TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 11:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard creative x-treme Music sound problem Bass weg?

Hi Leutz,

Ich habe die Creative SB X-FI ( kostete ne ecke ) ohne Frontpanel, dann nutze ich auch noch mein onboard Sond von meinem Asus P4C800 E-Deluxe, um mit Progis wie Virtual DJ nen bissl zu mixen, das klappt ganz gut. Jetzt wird es kompliziert:

Habe an der Creative Karte am Digitalen Ausgang mein PC Boxensystem ( Cambridge Soundworks Digital 2.1 ). An der Onboard-Soundkarte habe ich meine Kopfhörer. Das funzt super. Nun habe ich an den analogen Frontout "Creativ-Karte" zusätzlich nen Klinkenstecker 3,5 angeklemmt, welcher ins Wohnzimmer zu meiner Home Hifi Anlage führt ( Chinch am Ende ins Aux der Anlage ). Ich möchte also im Schlaf/Arbeitszimmer wie gehabt schön mixen können, und das endprodukt soll gleichzeiztig im Wohnzimmer zu hören sein. Ich war überrascht, das dieses ohne weitere Probleme auch klappt, aber im Wohnzimmer ist, sobald in Liedern der Bass einsetzt, der Bass weg. Hört sich Kagge an... Habe an der Creativ Karte Digital aktiviert, also meine Schlafzimmer Boxen laufen, das Signal im Wohnzimmer kommt nen bissl Zeitversetzt an ( klar ist ja analog ) nun habe ich mal aus testzwecken mein Schlafzimmersystem auch analog angeschlossen und den digitalen ausgang deaktiviert, aund auch hier das gleiche Phänomen, sobald der Bass einsetzt ist er weg. Wenn ich den Klinkenstecker nen bissl rausziehe ist der Bass wieder da, allerdings "mono" .. Karte defekt?? oder nen Softwareproblem, oder verlange ich mal wieder zuviel???
Hört sich alles nen bissl wirr an, was ich hier von mir gebe, aber fragt ruhig falls was unklar beschrieben wurde...

Ich danke Euch...

LG
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bass, creative, music, problem, sound, weg, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fusion: Sony Music und Bertelsmann Music Group TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 23:38
problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema averenzo Audio und Video 4 24.06.2007 23:22
Ferrari 4000 sound problem Charlson Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 28.12.2006 03:16
Digital sound problem bei Abit AI7 Mainboard :( Shins Intel: CPUs und Mainboards 4 27.07.2004 13:49
creative pc-dvd ir fernbedienung konfigurieren dude Windows & Programme 0 11.03.2004 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved