TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 13:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

hi leute
in einer weiterbildung hab ich 2 supergeile boxen gebaut das problem ist nun das ich sie nich an den pc anschliessen kan sondern nur über diese kupferleitungen zu ner sterio anlage abr gibts hier keine adapter odr so?
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:47   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Boxen

Du brauchst auf jeden Fall nen Verstärker dazwischen - so rein an den PC anschließen klappt nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:56   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boxen

ist das alles nur ein verstärker mehr brauchts nicht?
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:28   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Boxen

Link geht nicht

Aber als Verstärker ist es ne Überlegung wert, gleich nen Receiver zu nehmen (z. B. bei eBay) oder nen reinen Verstärker ohne Radio (eBay).

Wenn die Boxen so supergeil sind, würde ich auf Ersteres setzen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:40   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boxen

und was is da den der unterschied zu nen receiver und nem verstärker??

ps die boxen sind hammergeil sie haben sogar ein plexiglas mit drinnen neonröhren
und haben je etwa 220 watt sinus leistung
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

zeig mal bilder
Details zum Aufbau der Frequenzweichen, verwendete Chassis etc.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Theoretisch kannst du die Boxen natürlich schon auch direkt an die Soundkarte dranhängen. Mach ich beim Notebook immer so weil die internen Speaker nicht sonderlich toll klingen (sind so alte Boxen von ner Stereoanlage die ich immer dranhänge). Nur kanns halt sein dass sie dann zu leise sind, kommt auf die max. Ausgangsleistung der Soundkarte an; bei mir reicht es aber, jedenfalls für meine Zwecke. Sonderlich viel Leistung werden sie so zwar sicher nicht bringen aber kommt ja drauf an was du damit machen willst
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 13:01   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Zitat:
Zitat von DaKarl
Theoretisch kannst du die Boxen natürlich schon auch direkt an die Soundkarte dranhängen. Mach ich beim Notebook immer so weil die internen Speaker nicht sonderlich toll klingen (sind so alte Boxen von ner Stereoanlage die ich immer dranhänge). Nur kanns halt sein dass sie dann zu leise sind, kommt auf die max. Ausgangsleistung der Soundkarte an; bei mir reicht es aber, jedenfalls für meine Zwecke. Sonderlich viel Leistung werden sie so zwar sicher nicht bringen aber kommt ja drauf an was du damit machen willst

Wie bitte soll das denn gehen???

Bei einem Strom von wenigen miliVolt und höchstens 1 W Leistung kommt da herzlich wenig!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 13:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Es geht aber, versuchs bitte selbst
Nur halt nicht sonderlich laut aber wenn ich nur 1m davon weg bin reicht es schon um ne DVD zu schaun.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

natürlich geht das sonst würden Kopfhörer wohl kaum funktionieren.

Allerdings ist dieser Ausgang wirklich nur für Kopfhörer und aktive Lautsprecher gedacht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:36   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Boxen

Zitat:
Zitat von alain89
und was is da den der unterschied zu nen receiver und nem verstärker??

ps die boxen sind hammergeil sie haben sogar ein plexiglas mit drinnen neonröhren
und haben je etwa 220 watt sinus leistung
Receiver - ist ein Verstärker mit eingebauten Tuner. Also quasi Radio und Verstärker in einem Gerät.

Verstärker ist nur ein Verstärker - hat also keinen Tuner.

Neonröhren in Boxen sind eher ein Hinweis - das die qualitativ eher Minderwertig sind! Alle Namhaften Hersteller haben so einen Dreck nämlich nicht nötig. Und bei 220 Watt Sinus (was ich nicht glaube) würde ich die net direkt an nen Kopfhöhrerausgang hängen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:50   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

doch sie haben soviel leistung die boxen habe ich selber gemacht unter anleitung eines profi wir hatten 8monate mit spritzen, lackeiren abdichten etc. nene das sind qualitativ extrem hochwertige boxen und ausserdem ein unikat
abr danke für diese zahlreichen antworten
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:56   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Dann rück doch endlich mal mit pics raus.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:57   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

hey ich bin schüler hab keine digicam (finanzieler engpass)
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:35   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Guten Abend.

Bitte um Fotos, egal mit welcher Kamera, Engpässe werden in diesem Forum nicht toleriert, wir sind alle Bildsüchtig.

Jedenfalls werden die Lautsprecher optische Hingucker sein.

Vollverstärker/ Endstufen sind für Lautsprecher Pflicht, damit diese richtig angesteuert werden und klingen können.
Ich kann selbst meine Kopfhörer an ein mobiles Gerät nicht anschliessen, ohne das dem integriertem Verstärker die Puste ausgeht.

Bitte die genaue Angabe zur genauen Nennbelastbarkeit einer Box und nur die Nennbelastbarkeit, danach richtet sich die Leistung des Verstärkers. Wenn es 220 Watt sind, reicht ein 110 Watt Verstärker, ob dieser aber mit den Boxen und dir klanglich harmoniert ist eine andere Sache.

Da ich auch im Boxenbau etwas tätig war, Plexiglas? Verwindungssteif? Lautsprecherkonform? Mal ein Wiki Link zur Dichte von Plexiglas.
Die Dichte ist schon gut, besser als Holz oder Sperrholz, aber der Aufbau des Chassis mit dem Material? Sehr empfindliches Material und eine Arbeit das Zeug zu versteifen, je nach Dicke. Hoffentlich stören die Neonröhren nicht den Klang.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 06:57   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Heutzutage hat jedes Kind schon nen Handy mit Kamera - also bitte keine Ausreden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:48   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Heutzutage hat jedes Kind schon nen Handy mit Kamera - also bitte keine Ausreden
UnoOC
Aber nicht jeder Jugendliche, noch weniger jeder Alte hat ein Handy mit Kamera oder eine Kamera. Ich habe beides nicht. These widerlegt.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:19   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

also nochmal ich hab keine digicam abr en handy hab ich abr das hat kein bluetoth
abr ich hab die beschreibungspläne noch zuhause das heist nach der der arbeit (also ca 20 uhr) schreib ichs dan hier rein
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:21   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Zitat:
Zitat von Seebaer
Aber nicht jeder Jugendliche, noch weniger jeder Alte hat ein Handy mit Kamera oder eine Kamera. Ich habe beides nicht. These widerlegt.
Kein Handy? Wie als bist du denn?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 12:48   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Für jene, die eine IRDA Schnittstella am Mobiltelefon haben. Bei Conrad bitte mal auf Suche gehen und IRDA eintippen, circa 20€ für USB Dongle.
Tut mirt leid, kann derzeit keine Links setzen, aus welchen Gründen auch immer.

Ein Seebär hat die See und die Freiheit einer Salzkur.
Wahrscheinlich nutzt er CB-Funk und drückt alle Mobiltelefone weg. Das beantwortet mir die ewige Frage, warum das D-Netz noch löchrig ist.

Schön noch ein paar Menschen ohne "musst du haben Mentalität" zu sehen. Meine Mutter hat sich meine Digitalkamera auch geschnappt, vermissen tue ich diese auch nicht mehr.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 14:35   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Kein Handy? Wie als bist du denn?

UnoOC
Guckst Du in mein Profil.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 14:40   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Ok - dann isses entschuldigt

Falls du dich dochmal umentscheidest, kann ich dir das oder das hier empfehlen scherz

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 13:34   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie passive Boxen (Kupferleitung als Anschluss) an den PC anschließen?

Wenn, dann das: http://www.inside-handy.de/bildergal...00/1289-1.html

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, anschließen, anschluss, boxen, kupferleitung, passive


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Boxen Pro Kanal anschließen - Reihe oder Parallel? Fakk-asrock Audio und Video 8 03.06.2013 02:48
PC möglichst auf passive Kühlung umstellen Philex Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 31.05.2010 18:37
Anschluss von Teilaktiven Boxen morpheus01 Audio und Video 3 18.03.2008 21:52
Wakü NTs VS passive NTs Zyrano Wasserkühlung 7 25.04.2004 20:25
WIe befestige ich am besten passive Speicherkühlkörper? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.04.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved