TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 19:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 40

Seth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

Hi

vor kurzem habe ich in diesem thread hier

http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...-5-1-home.html

um beratung beim kauf eines neuen headsets gebeten, da bei meinem alten medusa 5.1 USB das micro kaputt gegangen ist (ansonsten war ich mit dem sound aber sehr zufrieden, trotz der usb-soundkarte)

Viele haben mir zu einem Sennheiser geraten, deshalb habe ich mir das sennheiser 166 mit optionaler usb soundkarte gekauft.

Heute ist es angekommen und beim test musste ich feststellen, das sowohl die soundqualität als auch die ortung der gegner erheblich schlechter ist als beim medusa, was mich ziemlich verwundert hat, da alle so von den sennheiser headsets schwärmen.
Ich hatte den direkt-vergleich, da mein medusa ja noch funktioniert, bis auf das micro.
Ich konnte auch keinen nennenswerten unterschied zwischen meinem AC97 onboard sound und der usb-soundkarte feststellen (onboard war glaube ich sogar einen tick besser).

Nunja, da mich dieses stereo headset nicht überzeugt hat, möchte ich mir nun entweder erneut das medusa 5.1 (diesmal nicht die usb version, sondern die, mit der verstärkerbox, die man an eine soundkarte anschliesst) oder ein andere gutes 5.1 headset kaufen und eine gute soundkarte dazu, hierbei hab ich an die x-fi extreme music gedacht.

meine fragen sind jetzt also:

1. Welches andere gute 5.1 headset ausser dem medusa könnt ihr empfehlen?

2. Gibt es in diesem preissegment (bis 70€) eine bessere soundkarte als die x-fi extreme music?
Seth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

Dass Du keinen Unterschied zwischen USB und Onboard feststellst wundert mich gar nicht,
qualitativ werden die auch im gleichen Sumpf rumdümpeln... ^^

Tipp: Schließe das Sennheiser doch erst nochmal an eine gescheite Soundkarte an und bilde Dir dann ein Urteil...

Daher zu 2: Nein, eine bessere als die X-Fi Music wirst Du da mMn nicht bekommen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:43   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 40

Seth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

das medusa usb klingt aber besser als die usb variante des sennheiser...
Seth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:44   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

Warum nicht lieber gleich ein hochwertigen Kopfhörer wie AKG 271/K530, Sennheiser HD555 oder Beyerdynamic DT770 und ein ansteckbares 10€ Electretmikro, oder Tischmikrofon?

Da hast du nicht nur bei Spielen guten Klang, sondern auch bei Musik und Film. Die genannten Kopfhörer stecken sämtliche Headsets in Sachen Klangqualität in die Tasche. Ausserdem musst du dich nicht mit Qualitätsproblemen eines Speedlinks und den ausbeutenden Preisen eines Sennheiser PC1xx rumärgern.

Dazu noch irgendwann eine gescheite Soundkarte und das zaubert dir ein Lächeln der Zufriedenheit in das Gesicht.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 40

Seth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

sind das 5.1 kopfhörer?

hast du links mit den preisen dazu?
Seth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 00:16   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

Nein, sind keine 5.1 Kopfhörer.

Ab 80€ aufwärts für den K530. Denn AKG 271 nehme ich raus, da er noch steriler klingt, weil er für Studio optimiert ist.

Der DT 770 Pro in der 80 Ohm variante. Sehr bassstarke Kopfhörer.

Sennheiser HD555.

Es empfiehlt sich bei Mediamarkt und Co. mal zur Probe hören und den Sitz zu testen.
Bitte nur Kopfhörer mit geringerer Impendanz wählen. Eigentlich können schon 60 Ohm kritisch sein, hängt aber sehr vom Kopfhörer ab, ob er einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker braucht. Leider kann ich hier einen anderen sehr passenden Kopfhörer nicht anpreisen, da er nicht mehr produziert wird.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 00:29   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 40

Seth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

nun, ich möchte aber 5.1 kopfhörer (bzw. ein 5.1 headset)

wegen der ortung der gegner in spielen, die mit dem sennheiser stereo headset (was klanglich sehr gut sein soll) nicht sehr gut funktionierte.
Seth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 01:38   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gutes 5.1 Headset gesucht, dazu x-fi extreme music?

Ich habe Kopfhörer gehört, die eine so grosse und plastische Bühne hatten, wo kein billiges 5.1 Headset oder mittelmässiges 5.1 Lautsprechersystem rankommt. Ein Hifi Kopfhörer bietet Qualitäten, welche ein 5.1 oder normales Headset nicht bieten kann.
Das fängt bei der Verarbeitung an, geht über Tragekomfort und endet beim Klang.
Aus eigener Erfahrung kann ich bei Battlefield 2 und Co. mit einem guten Hifi kopfhörer aufgrund der Sichterfahrung und EAX das Klanggeschehen ausgezeichnet wahrnehmen. Das paart sich teilweise mit Zuckorgien, weil man regelrecht bei einigen nahen Explosionen eingeschüchtert wird.

Wie sollen mehrere kleine Membranen im Surroundheadset auf so engen Raum gute Raumdarstellung garantieren? Dafür ist der Absatnd viel zu gering. Ganz zu Schweigen von den kleinen Treibern, die kaum Auflösung bieten.
Ausserdem bieten viele Spiele kein EAX oder Raumsimulation an.

Link1
Link2

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, gesucht, gutes, headset, music, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes spiel gesucht mustang99 Games Talk allgemein 4 18.04.2014 01:03
creative extreme music EaxModule.exe Problem! Mystikal Audio und Video 3 19.12.2007 17:07
Gutes Angebot?! Headset+Battlefield 2 V!nz Kaufberatung 2 22.06.2006 20:54
logitech Z-5500 & creative x-fi extreme music - Problem SirViva Audio und Video 4 23.11.2005 11:37
Gutes Soundsystem gesucht! First Class Kaufberatung 0 23.05.2005 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved