TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 12:05   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.752

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Sound Out Automatisch?

Hiho, ich habe ein AsRockAOD790GX/128 mit integrierter Soundkarte.
Installiert ist der Realtek HD Audio Manager 6.01.5845.
durch eine SPDIF Blende benutze ich viel den Digitalen Ausgang, aber:

Es gibt Anwendungen die ich gerne über den Analogen außgang laufen lassen würde.
Ich kann natürlich jedes mal erst unten Rechts im Tray den Realtek Manager starten, dann auf Lautsprecher Output gehen und als "Standardgerät festlegen" wählen , dann das Programm starten (beim mir Counter-Strike Source) und danach wieder zurück stellen.

Der Sinn dabei:
Ich höre über die Anlage(Digital Out) Musik, relativ leise.
Möchte aber über Kopfhörer die Schritte der Gegner und die "Sounds/Sprache" hören, denn sonst hatt man ja keine Chancen
Wenn man alles durch die Kopfhörer schleißt, kann ich mich nicht mehr konzentrieren... dass ist dann so ein Einheitsbrei, auch wenn ich meinen Winamp sehr leise stelle und das Game sehr laut.

Somit läuft mein Winamp immer über Digital, wobei ich gleichzeitig den Analogen Außgang für mein Headset gebrauche.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das was ich möchte: Meinem Soundprogramm sagen: CSS immer Analog, Winamp immer Digital! Und mir so das nervig rumgeklicke sparen.

Ich hoffe sowas geht
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 14:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.752

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sound Out Automatisch?

Ich habe mal wieder die Lösung selbst gefunden:

Man kann bei Winamp:

Unter: Optionen >> Einstellungen >>Plugins >> Ausgabe >> DirectSound untern auf Konfigurieren die gewünschte Standard Ausgabe wählen!!
Genauso findet man auch was beim VLC Player der bei Audio Ausgabe auch frei gewählt werden kann.
Beim MPC kann man dies auch, also dort aber direct unter
Optionen >> Wiedergabe >> Ausgang DirectSound nicht im ffdshow umstellen, da der dann immer abstürtzt beim öffnen (bei mir )

Vllt. hilft das ja jemandem.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatisch, out, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Wallpaper Automatisch wechseln lassen. Wie? djshooter Windows & Programme 11 19.12.2010 23:46
Miranda SE 1.65 - MSN Automatisch anmelden? Jason_Vorhees Windows & Programme 2 25.06.2007 16:57
Automatisch runterfahren Aladin1 Windows & Programme 5 24.02.2006 13:45
Automatisch Übertakten? Deathmaster CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 21.12.2005 12:06
Automatisch Ausschalten nach dem Herunterfahren Thrash Windows & Programme 4 07.03.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved