TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 17:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3

K4b0o0om befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

Servus

ich habe folgendes problem, also ich hab das " Medusa 5.1 Serround headset SL 8790 "
und habe mir dazu die " Blaster Audigy SE " geholt!

alle sachen dazu installiert ... alles schön und gut
nur das mikro will nicht so wie ich es gern will
ein störendes rauschen kommt aus dem kopfhörern wenn man
das dazuhörige kabel in die soundkarte steckt...


naja vielleicht habt ihr ja eine idee was es sein könnte, wie man das beseitigt!

mfg
K4b0o0om
K4b0o0om ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

Hast du in den Soundoptionen (Systemsteuerung-Audio Einstellungen-Audio-Aufnahme-Lautstärke) auch "Microfon" als Quelle gewählt? Standardmäßig ist glaub ich Wave drin, welches das von dir beschriebene Rauschen produziert.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:38   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

Du solltest mal den Mikrofoneingang muten

(In der Lautstärkeregelung einen Haken bei "Ton aus" unter Mikrofon machen)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3

K4b0o0om befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

ja das habe ich alles schon so wie
ihr das beschrieben habt gemacht !!!
K4b0o0om ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:14   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

Dann weiss ich auch nicht verwendest du diese Verstärkerbox mit Lautstärkeregelung?

Wenn ja sie reagiert sehr freudig auf alles was im Haushalt funkt...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 22:22   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3

K4b0o0om befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

jip mit der ferstärker-box!
naja die box ist nun mal nicht richtig gut geredet aber
sondst ganz ok.
K4b0o0om ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:06   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

Das Problem mit der Box ist wie man hier auch in div. Threads lesen kann das sie auf DECT, Handy und WLAN Strahlung anspringt.

Und ich spreche da aus Erfahrung ich habe alle Szenarieren schon erlebt.

Handy kann man ziemlich ignorieren aber WLAN tja das nervte mich so tierisch das ich am Ende die Box einfach nicht mehr angeschlossen habe sondern direkt über Stereoklinke mit dem PC das Headset verbunden habe.

Probier das einmal aus das Headset direkt anzuschließen ohne die Box.

Ja ich weiss es gibt so keinen 5.1 Sound aber probier es einmal.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 16:25   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed Link Medusa Headset, Mikrofon unktioniert nich ?!

Ach Leute,
auch wenn man neu hier ist, kann man sich doch mal der Suche betäetigen. Und zu diesem HS gab es schon einige, z.B.:

http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...ghlight=medusa
http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...ghlight=medusa
http://www.tweakpc.de/forum/sonstige...ghlight=medusa

...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, link, medusa, mikrofon, speed, unktioniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed Link Medusa Stereo SL-8781 dmxcs33 Audio und Video 6 04.05.2007 18:22
Medusa ProGamer Edition Center funktioniert nich!!! Enforc3r Sonstige Hardware 0 26.01.2007 13:44
Speed-Link Medusa 5.1 Headset (nicht USB) Lieferumfang Jenlain Audio und Video 2 18.11.2005 19:21
Medusa 5.1 usb Headset nizza Audio und Video 2 10.10.2005 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved