TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2009, 19:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Frage zu Anzeige in DVBViewer

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, was das oben rechts für ein Zeichen ist und wie man es abbstellen kann?

http://hagen0208.ha.funpic.de/DVBViewer.png
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 20:51   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu Anzeige in DVBViewer

Das müsste eigentlich ein "Markierung" vom Video Codec sein. Wähl mal einen anderen Codec aus unter Einstellungen DirectX Video Codec.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (10.05.2009)
Alt 09.05.2009, 22:21   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu Anzeige in DVBViewer

Der Elecard-Codec (z.B. bei Prog-DVB) hat in der Shareware-Version auch sowas. - Und nach Ablauf der Testzeit fängt es an, quer über den Bildschirm zu springen.

Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.

Ich habe den dann deinstalliert, RegClean und wieder neu installiert, dann war die Testzeit zurückgesetzt.

Das könnte sogar genau so ausgesehen haben, bin mir da aber nicht sicher, ist schon zu lange her.

Mein DVB-Viewer macht das jedenfalls nicht. Ist aber auch nur die TE vom Skystar-Teiber. - Die nutzt hier übrigens den ebenfalls zum Treiber gehörenden MainConcpet-Codec. Der hier aber nur ein vernünftiges Bild liefert, wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere.

Übrigens kann ich bei der TE den Codec nicht auswählen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (10.05.2009)
Alt 09.05.2009, 23:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Anzeige in DVBViewer

Prog-DVB hatte ich installiert, weil ich dann Bild hatte. Ohne Prog-DVB hörte ich nur Ton.

Caramon, wenn du dich damit auskennst, kannst du mir helfen Bild zu bekommen und Prog-DVB zu löschen?

Hier die Codecs:

http://hagen0208.ha.funpic.de/DVB.jp...screenshot.jpghttp://hagen0208.ha.funpic.de/DVB.jpg
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 03:24   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu Anzeige in DVBViewer

Also am einfachsten dürfte es sein Prog-DVB und den Elecard-Codec über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Wichtig: Der Elecard-Codec muss weg sein, bevor du weiter machst!

Und dann installierst du dir das K-Lite Codec Pack

Du brauchst den Standard, wegen "Includes a MPEG-2 decoder for DVD playback." - DVD und DVB ist praktisch das selbe.

Da sich dein DVB-V anscheinend automatisch die passenden Codecs nimmt, sollte es dann ohne weiteren Konfigurationsaufwand laufen.

Ich kann das leider hier nicht testen, da die TE ja ziemlich eingeschränkt ist.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (10.05.2009)
Alt 10.05.2009, 09:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Anzeige in DVBViewer

So, das Zeichen ist nun weg. Der Codec-Pack war schon installiert. Ich wusste damals nicht wie ich Bild bekomme und habe deshalb immer beides zusätzlich installiert, weil es dann ging. DVB-Prog hatte ich aber gelöscht. Diesmal nicht ... ich dachte nach der Formatierung kann es ja auch draufbleiben jetzt.

Frage beantwortet, danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeige, dvbviewer, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chronisches automatisches Beenden von DVBViewer monze Windows & Programme 4 06.09.2009 19:53
DVBViewer findet keine Sender monze Windows & Programme 33 02.01.2009 14:18
3D Anzeige Kodak Off Topic 17 17.02.2006 13:50
Anzeige ApoX Windows & Programme 1 09.09.2005 16:03
FPS Anzeige bei UT2003?? Gast Games Talk allgemein 5 04.03.2003 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved