TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 10:53   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Also ich habe eine 64 Bit Version von Vista und habe die 64 Bit Creative Soundtreiber Instaliert. Aber irgendwie haut gar nichts hin. Ich kann in der Systemsteuerung kein 5.1 einstellen sondern nur 2.0 und außerdem funktioniert das Control Center von Creative nicht und so kann ich kein CMSS oder ähnliches einstellen. Weis einer wie ich das alles Freischalten kann bzw. Irgendeinen Beta Treiber wo dann alles läuft?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:25   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Hi,
also wenn du schon den letzten Treiber von Creative drauf hast, hast du eigentlich keine Chance mehr.

Die Treiber von Creative sind für Vista ( egal ob 32Bit oder 64Bit) das aller letzte. Ich glaub sogar das in der Beschreibung des Treibers drinn steht, das kein 5.1 geht. Selbt mit der x-fi serie nicht. Jeder onboard Sound funktioniert unter Vista mit 5.1 oder 7.1 Nur creative bekommt es nicht gebacken.

Und wenn du dir dann die Prozessorlast anguckst, fällt man fast vom Glauben ab. Denn die CPU übernimmt die ganzen Berechnungen und nicht der Soundprozessor der Soundkarte. Das ist der Grund, warum ich meine X-Fi nach 1. Woche wieder zurück gegeben hatte. Mal abwarten bis die irgendwann neue Karten rausbringen. Denn ich glaube nicht mehr daran, das es irgendwann anständige Treiber von denen gibt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Ach son mist. Da muss ich mal schauen ob ich mein Onboard Sound unter Vista zum laufen bringen werde. Also ich habe schon die letzten Treiber drauf. Vieleicht geht es ja wenn ich einen 64 Bit Treiber für XP draufhaue. Oder geht das überhaupt nicht?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 12:46   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Hi,
nein, das wird nicht gehen. Das Problem ist das Vista die Soundkarte komplett anders anspricht. Deswegen hat ja Creative auch Probleme vernünftige Treiber raus zu bringen. Die x64XP Treiber werden wahrscheinlich gar nicht funktionieren.

Gruß
Alex

P.S. Wegen den onboard. Am besten du lässt erst mal Windows seine eigenen Treiber benutzten. Die laufen sehr gut. Bei mir z.B. will der Treiber von Asus nicht so richtig 5.1 abspielen. Der Treiber will einfach nicht verstehen, das es bei 5.1 keine seitlichen Lautsprecher sondern nur die hinteren gibt. Und der Windows Treiber kann es, und zwar sehr gut^^
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 18:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Ich will ja mal nix sagen aber die x-Fi müsste gehen! *Klick!*
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:12   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Hi
LOL hast du den Treiber schon probiert? Nur weil es eine Final version ist, heißt es noch lange nicht, das er auch gut funktioniert. Denn auch dieser Treiber läuft absolut mies und 5.1 sowie 7.1 geht nicht richtig. EAX nur bei auserwähten Spielen usw. Ein X-Fi Üder wird sicherlich nicht zufrieden mit dieser Lösung sein.

Abgesehen davon gibt es auch für die Audigy einen Final Treiber

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

Naja probieren kann ich ihn nicht da ich kein Vista hab. Aber mit meiner Aussage hab ich mich auf die Funktionsliste in den News gestützt. Wenn es nich geht hab ich nix gesagt .
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme

so ich habe mir mal den Treiber von Asus für meinen onboard sound geholt. Also beide laufen aber ich kann bei beiden SOundkarten kein CMSS oder ähnliches Aktivieren. Außerdem kann es sein das jetzt alle soundeinstellungen über Vista selbst laufen? Weil ich bei dem Asus treiber auch kein Einstellungs Center oder ähnliches habe. Ich will aber meine Mp3 aus allen Boxen hören.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, bit, probleme, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Vista Service Pack 2 - Diese Programme werden Probleme machen TweakPC Newsbot News 2 30.04.2009 11:00
Vista + Audigy Mixerproblem towatai Audio und Video 5 01.05.2007 07:42
Probleme mit Audigy 2... Gast Audio und Video 4 04.12.2003 17:41
Audigy MP3 Probleme Darth.Vader Audio und Video 1 22.11.2002 13:25
Audigy über AC3 an 5.1 Probleme Gast Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved