was zu bedeuten hat^^

edit Nr2: Also die Center Box hab ich mittlerweile zum laufen gebracht, nur der Subwoofer gibt keinen ton/bummen von sich

Geändert von Valtus (06.09.2006 um 09:18 Uhr)
Valtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:59   #10 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Wenn du die Treiber von CD installierst muss auch der "Surround Mixer" mit bei sein. Dort kannst den ganzen kram einstellen. Das müsste ein weißes Symbol mit einem blauen Lautsprecher-Zeichen, rechts unten in der Taskleiste sein. Dort musst du ein Doppelklick drauf machen und dann öffnet sich der Surround Mixer. Da kannst du dann auch 5.1, 7.1, Stereo und etc. einstellen.

Dort findest du auch die Funktion "Lautsprechereinstellungen".

Oder hast du vlt. vergessen den Surround Mixer zu installieren? Hier kannst du Updates und ähnliches dafür runterladen.

Hast du eigentlich eine CD? Denn die brauchst du dazu. Wenn nich kannst du nur noch deine Audigy 2 ZS hier auf eine Audigy 4 ummodden. Dann hast du den Surround Mixer. Weil dort auch eine gemoddete Audigy 4 CD zum Download mit bereit steht. Das ummodden dürfte ne Sache von knapp ner halben Stunde sein.

Einfach nur dem Tutorial folgen und fertig. Habs auch gemacht und läuft ohne Probleme.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 15:51   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

Valtus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

ne hab leider keine CD. werd es mal mit dem ummodden versuchen. danke
Valtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 16:04   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Zitat:
Zitat von Valtus
ne hab leider keine CD. werd es mal mit dem ummodden versuchen. danke
Na das erklärt so einiges. Dann viel Spaß beim Modden.

Über ne Positive Bewertung würde ich mich auch freuen.. mindestens genau so wie du über deine Audgiy 4 die du wohl hoffentlich bald besitzen wirst... einfach links den hier drücken: http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:05   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

Valtus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

So, jetzt klappt endlich alles.. ich glaub zar das ich nur "creative Media Source "gebraucht hätte um die Bass Umleitung anzumachen, aber immerhin hab ich jetz ne audigy4
Valtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 17:37   #14 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nochmal Audigy 2 ZS

Na denn... noch viel erfolg damit.. habs jetzt seit n paar monaten und bi sehr zufrieden mit dem mod^^
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied SB Audigy 2 und Audigy 2 ZS? COBRANOWSKI Audio und Video 5 17.05.2007 09:08
Nochmal ICQ 5 duality Windows & Programme 10 02.04.2006 20:03
Audigy 2 Value + Audigy 2 Drive Bay Kodak Audio und Video 0 03.12.2005 10:02
Nochmal A7N8X Gorasonas AMD: CPUs und Mainboards 1 20.12.2002 11:57
Audigy 2 oder Audigy Prochecker Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved