TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 00:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Teufel Motiv 5, rauschen normal?

So habe nun das Motiv 5 lange genug und muss sagen das ich so zwar zufrieden bin mich aber doch wundere ob das Rauschen aus den Boxen normal ist.
Die Motiv Sats sind wesentlich größer als meine alten Sats aber das sie deswegen auch umso lauter rauschen liegt mir doch quer im Magen, vor allem wenn ich dran denke das ich vorher ein altes Cambridge Soundworks FPS 1000 gehabt habe.
Im Moment haben sie ca. 80-90 cm Abstand zu mir aber ich kann sie leider nicht so weit weg stellen das es mich nicht mehr stört was wohl locker 160-180cm wenn nicht noch mehr sein müsste.
Es ist eben doch ein deutlicher Unterschied wenn sie an sind oder ich sie Stumm schalte.
Wohl gemerkt das Rauschen ändert sich nicht ob eine Quelle angeschlossen ist oder nicht, somit muss es ja am System selbst liegen, die hier und da empfohlene Steckerleiste mit Netzfilter brachte auch kein Unterschied.

Jetzt mal in die Runde gefragt an alle Motiv 5 User oder Ex-User wie sie den nun das Rauschen einschätzen/empfinden.
Etwas dumme Frage da es ja wohl von jedem anders empfunden wird aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das normal ist & ich einfach nur zu empfindlich bin oder vielleicht ein Defekt vorliegt, zumal ich ja schon öfter hier und da von Rauschen beim Motiv 5 gelesen habe.

Geändert von ChromeBeauty (02.07.2010 um 01:13 Uhr)
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 00:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Teufel Motiv 5, rauschen normal?

Ich vermute das Rauschen kommt weniger von der Anlage selbst, sondern vom analogen Eingangssignal. Wie ist die Soundquelle mit dem Motiv 5 verbunden?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 01:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Teufel Motiv 5, rauschen normal?

Tja sorry das wichtigste wieder vergessen, hab oben rein gesetzt:

"Wohl gemerkt das Rauschen ändert sich nicht ob eine Quelle angeschlossen ist oder nicht, somit muss es ja am System selbst liegen, die hier und da empfohlene Steckerleiste mit Netzfilter brachte auch kein Unterschied."
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 02:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Teufel Motiv 5, rauschen normal?

Zitat:
zum motiv 5. ich war ebenso erschrocken. es hatte gebrummt und gerauscht. ohne dass eine quelle angeschlossen war. ein leichtes rauschen ist ja relativ normal bei einem aktiv sub, wo die ls angeschlossen werden. austausch hat abhilfe gebracht.
Quelle: Teufel Motiv 5 Erfahrungen, PC & Hifi - HIFI-FORUM

Wenn es immer besteht (angeschlossen und nicht angeschlossen), dann würde ich wirklich auf einen Schaden tippen und mal mit Teufel in Kontakt treten (falls noch Garantie vorhanden).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motiv, rauschen, teufel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn? ChromeBeauty Audio und Video 4 06.09.2010 16:32
extrem lautes rauschen mit bestimmter graka Optimus Prime Audio und Video 0 04.08.2006 22:41
rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb) Boomzilla Audio und Video 6 10.10.2005 13:04
Wie bekomme ich das rauschen im hintergrund weg ? Audio und Video 5 30.01.2003 08:38
Kriseln und rauschen bie soundblaster 128 Gast Audio und Video 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved