TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 11:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kamm-Artefakte bei Aufnahme mit TV Tuner Aver TV Hybrid+FM Cardbus

Hi Leute,

ich suche mal einen Rat für meine TV-Tuner-Karte, die ich mir kürzlich besorgt habe. Das Teil läuft von der reinen Wiedergabe her sehr gut, da gibts nichts zu beanstanden. Ich nutze die TV-Karte zum PS2 zocken über S-Video Kabel. Nur wenn ich mal aufnehmen will (sowohl mit Kastor TV als auch mit dem mitgelieferten Aver TV), gibt es Kamm-Artefakte, also horizontale Linien / Streifen bei Bewegungen.

Hier ein Beispiel:

2shared - download kamm.wmv


Mein Rechner ist ein Notebook mit AMD Turion Dual Core Prozessor, RAM sind 2 GIG, Grafikkarte ist onboard, aber wie gesagt - die TV Tuner Applikation läuft einwandfrei und Grafik ist auch top. Betriebssystem ist Vista mit aktuellsten Updates. Treiber sind die aktuellsten der Karte, Karte ist diese hier:

AVerMedia MPD DE - AVerTV Hybrid+FM CardBus

Aver TV Hybrid+FM Cardbus



Hat mir jemand Tips, was ich machen kann, um diese Kamm-Artefakte bei der Aufnahme wegzubekommen? Treten wie gesagt nur bei der Aufnahme auf, wenn ich normal wiedergebe / ohne Aufnahme zocke gibts keine Probleme.
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:55   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 4

Clocker38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kamm-Artefakte bei Aufnahme mit TV Tuner Aver TV Hybrid+FM Cardbus

Hallo, sieht so aus als ob die PS2 interlaced Video ausgibt, das kannst du während der Aufnahme nicht beseitigen aber bei der Wiedergabe, dann muss man nen deinterlace-filter einsetzen.
Clocker38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahme, aver, cardbus, hybrid, kammartefakte, tuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Inno3D iChill Black Accelero Hybrid: GTX 780 und GTX 770 mit Hybrid-Kühlung TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 12:19
ATI - x1900 GT - Artefakte fezy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 04.12.2007 15:53
Artefakte bei leadtek 6600gt noob NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 31.03.2005 11:56
Problem: Overclocking -> Artefakte Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 31.07.2003 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved