TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 02:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn?

Als ich kurz nach Weihnachten auf der Suche nach einem 5.1 System war sind neben einigen anderen immer wieder 2 Namen gefallen "Teufel Motiv 5" & "Edifier S550".
Nun da ich einige Zeit das Teufel Motiv 5 ausprobiert habe hege ich doch einige Zweifel daran denn es hat ein für mein Empfinden hohes Grundrauschen was mich doch etwas nervt.
Wenn man mal vom Preis und der lächerlichen Fernbedienung(wer ist denn da auf die tolle Idee gekommen den Ausschalter zu streichen?) absieht könnte ich eigentlich zufrieden sein, wenn wie gesagt das Rauschen nicht wäre was ich doch etwas lausig finde für so einen Preis & Namen.

Naja ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken auf das Edifier umzusteigen und würde nun gerne wissen ob jemand mal Gelegenheit hatte beide Systeme zu vergleichen und mal was zu den Klanglichen Unterschieden, den Allgemeinen Unterschieden und vor allem was zum Grundrauschen sagen kann.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 21:03   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 2

Andreasx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn?

Dass das Teufel Motiv 5 rauscht, halte ich für ein Gerücht.
Ein Kumpel von mir hat das und da rauscht gar nichts.
Was hast Du denn für eine Soundkarte, bzw. mit was steuerst Du das Set denn an?
Andreasx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 21:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn?

Rauscht auch ohne das ne Quelle dran ist.
Naja dank der 8 Wochen Probehören geht das Ding zurück.
Hab nun was richtiges bestellt, Aufgrund vieler Empfehlungen ist es das Infinity BETA HCS & Onkyo 508 geworden, die sollen zusammen guten Klang geben vorallem für Musik.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:39   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 9

firsttweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn?

Habe seit geraumer Zeit das Edifier System und bin damit sehr zufrieden. Für sind aber wohl Teufel als auch Edifier derzeit das nonplusultra in diesem Segment.
firsttweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Edifier S550 vs. Teufel Motiv 5, wer liegt vorn?

Oder man kauft sich gleich was gescheites.
Infinity Beta HCS + Yamaha RX-V365, nicht viel teurer als ein Motiv 5 aber viel besser, das ist mal echt guter Sound gerade für so einen kleinen Bereich wie rund um den PC.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edifier, motiv, s550, teufel, vorn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidung für 2.1 PC-Lautsprecher (Teufel, Logitech, Speedlink oder Edifier) Stormmaster Audio und Video 1 12.03.2012 06:13
Teufel Motiv 5, rauschen normal? ChromeBeauty Audio und Video 3 02.07.2010 03:24
[News] Cougar S550 und S700 sind 80 Plus Silber zertifiziert TweakPC Newsbot News 14 26.08.2009 04:00
[News] Sasser in den Virencharts ganz vorn TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.12.2008 15:47
Valve-Umfrage: Intel und NVIDIA vorn TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved