TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 20:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 1

Sydox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tv-Out Ati Radeon 9600 Pro

Hallo, vor ein paar Wochen ist meine Geforce 6800 Gt durchgeknallt.. schade aber leider musste eine neue/alte rein.
Also die alte Radeon 9600 Pro ausm alten Rechner ausgebaut...

Nun gibts jedoch ein S-Video Problem, übrigens das gleiche wie mein Laptop, welcher eine Geforce 7600 Go hat:

Der Pc ist mit dem Fernseher direkt über ein svhs Kabel verbunden, nur über Atis Svhs Adapter (mitgeliefert), da die Ati karte mehrpolig ist.

Nun habe ich 2 verschiedene Arten von Bild auf meinem TV..
Ich kann die Bildquellen "C-Video" "RGB" und "Y/C" auswählen...

ich habe diese Grafikkarte schonmal im Rechner gehabt, mit gleichem Fernseher.. wunderbar Farbe..

nun:
auf Y/C habe ich ein schwarz/weiß Bild
auf C-VIDeo habe ich Farbe, jedoch sind die Kanten, vorallem alles was hell ist, nicht einfach weiss sondern irgendwie bunt/flimmernd...

Gleiches bei meinem Laptop mit der Nvidia Karte...

Hat hier irgendwer eine Idee?? ich mein früher, vor Ati's Cata Control Center, lief es auch wunderbar...

Es stört jedenfalls massiv

mfg Sy
Sydox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:58   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Tv-Out Ati Radeon 9600 Pro

Willkommen im Forum.

Ich nehme an, es ist eine VIVO Variante, aber selbst das sollte kein Problem sein.
Im Normalfall ist dieser Adapter vom S-Video Ausgang der ATI Karte nicht notwendig, da der reine S-Video Ausgang genormt ist und auch bei verbummelten Adapter funktionieren muss, Jedenfalls lief es auch auf meiner 9600nonPro und 6600GT ohne Adapter, trotz mehr Funktionalität.

Gut, zum eigentlichen Problem. Du hast eine S-Video zu S-Video Direktverbindung erstellt. Der Fernsehkanal ist auch auf S-Video(Y/C) gestellt. Im Treibermenü sollte die Auswahl S-Video gewählt werden, dies sollte schon das Problem lösen. Die gleiche Einstellung wird auch im Treibermenü von Nvidia eingestellt.

Leider nutze ich seit langem nicht mehr diese Bildausgabemöglichkeit, daher kann ich zu den Treibereinstellungen derzeit kaum was sagen, Es sollte dir aber kein Problem bereiten, da du ja schonmal eine Verbindung erfolgreich aufgebaut hast und mit etwas Geduld wird es jetzt auch funktionieren.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, ati, pro, radeon, tvout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600 XT Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 27.06.2008 14:14
ATi Radeon 9600 PRO Chef-Koch13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.07.2006 13:07
Radeon 9600 XT Streetrazer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 22.05.2006 21:22
Radeon 9600 XT Piscis Grafikkarten und Displays allgemein 13 10.12.2005 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved