TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 19:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard Audioqualität unter Windows 7 mit Asus Xonar DX

Habe nun schon etwas länger die Asus Xonar DX Soundkarte. Dazu gibt es das Asus Xonar Audio Center mit jeder Menge Einstellungsmöglichkeiten + ein ASIO Controll Panel. Die Karte unterstützt 192Khz und 24 Bit. Ich kann auch unter Windows die Audio Qualität einstellen. Was gilt dann? Das was ich unter Windows einstelle, oder das, was ich in dem Xonar Audio Center einstelle?

Vielleicht kann mir jemand mit dein Einstellungen weiterhelfen. Besonders dieses ASIO Controll Panel verstehe ich nicht wirklich. Finde leider auch im Internet nichts dazu.

Hier habe ich nen Screenshot:

http://img197.imageshack.us/img197/1330/asusxonardx.jpg

Das habe ich aus dem Ausgabeplugin von Winamp kopiert:
Spoiler:

Ausgabeformat: 44100 Hz, 24 Bit pro Sample, 2 Kanäle
Aktive Puffergröße: 2000 ms (529200 Byte)
Gerät: "01: Primärer Soundtreiber"
Mixer: Software, Primärpuffer: nicht aktiv

Puffer-Wiedergabecursor: 145728 Byte
[==============#===================================]
Puffer-Schreibcursor: 129522 Byte
[============#=====================================]

Gepufferte Daten:
Insgesamt: 1967 ms (520344 Byte)
Asynchroner Puffer: 28 ms (7350 Byte)

Ausgeführte Puffersperren: 14795
Unterläufe: 0
Abspielzeit: 9:42.550 (154663272 Byte)
Geschriebene Zeit: 9:44.517 (154142928 Byte)
Abgespielte Gesamtzeit: 2d 1:02:06.376
Lautstärke: 0,000000 dB / 0,000000 dB

Gruß Benjamin

Geändert von Bentiedem (05.03.2011 um 23:25 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 00:04   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Audioqualität unter Windows 7 mit Asus Xonar DX

Audio Stream Input/Output

Asio hat nichts unmittelbar mit der Wiedergabe zu tun, sondern mit der Art der Aufnahme und deren Latenzzeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:20   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Audioqualität unter Windows 7 mit Asus Xonar DX

Danke für die Hilfe! Dann kann ich dieses ASIO erstmal außer acht lassen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, audioqualität, einstellungen, soundkarte, windows, xonar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono? Taske Audio und Video 3 06.09.2013 23:35
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 13:30
"Anzeige" Bug unter ASUS Xonar D2X snoooc Audio und Video 0 25.01.2011 17:45
Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750 Marduk666Legion Audio und Video 2 16.11.2010 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved