TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 21:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750

[FONT=Arial]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=Arial]ich habe einen HTPC günstig mit der Soundkarte Asus Xonar HDAV 1.3 Slim ersteigert und habe Zuhause bereits das Creative GigaWorks S750. Meine Frage ist, ob man die beiden Komponenten irgendwie verbinden kann. Die SK hat nen HDMI und nen spdif/koax. Ausgang, ich kann weder das eine noch das andere direkt mit den Boxen verbinden. Außerdem werden die neuen Tonformate wie DTS-HD nur über HDMI weitergegeben soweit ich weiß. Gibts da mit der Kombi ne Möglichkeit?[/FONT]

[FONT=Arial]Danke und Grüße[/FONT]

[FONT=Arial]Marduk[/FONT]

Geändert von Marduk666Legion (16.11.2010 um 10:51 Uhr)
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750

Also laut der Creative Internetseite haben die nur einen Line-In Eingang, was für mich der analogen Klinkenbuchse entspricht.

Da müsste noch ein anderer Anschluss vorhanden sein, der schimpft sich Creative M-PORT™ aber was das ist kann ich dir nicht sagen.

Mehr Infos hier: Creative® GigaWorks™ S750
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:35   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750

Der M-Port ist leider nur für MP3 Abspielgeräte von Creative geeignet.
Der Subwoofer hat nur die Eingänge für normale Klinkenkabel, welche man sonst auch an "normalen" Soundkarten anschließen kann. Mir gehts eigentlich nur darum, Blu Rays auf dem HTPC anzuschauen und DTS-HD und co auf dem GigaWorks S750 System wiederzugeben. Hab ich da überhaupt eine Chance? Andere 7.1 Soundkarten haben die richtigen Anschlüsse aber kein DTS-HD usw. oder?

Gruß

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, creative, gigaworks, hdav, s750, slim, xonar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS Xonar DX 7.1 oder Creative X-Fi xtreme music? Brot vom Vortag Audio und Video 24 20.01.2009 15:50
Creative Labs: GigaWorks HD50 TweakPC Newsbot News 0 07.01.2008 19:17
Creative GigaWorks S750 (7.1) Dr. BeSt Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 21 16.12.2006 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved