TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 16:23   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard Vista + Audigy Mixerproblem

Sooo da ich kurz vor der Verzweiflung stehe und keinerlei Ausweg mehr sehe frage ich euch nun. Folgendes Scenario:
Ich hab ne Audigy 2 Platinum eX und Vista Ultimate. Hab nachdem ich ausführlich die Beta getestet hab und die auch soweit ganz gut lief (mit soundkarte) mal die Vollversion installiert und passend dazu auch die neuen creativetreiber.
Ich habe brav über die audioconsole und das versteckte ctpanel alles eingestellt um mein teufelsystem zu bedröhnen (bass management, 5.1 sound) und jetzt besteht das problem , dass das bassmanagement augenblicklich deaktiviert wird wenn ich die windows lautstärkeregelung oder mein externes panel bediene.
letztendlich muss ich in der audiokonsole sämtliche mixer und lautsprechereinstellungen auf standard rücksetzen lassen und alles wieder neu einstellen. kennt jemand dieses problem oder hat vielleicht ähnliche probleme schon gelöst.
hab auch ältere betatreiber von creative benutzt usw.. alles ohne erfolg. unter xp einwandfrei. ich weiss auch das das die 1812637283627 frage zu vista und creativekarten ist ;D

wäre cool wenn jemand ne lösung dafür hat!

Thx
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:58   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista + Audigy Mixerproblem

HI,
nunja, Vista und Creative wollen einfach nicht zusammen laufen^^. Die vorhandenen Treiber sind alle Müll. Deswegen habe ich meine X-Fi auch zurückgegeben. Ich denke mal, das es keine Lösung für dich geben wird. Musst wohl auf einen weiteren schlechten Treiber von Creative warten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:21   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Katzophon
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 20

Katzophon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista + Audigy Mixerproblem

Ja da hat Creative noch Nachholbedarf!

In der c't (Heft 10) ist da was zu Vistas Sound Architektur beschrieben.
Die schreiben unter Anderem, dass der ganze EAX Kram nicht läuft, weil Vista kein heranziehen von externer Surroundsound-Berechnung zulässt...

Nun ist aber die Frage: Wer ist da wohl der schlimmere? Creative, die sich da nix einfallen lasse oder Microsoft, die sich (wie immer) für ganz toll halten und eine Einschränkung nach der anderen in ihr OS einbauen um dem Benutzer das Denken abzunehmen.

Ich hab den Artikel nicht ganz gelesen aber der Ansatz hörte sich schon nicht so gut an. Bei Interesse am besten mal durchlesen.

Gruß Katzophon
Katzophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista + Audigy Mixerproblem

ich habe den artikel auch gelesen
das problem ist ja das soweit alles läuft und es in der vista beta ja auch ohne probleme zumindest BEI MIR lief und nur jetzt nicht, egal welcher treiber. sound usw hab ich ja alles geht halt nur darum das die einstellungen sobald ich die lautstärke ändere zurückgesetzt werden xD bin ehrlich gesagt auch ziemlich entäuscht von creatives treiberpolitik zumal selbt mein billiger onboardsound ohne murren läuft, ich davon aber kopfschmerzen bekomme.für mich war das jetzt n grund erstma noch bei xp zu bleiben. werd jetzt im urlaub mal n bissl rumprobieren ;D trotzdem danke
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:36   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Katzophon
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 20

Katzophon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista + Audigy Mixerproblem

Achso... und nur mal so aus eigener Erfahrung... Als damals die erste Audigy rauskam, hab ich mir das Teil gekauft für 259 Kröten... und was war...

Ob ich nun mit Logic oder Cubase gearbeitet habe... es gab irgendwie immer kleinere Schwierigkeiten... (Latenzprobleme, Treiberbedingte abstürze etc.)
Andere sind auf Terratec umgestiegen und meinen das wäre das selbe nur das es funzt. Vielleicht ist das ja ne Alternative? Wenn es um den Klang geht (5.1 und so) isses wohl wurscht ob Creative oder Terratec. Aber wenns stabiler läuft...

Gruß
Katzophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 08:42   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista + Audigy Mixerproblem

welche veresion des CTPanels nutzt du? von cd oder die aktuelle XP version aus dem i-net? wenn du ne alte version ahst, lad dir nochmal die neuste runter.

Ansonsten würde mir auch nix einfallen, denn hab zwar nur ne 2 zs ohne ex aber hier funzt alles perfekt.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, mixerproblem, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tutorial] Creative Soundkarten unter Vista 32 Bit (Live! und Audigy) dr_Cox Tutorials 1 11.10.2007 17:34
Unterschied SB Audigy 2 und Audigy 2 ZS? COBRANOWSKI Audio und Video 5 17.05.2007 10:08
Vista 64 Bit + Audigy SE machen Probleme Andydeluxe Audio und Video 7 13.04.2007 11:46
Audigy 2 oder Audigy Prochecker Audio und Video 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved