TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 11:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen

Hallo erstmal!
Ich werde in einem halben Jahr meinen Zivildienst anfangen und somit auch leider "ausziehn" müssen.
Das größte Problem ist, dass ich meine fest installierte 5.1 Anlage nicht mitnehmen kann, die ja hervorragend klingt.
Somit suche ich gute Lautsprecher für meinen mp3-Player, die zwar noch recht klein, also somit mobil sind, aber auch toll klingen.
Am besten wäre natürlich ein Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz, aber das ist schwer auszumachen, bei der Fülle von mobilen Lautsprechersystemen.
Hab zwar gehört, dass Bose-Lautsprecher gut sein sollen, aber meist auch leider schweineteuer sind.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch gute Lautsprecher zu Hause stehen, die er weiterempfehlen kann? Und vielleicht am besten auch noch den Preis so in etwa noch weiß?

Schonmal danke im voraus!!!
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:14   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen

Behringer Digital Monitor Speaker MS20 und Monitor Speaker MS16 - Einleitung, Digital Monitor Speaker M20 Tweakpc.de

Behringer Digital Monitor Speaker MS40 - Einleitung, Digital Monitor Speaker MS40 Tweakpc.de

Sind dann mal gleich 3 Vorschläge. Dein Budget kennen wir ja leider nicht ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:29   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen

Danke!!
Das MS16 ist sehr interessant, vor allem was den Preis angeht und sie auch etwas kleiner sind als die großen Brüder. Hätte nicht gedacht, dass man die für ca. 50€ bekommt.
Habe mir grad schnell die Bedienungsanleitung nach den Daten angesehn und festgestellt, dass sie leider nur ab 80 Hz gehn. Tut mir leid, auch wenn das jetzt pingelig ist, aber für mich ist das zu wenig.
Wenn ich keine Alternativen finden sollte, werde ich mir das Soundsystem noch genauer ansehn und mal probehören.
Aber so vom ersten Eindruck her, würde ich die sofort nehmen, weil ein Bass- und ein Treble-Regler eingebaut ist. *freu*

----------

Ah, und mein Budget beträgt maximal 100€. Aber die Schmerzgrenze wäre bei 200€ erreicht, weil ich soviel für meine 5.1-Anlage ausgegeben habe.
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:38   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen

Ich würde das MS40 nehmen. Das MS16 schon allein nicht, weil es keinen D/A Wandler an Board hat.

Da hast du dann 50Hz-25kHz, auch wenn ich meine du redest dir da eh was ein ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:44   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen

Ich habe mir jetzt auch gerade das MS40 angesehn.
Ich kann zwar keine D/A-Wandler gebrauchen, aber mit 50-25.000 Hz ist das schon klasse!! ^^
Naja, ich bin halt leider so ein Mensch, der sowas braucht.
Nee ich hab zwar mal PC-Boxen gekauft, um unterwegs zu hören (Kursfahrt und so) und konnte mich von denen nicht begeistern. Die hatten auch glaub ich einen Bereich von 80/100-18.000 Hz, was nicht nach Stimmung klang.
Und immer meine großen Kopfhörer aufzusetzen, nur weil ich mal guten Klang haben wolle, hatte mich auch immer frustriert. ^^
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:53   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen

Hab mir jetzt zur Probe die Hercules XPS 2.0 60 gekauft.
Finde eigentlich, dass sie schon gut klingen, aber trotzdem nicht das bieten, was meine 3 Wege 5.1 Surround-Anlage bietet. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich schon seit Jahren nur noch mit 3 Wege höre, anstatt "nur" normal mit 2 Wege Stereolautsprechern.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Hercules-Boxen gesammelt?
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, mp3player, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine sehr gute Grafikarte bis 250 Euro NoStressgaming Grafikkarten 12 14.02.2015 14:39
[News] Dragon Age Inquisition: Überwiegend sehr gute Wertungen TweakPC Newsbot News 0 19.12.2014 16:43
Wer kann mir ne sehr gute Soundkarte empfehlen???? Sido Kaufberatung 13 27.04.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved