TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 20:26   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Digicam als Webcam?

Moin,
hab da gerede mal eine frage zu Webcames. Da ich kein geld hab um mir eine einigermaßen brauchbare Webcam zu zulegen, hab auch kaum verwendung dafür, um dafür 50€ oder mehr zu bezahlen. Daher dachte ich daran meine Digicam (Samsung Digo
imax i5) als Webcam zu nutzen. Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, welche software benötige ich dafür um die Kamera zum übertragen zu bewegen.

THX im voraus,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:31   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Digicam als Webcam?

Also, es gibt definitiv Cams die das können - ja. Müsste im Handbuch aber stehen. Ansonsten kannst du dieses Programm *klick* testen, was ich gerade so gefunden habe könnte es damit gehen. Sonst mit der beigelegten CD zur Cam, sollte sie es unterstützen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:03   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Digicam als Webcam?

Die Samsung muss den Webcam Modus unterstützen. Treiber oder aktuelles Servicepack müssen vorhanden sein.
Ab Servicepack 2 wird die Webcam funktionell im Explorer dargestellt.
Jede Software, die Webcams unterstützt, kann die Kamera im Webcam Modus auch einbinden.

Leider finde ich keine derartige Webcam Funktion in der Dokumentation für dein Modell.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:58   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Digicam als Webcam?

Falls deine Kamera einen Video-Ausgang hat, könntest du auch die Kamera an den EIngang deiner Grafikkarte hängen (vorrausgesetzt du hast sowas) oder hängst sie an eine TV Karte...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:07   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digicam als Webcam?

@snoooc
Was verstehst du denn unter einer "einigermaßen brauchbaren webcam" und wofür genau willst du sie benutzen?

Ich hab die einfachste Logitech und finde, für 12€ kann man durchaus zufrieden mit dem Teil sein. Die gibts auch in verschiedenen Varianten, die wohl für Messenger oder Skype optimiert sind oder statt eines eingebauten Mics gleich komplett mit headset verkauft werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digicam, webcam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digicam Tim Kaufberatung 11 04.04.2011 17:27
Digicam für 150€ hoyy Kaufberatung 5 16.05.2008 13:21
Digicam für ~ 250 € UnoOC Kaufberatung 6 12.05.2008 14:47
Mit Digicam oder Webcam über PC aufnehmen? hayzz Audio und Video 7 29.07.2006 13:59
Ersatzakkus für Digicam io.sys Kaufberatung 8 06.06.2005 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved