TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 18:18   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen runter Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Ich bekomme mich immer noch nicht vom WMP 9 gelößt, obwohl iTunes vom Konzept her um welten besser ist.

Neustes Problem:
Abspielanzahl wird nicht vom iPod zu iTunes kopiert, wohl aber das letzte Wiedergabedatum.
Das macht die automatischen Wiedergabelisten die u.A: auf Abspielanzahl beruhen obsolet.

gibt es da eine versteckte einstellunge für?

Einige MP3s werden partou nicht abgespielt:
itunes doppelklick/ipod play bringt keine Reaktion hervor,
in einer Wiedergabeliste werden die Dateien immer übersprungen.
Anfangs funktionierten einige Dateien definitiv noch - auch WMP etc spielen die Dateien anstandslos ab.

Was soll das?

Der ipod hängt bei inteligenten abspiellisten etwas, die Playlists sind vom inhalt immer gleich (z.B. wenn nur Dateien die man 2 Wochen nicht gehört hat eingestellt hat), überspringt bei Play die Dateien die fälschlicherweise in der Playlist verbleiben sind bis zum richtige Song (der tasächlich außerhalb des Zeitraums liegt). Angezeigt werden aber noch Titel und Interpret vom vorherigen Track, das Coverbild meist von einem ganz anderen Track,


habe den ipod mehrfach zurückgesetzt ... keine Änderung.

--

Ich habe mal wieder mehrfach versucht apple zu kontaktieren, erfolglos. immer brav ne ID erstellt, Seriennummer eingetipp, aber:
We're sorry, but we are unable to complete your request at this time. Please try again in a few minutes or start over now.

Ich hasse apple, und werde es auch immer tun. Apple Support = Sony Support.

Geändert von Fakk-asrock (22.04.2010 um 19:00 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 08:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Abspielanzahl wird nicht vom iPod zu iTunes kopiert, wohl aber das letzte Wiedergabedatum.
Abspielanzahl... wird das überhaupt übertragen!? k.a. ich glaube das gilt separat pro abspielendes Gerät, oder? bin mir nicht sicher.

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Einige MP3s werden partou nicht abgespielt:
itunes doppelklick/ipod play bringt keine Reaktion hervor,
in einer Wiedergabeliste werden die Dateien immer übersprungen.
Anfangs funktionierten einige Dateien definitiv noch - auch WMP etc spielen die Dateien anstandslos ab.
Das Häkchen vor dem Titel ist aber angeklickt oder!?
Hast du in den Einstellungen "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" eingestellt?
Speichert iTunes die mp3's oder nur die Referenzen? ("Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren")

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
überspringt bei Play die Dateien die fälschlicherweise in der Playlist verbleiben sind bis zum richtige Song (der tasächlich außerhalb des Zeitraums liegt).
0.o hm? also das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen... der zeigt auch files die nicht in die Playlist gehören?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (23.04.2010)
Alt 23.04.2010, 11:24   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Abspielanzahl... wird das überhaupt übertragen!? k.a. ich glaube das gilt separat pro abspielendes Gerät, oder? bin mir nicht sicher.
nein, sie werden von ituens -> ipod gesynct, sonst würde die playlist ja eine andere ordnung haben (sortiere sie nach Abspielanzahl). ändert die sich im itunes ändert sie sich entsprechend auf dem gerät. andersrum aber nicht.

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Das Häkchen vor dem Titel ist aber angeklickt oder!?
Hast du in den Einstellungen "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" eingestellt?
Speichert iTunes die mp3's oder nur die Referenzen? ("Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren")
häckchen ist aktiv.
Medienordner wird nicht automatisch verwaltet.
teils teils, 99% waren schon im musik ordner, einige habe ich nachträglich reingezogen und wurden dann im entsprechenden ordner reinkopiert.

Die Referenz check ich grad mal ... mom

Auch sie stimmt, straighter Link im explorer anzeigen & pfad kopieren funktionieren.
Ein entsprechender song, der nachträglich reinkopiert wurde, wurde bis zum 15.3. diesen Jahres 4 mal wiedergegeben, bevor er nicht mehr ging.


Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
0.o hm? also das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen... der zeigt auch files die nicht in die Playlist gehören?
Folgendes Setting:
Benutze alle Dateien mit 5 Sterne Bewertung
- Nicht gespielt innerhalb der letzten 2 wochen.
- sortieren nach abspielanzahl.

spielt itunes nen song draus, verschwindet er sofort nach dem titelwechsel (weil er ja nicht mehr riengehört), erhöt den Zähler um einen und ändert damit die Songreinfolge (wenn der Song in 2 wochen wiederkommt) - alles tutti.
iPod Zeigt alle 5 Sterne Songs sortiert nach Abspielanzahl an. klick auf den ersten Song wird er übersprungen, bis zum ersten Song der in den letzten 2 wochen nicht gehört wurde (soweit auch tutti). Angeziegt wird halt misst, falscher MP3 Tag + falsche Position in der Abspielliste (meist ein song vor dem richtigen)!
Dadurch dass sich der Zähler nicht erhöt ist die Reinfolge der Songs immer die gleiche -_-
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 11:14   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Das mit den Zählern Interessird mich jetzt doch etwas genauer. Werd nacher mal die Zähler reseten. Hab aber k.p. ob das auch iTune 4 Win geht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:10   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Zitat:
Here's my experience. Playing a song on the ipod most certainly does get updated to your iTunes library (unless your ipod battery dies). However, for some reason, if you have playlists built upon playcount (or recently played), the iPod needs to be synced a second time. I suppose the first sync takes into account whatever additions to the playlist library need to be made, but doesn't do this before sending new tracks to the iPod.

Shorter answer, once the first sync is done, sync again, and you'll find your updated playlists get sent to the iPod.
Zitat:
I have seen this same thing. It appears that iTunes syncs any new stuff to the iPod and then it pulls in the information from the iPod for ratings, etc. This is totally backwards which results in having to do the second sync. http://forums.macosxhints.com/images/smilies/frown.gif

Also, I have noticed a very big issue with smart playlists. If you have one that is based on another playlist and playcount=0, the audio file (song or podcast) is not removed from the playlist on the iPod after it is played all the way through. When listening in iTunes, however, it disappears from the playlist as soon as it finishes playing.
05-05-2005!!: iPod/iTunes Play Count - Final Answer? - The macosxhints Forums


anscheinend hats was mit dem manual sync mode von dateien zu tun, ich check das mals aus:

Zitat:
1- Since you said earlier that you don't use playlists, just create one playlist in iTunes that represents what you want loaded on your Nano.

2- In iTunes, drag and drop whatever songs/albums you want loaded onto your Nano into this playlist. Think of this playlist as if it were your Nano -- instead of dragging things over to the Nano (manual mode), you drag what you want into this playlist. Anytime you want to change what's on your Nano, you change what's in this playlist instead.

3- Change your Nano's sync mode to Sync to Selected Playlists, and check off the one playlist that represents what you want on your Nano. Whatever is in that playlist will be loaded onto your Nano. Add things to the playlist and they will be added to your Nano on your next sync. Want to remove something from your Nano? Remove it from the playlist and it will be removed from your Nano on your next sync. This is no more work than adding or deleting things on the Nano manually.

4- The beauty of all this is that all playcounts and ratings changes you make on your Nano will update your iTunes library each time you re-connect.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:49   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Egebnis Versuch I:
Spielt der iPod eine Datei ab, die noch nie abgespielt wurde, so erhöt sich der Zähler uach im Itunes und das Datum erscheint.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (27.04.2010), sp (28.04.2010)
Alt 06.05.2010, 20:24   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Mit iTunes 9.1.1 scheint es jetzt zu funktionieren!! Was aber leider nicht geht ist den Pod mit mehreren PCs zu nutzen, und dadurch die Ratings untereinadner zu aktualiserien (hab die Datenbanken auf 3 Rechner geklont, inkl, Settings - sogar storeanmeldedaten waren dabei!!).

Gibts n tool um das auf dem neusten Stand zu halten? Würde auch reichen wenn der Hauptrechner die Clients aktualisiert.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 18:15   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Zu den Files die iTunes nicht abspielen will gibt es eine Lösung:

Rechtsklick auf die Datei, ID3 Tag konvertieren zu 1.1 (hab auf 2.4 das erste mal geklickt, funzte danach aber nicht).

Klägliches ergebnis: The Prodigy\Invaders Must Die möchte er weder in die Bibliothek integrieren noch überhaupt mit iteuns öffnen, kann ich also nicht via itunes konvertieren.
Es handelt sich um MP3 in seiner reinsten Form.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 12:18   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Neue Frage die mich schon lange beschäftigt:

Warum gibt es in itunes keine Playlist mit den Songs die aktuell abgespietl werden? Man kann nur Alle medien oder die vordifinierten Playlists abspielen, will man aber die Reinfolge verändern geht das zumindestens bei den automatischen Playlists nicht.

Öffnet man ne m3u mit iTunes ohne sie zu importieren wo wird dann die aktuelle Playlist angezeigt? Das einzige annähernd funktionierende ist iTuens DJ, aber da müsstem an jedesmal die Playlist reinladen.


Unter rechtsklick uaf ner Playlist finde ich "Zur Abspielreinfolge Kopieren". Wo ist die Abspielreinfolge?

----------

Ich hab bereits rausgefunden, dass man umsortieren kann wenn man die Songs nach Nummer sortiert. Leider sind sie dann auch nach Nummer sortiert und nicht nach Datum e.g., das ist mist!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 12:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Warum gibt es in itunes keine Playlist mit den Songs die aktuell abgespietl werden? Man kann nur Alle medien oder die vordifinierten Playlists abspielen, will man aber die Reinfolge verändern geht das zumindestens bei den automatischen Playlists nicht.
Ja, das find ich auch blöd. Über iTunes DJ gehts aber wenigstens annähernd. Also immer die Titel, die man grade hören will da rein draggen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (04.07.2010)
Alt 04.07.2010, 12:43   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Versteh dein Problem scheinbar nicht ganz, das ging bei mir weder mit iTunes, WMP oder Winamp nicht anders.
Auser dem kann doch immer nur ein Song gleichzeitig angespielt werden.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 13:03   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Beim WMP gehts definitiv, egal welchen song man abspielt, er erscheint immer unter "Wiedergabe" mit dem grünen pfeil davor. Dort konnte man nach Feldern sortieren, aber auch per hand lieder umsortieren sowie raus und rein ziehen. einziger nachteil: sobald man die bibliothek durchsucht und ausfersehen doppelt auf nen song klickt ist alles hin :-S
Party tot ^^

Ja bei Winamp geht das auch, dort hat man auch ne Playlist wo man drin rumsortieren kann, näher kenne ich mich nicht aus.

Bei itunes vermisse ich das sehr! Ich hab ne favouritenliste mit Songs aus den letzten Monaten, aber dort ist eben auch mal nen rocksong etc dabei der nicht zu jeder gelegenheit passt. das Häkchen abwählen ist ne option, aber danach muss man sie wiederfinden zum auswählen !!!
Ganz zu schweigen wenn man im Auto iPod hören will ....
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 01:22   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Abspielanzahl wird nicht vom iPod zu iTunes kopiert, wohl aber das letzte Wiedergabedatum.
2 Jahre Ins Land gegangen, wird wohl Zeit für nen neuen iPod nano? Leider nicht, über 16gb gehts nicht hinaus . Könnt' ich ne GIg MicroSD Drauflöten, der kolben würde schon anheizen ...

Immerhin gibts neuigkeiten zu der Playcount Synchronisation, die nicht funkzt (oder nur willkürlich).
Laut https://discussions.apple.com/thread...rt=60&tstart=0 ein paar Tipps:

iPod anschließen bevor iTunes geöffnet ist.
gibt ne playcount Datei aufm Pod, die nur angelegt ist wenn etwas geändert wurde (inkl. Ratings).
Songs aus mind. 2 Playlisten wiedergeben vor dem Syncen, dann solls auch klappen.


ziemlicher vodoo, kann noch nichts von dem zauber bestätigen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 13:44   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Immerhin habe ich eine gute Idee gefunden, um iTunes auf mehrere Rechner zu synchronisieren:
How to Sync iTunes Across All Your Computers with Dropbox

iTunes Library in die Dropbox, und dann per Skript schauen, ob andere iTunesversionen geöffnet sind (da die Library erst synchronisiert werden kann, soblad iTuens geschlossen ist -> was dann passiert, sobald iTuens auf einem anderen PC gestartet wird).
Restproblem: RUhezustand/Standby, wenn das Skript iTunes nicht schließen kann. Außerdem ist eien 60mb Library auch nicht so schnell synchronisiert.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 22:23   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Hab die Playcount Datei nun systematisch überwacht, mit dem Ergebnis:

der Ipod ist schuld.

Immer, wenn Ratings und Spielstände im iTuens nicht aktualisiert wurden, konnte ich auf dem iPod nach dem Anschließen (vor dem Synchronisieren) keine Playcount Datei finden. Immer, wenn diese vorhanden war (und ich sie vor dem Abgleich sichern konnte) wurde korrekt synchronisiert.
Fazit: Der iPod erstellt die Datei manchmal nicht. Es wird gemutmaßt, dass Dateien aus mehreren verschiedenen Playlists abgespielt werden müssen, damit die Datei erstellt wird. Das konnte ich nicht bestätigen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 20:06   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Anfang April ist die iTunes Version 12.7.4.80 veröffentlicht worden, die sich auf keinem Win-PC per Update installeiren ließ (Schonmal schlechtes Omen!). Da ich mittlerweile den Haupt-PC mal wieder resettet habe, kam sie dann doch (frisch) drauf.

Nun macht die Version massiv Probleme bei der Synchronisierung. Jeder iPod bringt iTunes zum einfrieren (No Response), solange er per USB verbunden ist. Zieht man ihn ab, funktioniert iTunes iweder normal (träge, wie immer). Needless to say, wenn man den iPod abzieht ist die Musik ggf. weg.
iPad Synchronisierung macht auch Probleme, es werden einfach keine (neuen) Songs auf das Gerät übertragen. Sie werden als ausstehend angezeigt. Reset der Musikdatenbank auf dem Gerät füllte das iPad nun mit "anderen" Daten.

Zurückkehren zu einer früheren iTunes Version ist nicht möglich, da die Datenbank (*.itl) dann inkompatibel wird.

Also: Achtung beim Update. Normalerweise probiere ich die Updates immer zuerst auf einem unwichtigen PC aus, aber diesmal ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 16:23   #17 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Hallo Fakk,

hab hier etwas ähnliches auf MU gefunden, vieleicht hilft es weiter https://www.macuser.de/threads/seit-....800589/page-2
Ich selbst hab auf dem Mac noch iTunes 12.3.2 weil ich Downgrade auf Mountenlion gemacht habe.

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (06.05.2018)
Alt 08.05.2018, 19:07   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Genau zu dem Problem, dass iTunes 12.7.4.80 unter Windows hängt, sobald man einen iPod verbindet, habe ich nirgends etwas finden können.

Mittlerweile kann iTunes wieder bei apple runtergeladen werden, sodass ich weitere Computer updaten konnte. Überall das selbe Bild.

Unter Systemressorucen habe ich evtl eine Ursache gefunden, Netzwerkanfrage scheint zu hängen:
https://img.tweakpc.de/images/2018/0...tunes-fail.png

iTunes reagiert periodisch für eine kurze Zeit, es reicht aber nur zum Verschieben des Fensters. Werden Songs abgespielt, so wird nach dem Ende des Songs kein neuer Titel wiedergegeben solange ein iPod angesteckt ist.
Auch über Stunden ändert sich nichts am Status. Auf den iPod wird währenddessen nicht zugegriffen, der idelt. Auch die Datenbankfestplatte verzeichnet keine Zugriffe durch iTunes



Zitat:
iTunes 12.7.4.80
FairPlay 2.13.22
iPod Updater-Bibliothek 12.0
Apple Mobile Device 11.3.1.6
Apple Mobile Device Treiber 1.67.0.0
Bonjour 3.1.0.1 (333.1
Gracenote SDK 3.06.1.3084
Gracenote MusicID 3.06.1.3084
Gracenote-Übertragung 3.06.1.3084
Gracenote DSP 3.06.1.3084

Geändert von Fakk-asrock (08.05.2018 um 19:17 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 21:18   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues iTunes - iPod Problem: Synchronisation unvollständig

Abwarten und Tee trinken. Jetzt gehen alle ipods wieder. Danke Merkel.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ipod, itunes, problem, synchronisation, unvollständig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod: Inteligente Playlists nur in iTunes? Fakk-asrock Audio und Video 8 06.04.2014 09:35
[News] Steve Jobs erhält posthum Grammy für iPod und iTunes TweakPC Newsbot News 7 23.12.2011 08:52
[News] Apple: Neues vom iPod TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 13:29
Neues Handy mit Linux-Synchronisation Fabian Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 08.05.2007 21:49
iMac, iPod, iTunes und jetzt iBusen? TweakPC: News News 3 28.10.2005 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved