TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 18:49   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard open AK77-333 kein Sound..

Hi
hab mit everest das Mobo ermittelt und den Soundtreiber Installiert leider kommt kein ton aus den Boxen und auch nicht aus dem Kopfhörer.. was ist da falsch..

System:
AOpen AK77 - 333
AMD 1700+
2 x 1024 MB Ram (1024 werden nur angezeigt.. siehe anderer Thread)
GeForce 100/200
Sound onboard
Creative 2.1 Inspire
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 10:18   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: open AK77-333 kein Sound..

1. ist die Soundkarte auch korrekt installiert? Schau dazu mal bitten im Gerätemanager nach ob da alle Geräte ordentlich installiert sind.

Soundtreiber von Aopen gibt es hier:
http://www.aopen.de/download.aspx
(hier musste nur Motherboard auswählen - und dann eben genau Deins)

falls die Dir nicht aktuell genug sind, kannste auch direkt bei Realtek vorbei schauen:

Das müssten die richtigen sein:
Realtek

(Ist ein Realtek ALC650 AC97 Codec auf dem Board verbaut)


2. wenn 1. zutrifft gibt es mehrere Möglichkeiten.

2.1 Kontrolliere den Anschluss. Im laufenden Windows (ich vermute mal Du verwendest Windows), ziehe den Stecker am Mainboard raus und stecke ihn erneut ein. Du solltest für die Boxen den grünen Anschluss verwenden.

Meist ist es dann so, dass eine Realtek Software aufpoppt, die sagt, dass ein Stecker eingesteckt wurde - dann kannste den konfigurieren. Ob das bei den älteren Chips auch schon so läuft kann ich jetzt aber nicht sagen.


2.2 Weiterhin kommt der Mixer in Frage, dass bestimmte Tonquellen deaktiviert sind.
Dazu entweder auf das "Lautsprecher" Symbol in Deiner Taskleiste (links neben der Uhr - möglicherweise auch ausgeblendet) klicken und den Mixer kontrollieren.
Alternativ kommste zum Mixer, indem Du "START -> PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> UNTERHALTUNGSMEDIEN -> LAUTSTÄRKE" auswählst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: open AK77-333 kein Sound..

hardware wurde erkannt und mit dem treiber von aopen installiert (version 3.43)
boxen sind am grünen port angeschlossen und hab auch schon versucht den port an der gehäuse front zu nutzten..

kommt trozdem kein pieps raus..

im windows ist alles richtig eingestellt..
im Bios auch..

realtek treiber sind nicht zu finden bekomme ne meldung das das gesuchte hier ist und bei hier ist wieder die selbe seite lol


ps kann es sein das weil ich winxp mce2005 sp3 us verwende es da zu problemen kommt?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: open AK77-333 kein Sound..

Der Stecker an der Front muss auch richtig mit dem Board verkabelt sein, wenn das nicht der Fall ist kann auch da nix rauskommen.

Sicher, dass der Realtek-Chip als Standardaudiogerät konfiguriert ist und nicht irgendein Wave-Gerät o.Ä.? Systemsteuerung -> Sounds/Audio..und dann da irgendwo..hab hier nur n Vista, da is das anders, aber schau da in dem Menü mal bissl rum, wenn alles richtig installiert is sollte es ja auch gehen, kann nur Einstellungssache sein...oder eins ehr großer Zufall dass Boxen UND Kopfhörer kaputt sind.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:29   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: open AK77-333 kein Sound..

hmm alles auf den realtek gestellt ausser midi da hab ich kein realtek zur auswahl entweder windows oder mpu..

ps lade mir gerade die version 4.03 runter und sellte testweis im bios den sound an und aus .. suche schon den ganzen morgen bei google..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: open AK77-333 kein Sound..

Hm dann glaub ich langsam da is wirklich irgendwas kaput.....mir fällt jetz spontan zumindest nix weiter ein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 07:18   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: open AK77-333 kein Sound..

kann geschlossen werden, hab mir eine soundblaster 512 eingebaut..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ak77-333, open, sound, sound..


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Plötzlich kein Sound mehr ! BloodPrince Audio und Video 6 04.08.2009 19:52
Problem mit TV Aufnahme (kein Sound) stanley-beamich Audio und Video 2 10.01.2006 12:35
A7V333 kein Sound Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved