TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 13:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3

BuLLeT-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Hallo,

ich habe eine ATI X850 XT mit TV Out und mein Fernseher hat auch eigentlich alle benötigten Anschlüsse..

So nun das Problem:
Bei der Graka war halt nur dieses eine Kabel dabei:TV Out Kabel an Graka

Wie zu sehen teilt es sich auf in 3 Anschlüsse

1. Rot -> PR OUT
2. Blau -> PB OUT
3. Grün -> Y OUT

Das hier sind die Anschlüsse an meinem Fernseher:Anschlüsse am Fernseher

Nun die Frage halt.. welches Kabel kommt wo rein und was für Kabel muss ich mir noch kaufen?

Grüße,

Stefan
BuLLeT-de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 14:22   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3

BuLLeT-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Hallo,

habe es hinbekommen... Ein ganz normales S-Video 4 poliges-Kabel hat sowohl beim Fernseher als auch in der Graka reingepasst.

Ich empfange ein Signal, ein Bild ist da. jedoch nur das Hintergrundbild vom Desktop lol.

Wie bekomme ich es hin, das z.B. das Video das gerade im Windows Media Player läuft, auch auf den Fernseher kommt?

Grüße,

Stefan
BuLLeT-de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 14:29   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Wie, nur das Hintergrundbild deines Desktops?
Die Windowsleiste unten, deine Verknüfpungen auf dem Desktop (so vorhanden) siehst Du nicht? Sicher, dass Du nicht nur einen kleinen Ausschnitt deines Desktops siehst, da die Auflösung noch nicht passt?

Die Einstellungen, wie dein Fernseher behandelt werden soll kannst Du im Grakatreiber finden.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 14:33   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3

BuLLeT-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Hallo,

ja jetzt ist auch das zu sehen was ich aufm Monitor sehe... die Mausbewegungen kommen auch 1:1 rüber aufn TV...


Nur wenn ich ein Video starte im Windows Media Player dann sehe ich es zwar auf dem Monitor aber die Videofläche aus dem Media Player bleibt auf dem TV schwarz?

Was das nun?
BuLLeT-de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:04   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

*räusper*
Das hätte Dir mit Sicherheit sowohl google als auch die foreninterne Suche verraten....
Dreh mal die Hardwarebeschleunigung im Grakatreiber runter. Einfach auf Minimum, kannst Du dann ja wieder erhöhen. Dann sollte es gehen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 02:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Zitat:
Zitat von cerebelo
*räusper*
Das hätte Dir mit Sicherheit sowohl google als auch die foreninterne Suche verraten....
Dreh mal die Hardwarebeschleunigung im Grakatreiber runter. Einfach auf Minimum, kannst Du dann ja wieder erhöhen. Dann sollte es gehen.
Achso, guter Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Ich hatte gedacht, man bekommt auf dem TV nur ein Videobild, wenn mann den Monitor abstellt, also nur den TV als Ausgabequelle wählt.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:58   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?



was erzählt ihr denn?
Einfach in das Catalyst Controlcenter gehn und dann auf Video->Theater Mode und bei Second Display einfach auf "in Theater Mode(full screen)" stellen... punkt... mehr ist das nicht..
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Zitat:
Zitat von Justus Jonas
Ich hatte gedacht, man bekommt auf dem TV nur ein Videobild, wenn mann den Monitor abstellt, also nur den TV als Ausgabequelle wählt.
Geht prinzipiell in die Richtung, ja.

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Einfach in das Catalyst Controlcenter gehn und dann auf Video->Theater Mode und bei Second Display einfach auf "in Theater Mode(full screen)" stellen...
Bzw. in den Anzeigeeinstellungen den Fernseher als primäres Anzeigegerät auswählen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:38   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Das Einstellen des Fernsehers/Beamers/anderen Bildschirms als primäres Anzeigegerät geht auch. Damit verlagert man aber lediglich das Problem: auf dem jetzt sekundären Bildschirm bekommt man anstatt des Videos ein schwarzes Fenster angezeigt.
Am HeimPC mag das ja egal sein, am Läppi ist es ärgerlich (wenn auch nicht tragisch ), wenn man während einer Präsentation nicht das Gleiche sehen kann, wie auf dem Beamer angezeigt wird.

@jason:
Deine Ausage ist wenig hilfreich wenn er nicht den Catalyst mit CCC verwendet...
Ich kann es jetzt nicht testen, aber behebt diese Einstellung im CCC das Problem, dass das Videofenster am sekundären Bildschirm schwarz bleibt?
Das Problem mit der Auflösung war nunmal schon gelöst...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 11:08   #10 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Joa gut.. da hab ich jetzt nicht dran gedacht... aber das Prob. sollte dadurch gelöst sein... wenn kein Video offen ist wird nur der Desktop engezeigt und wenn man dann n Video startet oder ne Visualisierung (auf jeden fall isses beim Windows Media Player so) an hat von nem lied sollte das dann automatisch in Vollbild aufm Fernglotzgerät zu sehn sein....
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, fernseher, out, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Absturz / X850XT Layback666 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 09.01.2007 22:07
Sapphire X850XT für AGP x8?? The silent tweaker Grafikkarten und Displays allgemein 12 14.02.2005 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved