TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 18:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Soundprobleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Seit dem ich mein Board gewechselt habe (von Asus A7N8X-E Deluxe zu meinem jetztigem Asrock ) Knacksen meine Lautsprecher leise.

Wenn ich keine Musik abspiele und die Boxen lauterstelle macht sich ab ca. 1/4 der Lautstärke ein unangenemes Knacksen bemerkbar. Wenn ich Musik höre und die Boxen Lauterstelle werden die Töne durch das Knacksen leicht verzert was aber besonders bei Hohen Tönen belasten ist.

Und manchmal kommt kurz ein lautes Klick wie als würde sich etwas entladen.

Kann es sein das mein Board mit der Audigy 2 nicht ganz klar kommt? Vorher gab es keine Propleme.

Ach und es ist egal welchen Treiber ich nehme und die Onboard soundkarte ist im Bios deaktieviert.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Hat keine eine Idee? Das Knacksen nervt micht total.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Ich bezweifle das es in diesem Falle unbedingt mit der Soundkarte selber zu tun hat. Auf "ALLEN" meiner ASRock Boards, welche ich bis jetzt im Einsatz hatte, waren immer irgendwelche Nebengeräusche unterschiedlichster Art zu hören. Last auf dem Graka oder USB BUS und schon gings los. Egal ob Onboard oder Audigy 2, die Sounds waren immer vorhanden da die Leitung zu den Boxen betroffen war welche die ganzen Störgeräusche aufnahm.

Versuch mal testweise nur den Onboard Sound zu nutzen um zu prüfen ob diese Nebengeräusche dann immer noch auftauchen. Sollten sie es nicht, dann Karte tauschen. Sind sie dann doch noch da: Pech gehabt. Mies abgeschirmte Signalleitungen auf einem Mainboard vom sprechen abzuhalten, da gibt es kaum Möglichkeiten.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:13   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

guten Abend

Bei meinem Kumpel hat die Onboardlösung auch geknackst, bei mir läuft es mit der Aidigy 2 ZS ohne Knackser, aber ich müsste beim ASIO 2.0 die Latenzen auf 7ms hochstellen, sonst hätte es zu knacken begonnen. Beides sind ASrockmainboards, scheint bei ASrock Gang und Gäbe zu sein, die Qualitätssicherung nicht Ernst zu nehmen.
Davor nutzte ich ein MSIboard und konnte die Latenzen von 2ms nutzen.

Vielleicht hilft es, die Karte in einen anderen Slot zu stecken, falls vorhanden.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

So also onboard hat allgemein irgendwie Probleme bei mir. Das wechseln des Steckplatzes ergab kein unterschied.

Wo kann ich diese ASIO einstellungen finden und was ist darunter überhaupt zu verstehen?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:26   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Also, mit ASIO wirst du nichts anfangen können, falls du keine Musikbearbeitungsprogramme nutzt (Cubase, Reason, usw.) Ich wollte nur sagen, das ich mit dem Wechsel auf ASRock selbst mit einigen Unzulänglichkeiten zu kämpfen habe.

Tja, das ist leider der Preis von Billig, den man zahlen muss, obwohl es mich doch sehr wundert, das bei dir, an allen Steckplätzen dieses Problem besteht.
Habe mein Board zum Glück nur als Übergangsboard, da mir vom Anfang an klar war, das es nicht die Lösung ist. Ich würde auch empfehlen, später auf ein MSI oder ASUS umzusteigen.

Falls der der Rechner übertaktet ist, vielleicht hilft es ohne Übertaktung mal zu testen.
Man könnte einige Bereiche des Board teilweise abschirmen, aber als eine Lösung würde ich das nicht ansehen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Bei mir ist es auch ein Übergangsboard. Für ca. ein halbes Jahr. Also Musikbearbeitung mache ich nur bedingt und wenn dann nur im kleinen Stil.

Das kann doch nicht sein das es immer knackst. Das ist ja nichtmal bei einem Asrock Board was ich für einen Sockel A Rechner nutze.

Mein PC ist minimal Übertaktet. Auf die Idee mit dem normal Takt bin ich auch schon gekommen gab aber keine veränderung.

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen weil ohne Musik fehlt mir was in meinem Leben.
Und das knacksen kann ich nur mit einer bestimmten Lautstärke übertönen. Ich kann aber ja nicht immer so laut hören.

Ahhh!! ich will mein A7N8X-E Deluxe Krüppel wieder haben!
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:00   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Soundpropleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Mein kumpel hat leider die gleiche Erfahrung mit ASrockOnboardsound gemacht, konnte diese aber durch einer Soundblaster Live lösen. Das es hier überhaupt nicht geht, ist sehr heftig.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Soundprobleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

Ich habe mal ne andere 5.1 Soundkarte ich glaube von Terratec oder so ist irgendeine billig Karte. Und bei ihr geht gar nichts das Knacksen ist schlimmer als mit der Audigy und das System hängt sich auf sobald ich Musik höre und nebenbei noch andere sounds wiedergebe.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Soundprobleme mit Audigy 2 + Logitech X 530

so update.

Ich konnte das Proplem fast komplett beheben indem ich die LAN Treiber deinstalliert hatte, dann nochmal die Soundtreiber und dann wieder die LAN Treiber. Ich habe zwar keine Ahnung wie das zusammenhängen kann aber egal.

Das Knacksen ist nur noch ganz leise wenn ich voll aufdrehe und keine Sounds Wiedergebe. Die Musik ist dann aber wesentlich Lauter und somit höre ich das Knacksen nicht mehr.

Wenn sich jetzt wer fragt wie ich auf die Idee mit den LAN Treibern gekommen bin, ist ganz einfach weil ich eine sehr Starke CPU Auslastung so um die 30-35% hatte sobald ich einen Download bzw. mir Daten von einem anderen Rechner gezogen hatte.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
530, audigy, logitech, soundprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Logitech G430 Gaming Headset und Logitech G710 Keyboard TweakPC Newsbot News 0 24.10.2014 14:01
Unterschied SB Audigy 2 und Audigy 2 ZS? COBRANOWSKI Audio und Video 5 17.05.2007 09:08
Audigy 2 Value + Audigy 2 Drive Bay Kodak Audio und Video 0 03.12.2005 10:02
Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich charly76 Audio und Video 5 23.11.2005 11:02
Audigy 2 oder Audigy Prochecker Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved