TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 10:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 1

STAN001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDTV+TFT am PC

Hallo zusammen,

2 Dinge gleich vorweg: Ich habe schon ein paar Tage gesucht, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden... Und: Irgendwie hat alles mal einwandfrei bei mir funktioniert.

Meine Probleme:
Ich bekomme meinen HDTV nicht mehr vernünftig über DVI-HDMI angesprochen. Während eine Ansteuerung mit 720p halbwegs "breit"auf dem HDTV angezeigt werden, so ist bei einer Ansteuerung von 1080i (oder 1080p) jeweils links und rechts große schwarze Balken zu sehen. Ich habe etliche Einstellungen probiert. Den Treiber (mehrfach) erneuert (auch mit Resten entfernen), am HDTV alle "Bildformateinstellungen" durch - irgendwie will der HDTV aber nicht.

PC ist ein Windows7-Rechner mit DualCore 6430 (übertaktet auf 2633MHz); Grafikkarte Radeon 1950 pro.
PC-Monitor ist ein Benq 937+ (also schon ein paar Tage alt )
HDTV ist ein 42" Philips 42PFL7982

Meine Fragen:
1. Wie richte ich nun am sinnvollsten in Systemsteuerung usw. die beiden Geräte ein? (PC-Monitor wird nur selten zum "Filmgucken" benutzt - auf dem HDTV will ich HD-Filme gucken)
2. In welcher Reihenfolge sollte das geschehen?
3. Welche Tools sollte ich mir besorgen?

Vielen Dank und Lieben Gruß an alle, die sich aktiv an der Problemstellung beteidigen.

STAN
STAN001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdtv, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDTV über DVB-T2 Joerg News 19 13.03.2009 23:49
PC aufrüsten für HDTV Fakk-asrock AMD: CPUs und Mainboards 26 31.08.2008 19:56
HDTV-ready or not? Uwe64LE Audio und Video 23 25.05.2007 08:24
HDTV (ready) nutzen BahnhofPirat Sonstige Hardware 1 27.12.2006 20:05
BenQ FP91G+ & HDTV ? iMPERiAL TFT, LCD Displays 1 28.08.2006 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved