TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 12:59   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Es gibt neues in der iPod-Welt. Mit "iPod touch" und "iPod nano" stehen neue bzw. überarbeitete Produkte zur Verfügung.

Apple hat einen weiteren Vertreter in die iPod-Welt integriert - der neue iPod touch.
Sieht aus wie das iPhone und bietet fast die gleichen Möglichkeiten: auf der 8- oder 16 GB-Variante kann man neben Musik auch Bilder und Videos speichern und wiedergeben.
Wie das iPhone hat auch der touch integriertes WLAN.
Mit dem Safaribrowser kann man nun während man seiner Musiksammlung lauscht im Internet surfen. Dabei nutzt man zum Scrollen und Zoomen die bekannte Multitouch-Technologie. Das 3,5"-Display bietet viel Platz um das "echte" Internet und Clips über die integrierte YouTube-Funktion anzuzeigen.

Auch der nano wurde überarbeitet und ist jetzt mit einem höher auflösenden Display ausgestattet. Die Form ist "knuffiger" geworden, er unterstützt jetzt auch Videos und die Cover Flow Funktion, die durch die virtuellen CD-Hüllen der Titel browsen lässt.
Mit 4 oder 8 GB Speicherplatz sollten bis zu 2000 Songs kein Problem für den Kleinen in der Familie der iPods darstellen.

Erhältlich sind die Brüder ab 149 Euro für den 4 GB-nano und 299 Euro für den 8 GB-touch im Apple-Store und im Online- und Fachhandel.



Ich persönlich finde den touch sehr geil und auch der neue nano überzeugt. Was sagt ihr zu den ständigen Updates aus der Apple-Schmiede?
Mit 4GB für 149 Euro sind ja auch die Preise bei Apple mittlerweile besser geworden.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
2Stoned (12.09.2007), [EID]-Brainstorm (07.09.2007)
Alt 07.09.2007, 13:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Ich fand ehrlich gesagt die alte schlanke Form vom nano wesentlich ergonomischer und schöner.

Kann man aus einem touch kein iPhone machen? Durch ein Firmwareupdate? Oder sind die Innereien grundsätzlich verschieden?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 13:53   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Du kannst aus einem iPod kein iPhone machen, da die Hardware dazu fehlt. Dafür ist der iPod aber auch ein wenig dünner als das iPhone.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 13:54   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Hi,
jo der nano is etwas breiter, aber flacher! Er liegt aber sehr gut in der Hand!

Der touch kann sicher nicht ungewandelt werden, da die komplette GSM-Einheit fehlt! Ich hatte schon ueberlegt, mir den zuzulegen und dann Skype drauf zu machen und ihn per WLAN als Skype-Fon zu nutzen.
Bleibt die Frage, ob diese Installation ueberhautp funktioniert UND, ob das Teil ein Mikrofon und Laupsprecher hat. Wuerde wenig Sinn machen, immer ein "Headset" mitzyschleppen. Da auch Bluetooth weggefallen ist, kommt also dann auch nur kabelgebunden in Frage!
Damn!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Unglücklich AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Also ich fand den alten nano auch 1000x hübscher. Warum muss der denn jetzt auch so ein dämliches Video-Display bekommen. Die alten Produkte haben alles abgedeckt:

1) simpler Player: Ipod Shuffle
2) "luxus"-mp3-player: Ipod nano
3) mp3player und videoplayer: ipod classic

und jetzt?

1) simpler Player: Ipod Shuffle
2) "luxus"-mp3-player: ????????
3) mp3player und videoplayer: ipod classic, ipod nano, ipod touch

Ich für meinen Teil bin nur an Produktgruppe 2 interessiert. Jetzt haben sie aus dem nano unter verzicht auf ästhetik und design einen der gruppe 3 gemacht. Super!
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:29   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Immernoch nicht für ein Skype Phone entschieden?

Der Haken bei dem iPod touch für Skype wäre aber, das dieses Gerät anscheinend kein Mikrofon und Lautsprecher besitzt. Bluetooth habe ich in den technischen Daten (die aufgeführten Apple Daten sind wohl ein Witz) auch nicht gesehen. Somit entfällt auch ein Bluetooth-Headset.

Wäre aber gut, wenn man zwecks Kompatibilität die normale Skype OS X Version auf das Gerät aufspielen könnte, wenn es was bringt.

Gruss

Geändert von djs (08.09.2007 um 00:29 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 05:28   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

So, ich habe mir einen iPod nano der dritten Gerneration gekauft!

Hier ein Auszug aus meinem Blog:
"Ich habe es getan... Ich habe mir einen iPod nano gekauft...
Mit dem Release der dritten Generation des iPod nano bin ich endlich zum Jünger des Apfels geworden.

Wie kam es dazu?
Nun ja, die Jungs von Bits und so haben in den letzten Wochen in ihrem Podcast fast nur noch über die Neuauflage der iPods berichtet und dann sogar live die Pressekonferenz von Steve Jobs kommentiert, auf der Apple den veränderten shuffle, den nano, jetzt mit größerem Display, Videofunktion und neuem Design, den überarbeiteten classic und den ultraheißen, neuen touch vorgestellt hat.
Dadurch habe ich mir sehr oft die Infosites angesehen und mich irgendwie in den nano verguckt.

Da die Preise in Deutschland und hier in den USA zahlenmäßig die gleichen sind und nur das Währungssymbol getauscht wird, kam für mich ein Kauf, wenn dann nur hier in Frage.

Weiteres Argument - Podcasts.
Wer noch nicht weiß, was das ist, ein Podcast ist eine im Internet angebotene "Sendung", Audio oder Video, die man sich abonnieren kann und dann auf seinem Computer oder portablen Gerät anhören/-sehen kann.
Podcast kommt von iPod -für den das ursprünglich pioniermäßig gemacht war- und Broadcast (engl. Rundfunk oder Sendung) - also eine Sendung für den iPod, quasi "zum mitnehmen".

Wie schon oben geschrieben, höre ich Podcasts wie Bits und so, Games und so, und diverse Technik-Casts zu Themen wie Photoshop- oder inDesign-Tutorials.
Lange Rede, gar kein Sinn - mein iTunes verwaltet mir meine abbonierten Podcasts und mit so einem iPod, lassen diese sich automatisch synchronisieren, d.h. wenn morgens zum Frühstück ein neuer Cast verfügbar ist, lädt iTunes mir diesen runter und überträgt ihn auf meinen iPod, so die Theorie!
Und es klappt, ich find's so genial.

Nachdem ich heute nach der Arbeit bei BestBuy vorbei gefahren bin, weil ich das Teil schon vorher mal in den Händen halten wollte hab ich mich sofort verliebt und konnte den Laden nicht ohne so ein süßes Teil verlassen "


Mehr Text und Bilder im Blog!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 08:16   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Wow, das sieht richtig gut aus, das Teil. Hätte es viel kleiner und unergonomischer erwartet, aber in der Größe lässt es sich sicher gut bedienen. - Kannst du schon was über die "Sportlichkeit" berichten? Inwieweit kann man es zum Joggen nutzen, ohne, dass die Festplatte aussetzt?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:15   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich

Also, Taschen und Hüllen gibt es erst ab Wochenende / nächste Woche und vorher werd' ich das Teil schön behutsam in meiner Hosentasche verstecken

Da das Teil 8GB-Flash-Speicher hat und keine physisch drehenden Teile, wie Festplatte oder so, sollte das joggen kein Problem darstellen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (12.09.2007)
Antwort

Stichworte
erhältlich, gewand, ipod, nano, touch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neuer iPod touch erhältlich TweakPC Newsbot News 4 03.06.2013 11:15
[News] iPod touch und iPod nano im neuen Gewand erhältlich TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 19:45
Video auf den neuen iPod nano Hagen Sonstige Hardware 4 31.12.2007 13:58
Apple stellt neuen iPod vor: Nach mini kommt nano! [Update] TweakPC: News News 26 15.09.2005 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved