TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 11:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beamer richtig einstellen

Hi.
Ich habe jetzt einen BenQ MP730 Bemer bekommen und sofort mit einem HDMI Kabel an meinen PC angeschlossen.

Jetzt habe folgendes Problem: Ich möchte das Bild ja klonen.. ( unter ATI Catelyst) Dafür mache ich ja ein rechtsklick auf (***** Desktop 1 with HDTV) soweit so gut... nur das Problem jetzt ist das der Beamer nur eine Auflösung von 1280x1024 mit macht soweit ich das weis aber er unter ATI Catelyst angeblich 1920x1080 angibt und ich jetzt das Bild nicht runter schrauben kann und dadurch bekomme ich ein Flimmern oder ständige Verzährungen im Beamer Bild. Meine TFT läuft mit einer Auflösung von 1680x1050 ist ein 22`` falls Mann die Angabe benötigt.

Wen ich jetzt angebe (Extend Main onto HDTV) also Desktop auf Beamer erweitern kann ich auf einmal auf die 1280x1024 umstellen und alles ist gut nur das ich dann irgendwie mein Video rüber ziehen muss und das ist alles nicht so das Ware... Einen Treiber für denn Beamer habe ich nicht und finde ich auch nicht...

Ich habe auch schon mal den Beamer über S-Video an mein Laptop Angeschlossen... da geht alles super ist nur total unscharf im Gegensatz zu HDMI.. über VGA geht das am Laptop auch aber da mein Laptop nur eine Auflösung von 1024x 786 kann denke ich liegt es daran das er dort den Beamer nicht auf 1920x1080 stehen kann sondern nur auf die vom Beamer unterstützten 1280x1024.


Also was muss ich jetzt im ATI Catelyst umstellen damit ich denn Beamer geklont bekomme mit dem Desktop Bild aber dennoch separat von einander die Auflösung ändern kann ... muss das Bild ja auch um 180° drehen da er an der Decke hängt.

Vielen Dank im voraus
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beamer richtig einstellen

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
Also was muss ich jetzt im ATI Catelyst umstellen damit ich denn Beamer geklont bekomme mit dem Desktop Bild aber dennoch separat von einander die Auflösung ändern kann
kurzum: Das geht nicht.
Klonen geht nur wenn beide Displays die selbe Auflösung zeigen können.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beamer richtig einstellen

Das ist ja ein mist... dann müsste ich jedes mal mein TFT am PC erst auf 1280x... stellen ?? und warum geht das über das S-Video Kabel ? z.B. mit meinem PC und meinem TV ?

Geändert von bigniro2001 (11.06.2009 um 12:57 Uhr)
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beamer, einstellen, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech G9x - richtig einstellen. DPI-Bug !? o0Pascal0o Sonstige Hardware 0 15.08.2009 14:46
Ram richtig einstellen denisa73 RAM Arbeitsspeicher 3 26.08.2005 22:40
CPU/DDR/Volt richtig einstellen? Euere Tips und Erfahrungen? spacetrek CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 18.01.2005 13:55
Treiber richtig einstellen wie ?? $horty Grafikkarten und Displays allgemein 0 05.12.2004 10:15
Wo kann ich bei KNOPPIX meine GrKa richtig einstellen? Kai-Uwe Linux bzw. Non-MS & Programme 4 09.07.2004 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved