TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 20:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Hallo Damen und Herren,

also ich habe einen Beamer also genauer den EIKI 5000´er beamer.
Ich möchte ihn nun am PC anschließen zu den gerät habe ich 3 lange kabeln bekommen.....Meine Grafikkarte ist ATI Radeon 9200 Pro Family. Ich habe auch eine TV karte extra im Prozessor drin. Ich weiss nicht wie ich es euch erklären kann weil ihr nicht wisst was der beamer alles hat! mein problem ist ich weiss nciht wie ich alles richtig reinstecke.Habe eine verbindung gemacht vom beamer bis PC also eine Vga verbindung . Habe meinen LCD bildchirm Monitor von meiner grafikkarte entfernt und den neuen anschluss reingetan aber aufm beamer kam kein bild....

hier paar bilder vom beamer und den einen Kabel mit dem ich die gantze zeit versuche :

http://img138.imageshack.us/img138/7856/dsc00009np0.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/5797/dsc00008tw2.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/45/dsc00011rd0.jpg

vielen dank ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
achja wo ich das alles geamcht habe war mein pc an...
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:44   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

also habe jetzt nocheinmal versucht!!! direktverbindung vom pc auf beamer mit dem kabel.Ich weiss woran es lag es lag daran das ich nie die taste "modus" gedrückt hatte:P ahja da wär jetzt noch ein problem und zwar jetzt zeigt der beamer nur bis Windows Professional an. Ich komm garnicht in das menü wo ich mein pw eingebe also in meinen konto. Das bild flackert wild muss ich irgendwo was einstellen ? also in windows oder so ??? ich muss immer die kabeln tauschen..ci hwill so das man am Monitor was sieht und aufm beamer also gleichzeitig...das prob ist nur ich hab nur eine grafikkarte was kann ich tun ??

vielen dank
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 03:20   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Klingt nach falscher Auflösung oder falscher Bildwiderholrate, dh deine Grafikkarte gibt eine Auflösung/Bildwiderholrate aus, die der Beamer nicht verkraftet, dein Monitor hingegen schon. Wenn du die maximale Auflösung des Beamers nicht kennst, kannst du nur probieren...
Stell also eine niedrige Auflösung ein mit einer Bildwiderholrate von 60Hz. Fang am besten mit einer Auflösung von 640x480 an. Wenn das funktioniert, stell auf 800x600. Wenn das auch geht, probier 1024x768 (Exotische Zwischenauflösungen solltest du imo gar nicht erst probieren).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:00   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

hallo danke für deine ideen werde es in den nächsten tagen ausprobieren. Achja was benötige ich damit ich alle beide benutzen kann also monitor und beamer nicht das ich immer den monitor ausschalten muss (das nervt halt)


ok MB

ckgangsta
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:58   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Guten Tag und willkommen im Forum.

Entweder eine Grafikkarte mit 2 VGA Ausgängen oder eine Grafikkarte mit einem 1 VGA und 1 S-Video Ausgang, letzteres falls der Beamer nur 800x600 unterstützt.

Wäre gut zu wissen, welches EIKI Produkt es ist, einen EIKI 5000 finde ich nicht.
EIKI WEBSEITE.
Unterstützte Auflösungen und Bildwiederholfrquenzen stehen im Handbuch.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:27   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

hallo vielen dank für die antworten

also ich habe ja ne Ati Radeon 9250 Grafikkarte aber mein Pc erkennt es als den ati radeon 9200 Grafikarte hier ein Bild von meiner Grafikkarte :
http://www.fraserking.co.uk/images/t...9250_256MB.jpg
und die hat nur einen vga ausgang soweit ich es weiss.
ich weiss nicht für was der weisse anschluss ist und der runde schwarze
achja wenn ich mir jetzt ne 2 grafikkarte einbaue ging es dann auch ??? gibt es karten wo nur vga anschluüsse sind (so wie usb karten) ????

den beamer habe ich von einen freund geschenkt bekommen da hatte ich leider keine anleitung mitbekommen weil es alles so kurzfristig damals war.

vielen dank
MB

ckgangsta
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 21:42   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Hi,
Der weiße Anschluss heißt "DVI" und ist zum Anschluss an einen Monitor gedacht. Es gibt VGA-Adapter für diesen Anschluss, so dass du deinen Beamer oder Monitoe daran anschließen kannst. Eigentlich werden diese Adapter bei der Grafikkarte mitgeliefert.

Der Schwarze Anschluss ist S-Video, damit bekommst du ein Signal auf einen Fernseher oder Videorekorder zum Beispiel.

Wenn du die Beiden Anschlüsse nutzen willst, musst du sie Allerdings im CCC aktivieren.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:04   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Wie schon mein Vorredner zu den Ausgängen einiges erwähnt hat, füge ich noch etwas zu.

Doch empfehle ich dir den Adapter von DVI auf VGA zu erwerben und darüber anzuschliessen, die Bildqualität wird besser gegenüber dem S-Videoausgang.

Oder du dir ein vollgeschaltetes S-Videokabel (5 Meter um 20€, Qualitätsware) kaufst, erreichst du zumindestens die DVD Auflösung oder 800x600.
Dieser Ausgang muss auch durch das CCC der Grafikarte aktiviert werden (erzwingen muss unter Umständen wegen Aktivierungsproblemen aktiviert werden), danach kann entweder das Bild geklont oder auf den Beamer erweitert werden.

Noch ein Tipp. Bitte immer gerne mal das Handbuch(Onlinedokumentation) zu deinen Geräten lesen, dort sind alle Funktionen und Anschlüsse gekennzeichnet.
Welcher EIKI Beamer ist es nun? Modellnummer steht hnten auf dem Etikett und direkt bei EIKI gibt es sicherlich auch für diesen Beamer ein Handbuch mit allen Funktionen. Das erspart dir lange Antwortzeiten im Forum und du kannst deine Probleme sogar bei dringenden Angelegenheiten selber lösen.
Bitte nicht falsch verstehen, wir helfen gerne, nur ist es doch auch schön das eine oder andere Problem selbst zu lösen, oder etwa nicht?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:01   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

also vielen dank für die antworten
also wie gesagt möchte gerne monitor und beamer zusammen benutzen. Also muss ich mir son adapter kaufen und ihn dann in den weissen anschluss stecken. wie aktivier ich es dann am pc ???
vielen dank

gruß

ckgangsta
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:07   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

http://img180.imageshack.us/img180/5449/0j8461tr2.jpg ist das der richtige adapder ???
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:18   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Ja, so sehn die aus.

Am PCaktivierst du das im CCC (Catalyst Control Center), ist die Treibersoftware von ATI. Dort musst du den zweiten "Monitor" (Sprich Beamer) aktivieren im "Displays Manager". In deinem Fall solltest du die Eigenschaft "Cl0ne" (komisch das Wort wird zensiert?) wählen, dann bekommst du auf beiden Bildsschirmen das gleiche Signal.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:08   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

ohje klinkt schonmal etwas koplitziert....naaj werde mir erstmal diesen adapdet besorgen


gruß


ckgangsta
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:27   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Warum kompliziert? Bloss keine Berührungsängste und die Handbücher der Grafikkarte und des EIKI Beamers helfen weiter. Da, wo die Handbücher nicht helfen, hoffen wir, das wir helfen können.

Na, welcher EIKI Beamer ist es denn?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:57   #14 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Hi...

Also so schwer ist das nicht... Um in das CCC zu kommen machst du einfach einen Rechtsklick auf den Desktop, dass sich ein Kontextmenü öffnet. Dort solltest du dann sowas in der Art finden:
http://img164.imageshack.us/img164/4705/42558054ow5.jpg
Du klickst einfach auf "ATI CATALYST(R) Control Center" (oder etwas was so ähnlich aussieht)..

Dann sollte sich das öffnen:
http://img249.imageshack.us/img249/597/85009653mg4.jpg

Dort gehst du dann auf "Anzeige-Manager" wo du dann alle nötigen Einstellungen vornehmen kannst.
Wie genau man das jetzt macht weiß ich nicht, da ich leider keinen zweiten Bildschirm habe, sodass die Funktionen sichtbar sind.

Viel erfolg

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: Sorry.. daran hab ich jetzt nicht gedacht. Meistens hat man die Englische Version vom CCC. Dort sollte der Punkt nicht "Anzeige-Manager" heißen sondern "Display-Manager" oder so ähnlich.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:44   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

naja wie gesagt werde es probieren sobald ich den adapder habe
...naja die gantzen handbücher usw habe ich leider nicht wie gesagt den beamer selbst habe ich von nem Freund vor 2 jahren bekommen damals hatte ich kaum platz in meinem zimmer deshlb habe ich ihn auch nie so richtig getestet .....der beamer heisst EIKI LC-5000
jedenfalls ist der eamer son monster der wiegt auch viel und ist auch lang (wie gesagt ein altes modell wahrscheinlich).

achja bei mir ist hier alles auf deutsch gestellt wegen der Grafikkarte. Ich poste euch mal Screenshots damit ihr ungefähr mal schaun könnt was ich machen kann :

also der erste Bildschirm mit "Plug und Play Monitor mit RADEON 9200 PRO Family ist auf 32 Bit gestellt und hat die auflösung 1280 x 1024 (dass ist was ich mommentan die gantze zet benutze )

http://img261.imageshack.us/img261/30/picau2.gif



und dies ist der 2 Monitor halt mit 2.(Standartmonitor) ist aber (noch nicht aktiv) :

http://img160.imageshack.us/img160/9461/pic2km4.gif


wie ihr seht habe ich kein menü von ATI oder ein Modus auf englisch, vielleicht weil ich nicht meine grafikkarte richtig installiert habe ?? hmm...


ok danke für die antworten

ckgangsta
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:24   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Wenn du in diesem Fenster auf "Erweitert" drückst, kommen da wenigstens Die ATI Optionsreiter?

Sind lediglich die Standardtreiber von Windows installiert?

Danke für die genaue Produktangabe.
Technische Daten zum EIKI LC-5000. Handbuch Link. Maximale Auflösung liegt bei 640x480. Ein S-Video kabel reicht bei dieser Auflösung auch vollkommen aus.

ATI Treiber Link

Framework Link
Framework ist notwendig für das Anzeigen der Optionsfenster von ATI. Unter Umständen wird sogar 2.0 benötigt.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:08   #17 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Zitat:
Zitat von djs
Framework ist notwendig für das Anzeigen der Optionsfenster von ATI. Unter Umständen wird sogar 2.0 benötigt.
Ich glaube sogar 2.1.. kann mich aber auch irren..

@CKGangsta: Und wenn du den S-Video Out von deiner Grafikkarte nutzen willst sind die Original ATI Treiber sogar nötig, da man mit der Windowssteuerung diese Einstellungen nicht vornehmen kann.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:15   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

also brauch ich den adapter garnicht ???



mb


ck
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:17   #19 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Zitat:
Zitat von CKGangsta
also brauch ich den adapter garnicht ???



mb


ck
Exakt... du brauchst lediglich ein S-Video Kabel da dein Beamer sowieso keine höhere Auflösung als 640x480 kann...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:19   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

muss ich dann auch beim 2 bildschirm auf die Auflösung stellen ??? ich hab diese auflösung garnicht
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 01:57   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

Das ufert hier in das Uferlose.......

Erstens, lade dir Framework Link herunter und installiere es. Am Besten gleich die neueste Version.
Zweitens, lade dir bitte die passenden Grafiktreiber für dein Betriebssystem und die Grafikkarte.

Mache dich dann bitte mit der Optionsoberfläche des Treibers vertraut.
Den Link für das Manual deines Beamers habe ich dir auch gegeben. Mache dich bitte mit dem Beamer vertraut.
Hole dir bitte dann ein hochwertiges S-Videokabel Link(sowas in der Richtung) und schliesse es an.
Entweder im Geiz, Blöd Markt oder einem Laden deiner Wahl, aber bitte hole dir keine minderwertigen Kabel, das macht die Bildqualität schlecht.

Bitte nicht vergessen den Grafikausgang auf S-Video im Treiber einzustellen, da das Composite-Signal ein schlechtes Bild liefert und beim Beamer den Signaleingang auf S-Video umzuschalten.

Sollte das Bild dennoch schlecht sein, kannst du ja immernoch das S-Videokabel zurück bringen und dir den DVI zu VGA Adapter für ein paar € im Laden holen.

Die Auflösung von 640x480 reicht zum surfen oder ein Spiel spielen, welches niedrige Auflösungen unterstützt. Solange der Beamer keine höheren Auflösungen runterskaliert, werden unter Umständen auch Overlayanwendungen wie Software DVD Player nicht laufen, oder aber auf dem Beamer werden Schrift, Spiele und Filme verschwommen oder gar mit Anti Aliasing Effekt dargestellt (S-Videobild).

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 17:03   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 21

CKGangsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer am PC anschließen (Ihr seit meine letzte hoffnung!!!)

oh okayy okaayy :P naja hab mir schon diesen adapdet bestellt muss halt warten bis es ankommt ich werde euch weiter informieren wies gelaufen ist


gruss



ckgangsta
CKGangsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, anschließen, beamer, hoffnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii an Beamer anschließen io.sys Audio und Video 9 02.09.2008 13:43
DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung Lighzz Windows & Programme 8 22.08.2006 06:37
Beamer an Fernseher/reciever anschließen! djangohurz Sonstige Hardware 1 04.07.2006 16:25
Warum wird meine sig (seit der änderung heute) nicht immer nagezeigt? bigfoot996 Feedback & Fragen an die Crew 8 09.01.2006 08:45
Mein PC geht nich mehr seit dem ich meine RAM auf 222... DBZfan Sonstige Hardware 3 21.02.2003 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved