TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 12:55   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Servus,

wie im Titel beschrieben, fehlt mir das Softwarepaket von Creative, um meine neue X-FI Xtreme Music anzusteuern und einzustellen. Ich besitze das Teufel - Concept - System, und muss somit die Tiefenanhebung aktivieren, allerdings ist es ohne das Softwarepaket nicht möglich. Wo bekomme ich die Software her, damit ich sämtliche Einstellungen vornehmen kann?!?! Gibt es noch andere Möglichkeiten, erweitere Einstellungen vorzunehmen? Komme echt, mit diesem Standardtreiber nicht zurecht...viel zu wenig Möglichkeiten ! Die Webseite von Creative öffnet ja auch nicht gerade Pforten, zu uneingeschränkten Downloads...außer den Treibern und dem Mediasourceplayer ist da auch nichts zu finden!

Danke für die schnellen Antworten !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 13:26   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Genau hier:
Creative Labs Europe | Kundendienst: Downloads

Nurnoch deinen Soundkarte eingeben, immer weiter, und dann wird dir eine liste von Allen erdenklichen steuerungen angegeben, die du downloaden kannst
Treiber, application etc.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:53   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

So weit war ich auch schon ! Bis auf den Treiber und "Mediasource" gibt es dort aber nichts...ich suche das SOFTWAREPAKET wo die THX - Steuerung und all das dabei ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Die Software ist afaik Lizenzpflichtig und somit nirgendwo im Internet downzuloaden. Die Software-CD liegt jeder Karte bei, wenn du die CD nicht (mehr) hast kommst du also auch sonst nicht an die Software.
Wenn du die Karte gebraucht gekauft hast solltest du also am besten den Verkäufer nochmals fragen ob er sie nicht noch hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.08.2007, 18:05   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Es ist eine Bulkversion eines renommiertem Onlineversandhandels...allerdings hätte selbst bei der Bulkversion die CD beiliegen müssen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:05   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Kann DaKarl nur zustimmen, aber:
Einfach mal den Creative Support anschreiben, ich habe damals auch eine CD mit der SW drauf von Creative bekommen, als ich mein Original zerstört hatte.
War gratis

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (14.08.2007)
Alt 14.08.2007, 19:30   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Hi,
genau einfach den support anschreiben. Die schicken dir eine neue zu. Wenn du eine für Vista suchst, die gibt es im Creative Forum zum download.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.08.2007, 21:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Es ist eine Bulkversion eines renommiertem Onlineversandhandels...allerdings hätte selbst bei der Bulkversion die CD beiliegen müssen, oder?
Ja, auch zur Bulk-Variante werden i.d.R. Treiber mitgeliefert.
Also entweder Creative-Support ODER Händler kontaktieren, wobei ich vermute Händler wär schneller. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 14.08.2007, 22:10   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Danke, Danke...habe vorhin den Support angeschrieben (ich hoffe die Anfrage musste nicht auf Englisch erfolgen ^^) und morgen frage ich nochmal bei dem Händler nach...so oder so sollte eine CD für mich herausspringen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 15:18   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Also der Support von Creative hat mich auf folgende Seite verwiesen, auf der sämtliche Images der Installations - CDs der Soundblaster - Reihe zu finden sind! :

http://badboy.hub.io/

Nett, oder ^^?!
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (06.11.2007), fezy (08.11.2007)
Alt 06.11.2007, 14:42   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Guten Tag.

Ich hab ein Problem mit meiner Soundblaster X-Fi Xtreme Music.

Da ich die Karte vor kurzem wieder bekommen habe, wollte ich auch gleich los legen und habe die Karte eingebaut.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht :

Die Installations CD ist zwar von dem Laufwerk usw. erkannt wurden, aber bei ungefähr 3% die von der Installation schon fertig waren, ist die Installation hängen geblieben.
Das ist nicht 1x passiert, sondern 4-5x mal.

Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen ?
Bedanke mich im Vorraus.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 08:36   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Gab es Fehlermeldungen oder hat die CD kratzer?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 15:03   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

HI,
schon mal die Software runtergeladen und diese dann getestet?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:26   #14 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Also für Vista ist sämtliche Software direkt auf der Herstellerseite von Creative und Downloads zu finden, wo du die CD für XP herbekommst steht oben! Notfalls mountest du diese via Imagetool und musst nicht zwangsläufig auf dein CD - ROM - Laufwerk zugreifen! Was ich mir vorstellen könnte, dass du die falsche CD hast (meinetwegen für die Extreme - Audio), die einen anderen Treiber benötigt. Als ich das damals versuchte, lief das bei der Installation ähnlich ab, wie bei dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 09:47   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Also die CD hat weder Kratzer noch ürgend welche anderen Anzeichen.
Die Software habe ich mitlerweile runtergeladen und installiert, aber ich habe das Problem seit kurzer Zeit wieder.
Seit ich heute den Rechner hoch gefahren habe, hat es schon angefangen wieder zu "knacken" und komische Geräusche abzugeben.

Kann es daran liegen, das vielleicht der RAM/CHIP von der Soundkarte vielleicht beschädigt ist ?
Oder ist es vielleicht möglich, das der PCI-Slot beschädigt ist ?
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:02   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Also so wie ich das jetzt verstanden habe will du THX in Vista einstellen? Seit wann soll das Kostenpflichtig sein. Ich habe mir die THX Konsole einfach seperat runtergeladen und gut ist. Also wenn ich dafür noch Geld bezahlen müsste das meine Soundkarte richtig funktioniert dann würde ich sicherlich Platzen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 10:28   #17 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Also so wie ich das jetzt verstanden habe will du THX in Vista einstellen? Seit wann soll das Kostenpflichtig sein. Ich habe mir die THX Konsole einfach seperat runtergeladen und gut ist. Also wenn ich dafür noch Geld bezahlen müsste das meine Soundkarte richtig funktioniert dann würde ich sicherlich Platzen.
Mit wem redest du? Wenn die CD nicht dabei ist, hat man trotzdem die Ar***karte, für Vista ist die Konsole auch erst seit kurzer Zeit zum Download verfügbar, denn vor 1 - 2 Monaten ging das ohne CD auf keinen Fall!

Das Knacksen...hm, da bist du nicht der Einzige der die Probleme hat, der neueste Treiber sollte das eigentlich bewerkstelligt haben, dass alles ohne Probleme funktioniert.

Das Einzige was im Nachhinein kostenpflichtig war, dass man diese Alchemytreiber für ältere Soundkarten (Audigy - Serie) bezahlen musste, für die X-Fi - Serie waren diese kostenlos. Damit ist es möglich, EAX - Effekte unter Vista zu nutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 15:07   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Habe mich vieleicht ein wenig komisch ausgedrückt ^^. Entschuldigung Ich hatte jetzt gedacht das man für die Thx Konsole extra bezahlen muss.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:54   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: X - Fi Xtreme Music + fehlendes Softwarebundle

Zum Thema X-Fi Installations CD:
http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...fi-karten.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlendes, music, softwarebundle, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erfahrungsbericht] Creative SB X-Fi Xtreme Music UAA kanonenfutter Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 46 23.07.2009 21:02
[News] Fusion: Sony Music und Bertelsmann Music Group TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
x1950pro fehlendes ATI Overdrive badewaschl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 20.09.2007 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved