TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 19:07   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI

Hallo, wollte mal fragen ob ich was falsch gemacht habe oder ob es garnicht geht.

Ich wollte mein PC (grafikkarte HDMI) mit meinem Plasma TV HDMI verbinden habe ich auch gemacht. Bild usw ist alles super jedoch wie mache ich das mit dem sound ? Hatte vorher mit einem Sound Kabel (weiss nicht genau wie man das nennt das mit einem Weißem und einem Roten stecker) von der sound karte zu einer anlage da diese aber kaputt ist wollte ich direkt zum TV damit das klappt, aber irgendwie nicht.

Hat jemand eine idee ? Überträgt HDMI nicht Video und Sound ?

Wenn noch was an Infos fehlt einfach fragen...

Danke schon mal im vorraus

Gruß BeSuck

Edit: Mein System Grafikkarte usw seht ihr ja links (BeSuck´s System)

Geändert von BeSuck (04.01.2010 um 19:10 Uhr) Grund: Edit
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI

Hier hat nVidia im Gegensatz zu ATI am Soundchip gespart. Somit muss man das Signal vom Mainboard (bzw. Soundkarte) auf die Grafikkarte durchschleifen. Konnte bei den Bildern der GTS250 keinen Anschluss finden, aber bei der mir bekannten GTX260 nahm man ein S/PDIF-Kabel.

EDIT: Habe gerade dazu etwas gefunden. Bei der Karte müsste ein Adapterkabel beigelegen sein. Somit: S/PDIF-Out mit dem Adapter auf den Anschluss, im links unteren Bild: http://www.ninjalane.com/reviews/vid...250/page2.aspx
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 11:32   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Hier hat nVidia im Gegensatz zu ATI am Soundchip gespart. Somit muss man das Signal vom Mainboard (bzw. Soundkarte) auf die Grafikkarte durchschleifen. Konnte bei den Bildern der GTS250 keinen Anschluss finden, aber bei der mir bekannten GTX260 nahm man ein S/PDIF-Kabel.

EDIT: Habe gerade dazu etwas gefunden. Bei der Karte müsste ein Adapterkabel beigelegen sein. Somit: S/PDIF-Out mit dem Adapter auf den Anschluss, im links unteren Bild: Palit GeForce GTS 250 Video Card Review - Card Layout and Features

Danke für die schnelle antwort. Ich schau gleich mal ob ich davon noch ein kabel habe. Danach sollte das dann über HDMI klappen oder ?

Edit: Wo genau muss ich das den auf dem Mother board einstecken ? habe es jetzt mal eingesteckt wo ich meine aber kommt kein ton aufm fernseher.

Hmmm

Geändert von BeSuck (05.01.2010 um 13:12 Uhr) Grund: Edit
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI

Ich vermute einmal, dass es einen Koaxialen Stecker hat. Es sollte nur einen Anschluss geben, wo das kabel passt "koaxial Line-out":
http://www.intel.com/support/de/moth.../img/spdif.jpg

Dann Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe -> SPDIF-Schnittstelle -> als Standard (Anleitung für Win7, weis nicht welches BS du hast)

Alternativ sollte es auch mittels Realtek HD Audio Manager ("digital output" -> Standardgerät festlegen) oder für ADI soundMAX (Lautsärke -> SPDIF-schnittstelle) gehen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (06.01.2010)
Alt 06.01.2010, 16:48   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich vermute einmal, dass es einen Koaxialen Stecker hat. Es sollte nur einen Anschluss geben, wo das kabel passt "koaxial Line-out":
http://www.intel.com/support/de/moth.../img/spdif.jpg

Dann Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe -> SPDIF-Schnittstelle -> als Standard (Anleitung für Win7, weis nicht welches BS du hast)

Alternativ sollte es auch mittels Realtek HD Audio Manager ("digital output" -> Standardgerät festlegen) oder für ADI soundMAX (Lautsärke -> SPDIF-schnittstelle) gehen.

Super Klasse... Klappt.... Ja habe Win 7

Hehe supi danke für deine mühen

Gruß BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:21   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc und Plasma TV verbinden mit HDMI

Kann man eig auch so einstellen das der Sound bei den PC Boxen und am TV kommt ?

Bis jetzt musste ich immer bei Audio Manager umstellen "Standartgerät festlegen"
Normal oder halt auf Output
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdmi, plasma, sound, verbinden, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound über HDMI an Plasma ATI Slugger Audio und Video 5 18.08.2013 16:28
Asus N75SF Laptop mit HDMI Phillips Fernseher verbinden. DGray Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 20.05.2012 06:20
GeForce 7600 GS an Plasma und TFT Attila.0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.12.2009 21:04
Pc an Plasma Tv anschließen CxXxr TFT, LCD Displays 7 08.10.2007 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved