TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 20:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stereo)

Ich habe ein Problem und zwar habe ich alle neuen Treiber installiert und es funktioniert erst mal auch alles.
Wenn ich Filme anschaue, die 5.1 unterstützen, dann höre ich auch den Bass ziemlich fett.
Doch wenn ich Musik höre oder spiele zocke wie Assassins Creed, dann kommt der Sound zwar aus allen 5 Boxen, aber nichts aus dem Woofer.

Ich weiß nicht was ich nocht tun soll.

Hab auch schon Pax oder Daniel K treiber probiert, aber nichts

Hab mir die Karte vor 2 Tagen gekauft und hab gedacht ich könnts mal krachen lassen, aber nichts, außer eben bei DVD´s oder Blu Rays.

Bassumleitung ist auch aktiviert.

Mein Os ist Win 7 64bit Ultimate.

Hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin nämlich einfach nur noch ratlos

Geändert von Uwe64LE (04.04.2011 um 19:47 Uhr)
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 12:33   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Wenn du den Soundtest machst, also in der Creative-Konsole, wird da der Subwoofer angesprochen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 11:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Er funktioniert bei 5.1 Filmen, aber bei Stereo Sound gehen nur die 5 normalen Speaker, wie ich herasugefunden habe.
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:17   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Beantworte bitte mal meine obrige Frage, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

In der Creative-Console kannst du einen Soundtest machen, um so festzustellen, welche Lautsprecher angesprochen werden:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Er spricht an, mein Fenster schaut aus wie bei dir unten : )
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:25   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Was hast du bei der Bassumleitung eingestellt?`
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Ist aktiviert, das ist ja das was mich so verwundert. Vor allem der Bass funktioniert einwandfrei bei 5.1 Filmen.
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:32   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Ja, auf was hast du die Crossover-Frequenz eingestellt? Ggf. mal die Subwooferverstärkung angestellt?

Was hast du in der Systemsteuerung eingestellt?

Es sollte so aussehen:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...unbenannt2.jpg

Wie hast du das Teil angeschlossen (vie Klinke) und was für ein Soundsystem hast du überhaupt? ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:41   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Habs auf 5.1 gestellt, sowie auf deinen Bildern.
Ja via klinke.
Mein System ist von Sansun, ned so der mords name, aber des System ist für das Geld ziemlich gut.... : )
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:45   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Nun gut, die Bassumleitung ist natürlich nicht für jedes Soundsystem sinnvoll, vornehmlich benötigen es Teufel-Systeme. Also spiele mal mit den Einstellungen und probiere bitte, ob sich etwas tut und ob du generell eine Veränderung der Bassstärke bemerkst.

Mit welchem Programm spielst du denn DVD´s mit 5.1-Signal ab?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:50   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Ob power dvd oder vlc oder avs player, alle spielen den 5.1 sound ab, aber eben nur bei Filmen.
Wenn ich die Bassumleitung ausschalte, dann passiert gar nichts mehr.
Also auch kein Bass mehr bei DVD´s.
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:57   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Ok, dann also aktiviert lassen. Ich habe Berichte gelesen, dass das Problem behoben werden konnte, wenn du die obige Lautsprechereinrichtung in der Systemsteuerung durchführst und das System dich fragt, ob du Vollspektrumlautsprecher hast und du kannst dementsprechend Haken setzen. Die Haken müssen in deinem Fall raus!:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.jpg

Schließe die Konfiguration vollständig ab, damit das System das Ganze auch übernimmt!

Hast du mal probiert, eine Stereo-Datei via Power-DVD abzuspielen?
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 13:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Perfekt, Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Danke, danke, danke, es hat endlich geklappt.

Wär ich glaub selber nie drauf gekommen.

Vielen Dank.
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:03   #14 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Das hört man gerne, jetzt bin ich selber froh, denn dann wäre ich so langsam mit meinen Latein am Ende gewesen. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:28   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

: )
Jezt seh ich erst wie genial die Soundkarte ist.

Der Klang ist tausendmal besser als der von der Onboard Soundcard.

Was für eine hast du?
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 15:04   #16 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Xfi Xtreme Soundblaster Music

Ja, eine ordentliche Soundkarte ist eine feine Sache. Es wäre auch schade, wenn die Komponenten, welche Sound wiedergeben, nicht ordentlich versorgt werden. Ich selber habe die Auzentech X-Fi Forte 7.1, betreibe aber seit Jahren kein Soundsystem sondern " nur" ein Headset damit. Die Xtreme Music hatte ich vorher.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 13:11   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stere

Ich hab noch ein Problem, und zwar wenn ich meine Anlage an den vierten Ausgang anschließe und auf 7.1 stelle, dann kommt da nur rauschen und wenn ich umstecke, dann gehen die anderen boxen nicht mehr und ich muss um aus der anlagen bass zu bekommen die bassumleitung ausschalten. Die Kanalzuweisung funktioniert bei 7.1 auch nicht richtig. Es rauscht, aber nach zuweisung sind die ganz anders belegt wie zugewiesen.
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 14:37   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stere

Mit was willst du die Anlage anschließen, noch nicht via Klinke auf Chinch? Hier eine Grafik an dem die Anschlüsse auch noch einmal erklärt sind:

http://extreme.pcgameshardware.de/at...eisung_xfi.jpg

Wenn du die Anlage an Line In anschließt, kann das auch nichts werden. Warum stellst du eigentlich auf 7.1, du hast doch ein 5.1 System?!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 19:15   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 10

warhammer002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stere

Aber wenn man 7.1 verwenden möchte, dann nimmt man doch auch die 4 ausgänge der Soundcard her oder?
Wie soll ich denn sonst mein 7.1 jemals nutzen?
warhammer002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 21:43   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stere

Schaue dir doch die Zeichnung an, Hinten Links und Hinten Rechts teilt sich den Kanal mit Seite Rechts; genauso ist dass sich Vorne Mitte und Subwoofer den Kanal mit Seite Links teilt. Das ist bei mir jetzt gefühlte 7 Jahre her als ich selbst mal ein 7.1-System an der Soundkarte betrieben hatte und hatte damals eine Creative T7700 angeschlossen. Da war es halt so, dass das Signal für die seitlichen Lautsprecher mit durchgeschliffen wurde und die Aufteilung der Subwoofer vornahm. Wenn du jetzt ein System hast, welches die seitlichen Lautsprecher mit einem separaten Kabel ansteuert, wirst du das nicht anschließen können. Du könntest höchstens einen Receiver via digitalem Anschluss an die Soundkarte anschließen und der Receiver übernimmt die Aufteilung auf die jeweiligen Kanäle.

Geändert von Katarrh (14.04.2011 um 22:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 18:36   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 1

Alti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stere

Also der Blog ist schon ziemlich alt, aber ich mein Glück jetzt doch irgendwie loswerden. Ich habe so viele Stunden damit verbracht meine doch schon bestimmt 10 Jahre alte und schon nicht mehr von Creative unterstützte Soundkarte Soundblaster X-Fi wieder zum laufen zu bringen und eben war es so weit: ich habe Dank Katarhh (Hut ab!) nochmal alles versucht um die Creative Console und Win 7 zu laufen zu kriegen und es letztendlich mit der Vers. 2.60.35a auch geschafft - dann noch die Vollspektrumlautsprecher deaktiviert und der Subwoofer funzt wieder. Der Tag ist vergoldet!
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blaster, creative, funktioniert, sound, soundblaster, stereo, subwoofer, windows, xfi, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0013 Download - Windows 7 Unterstützung TweakPC Newsbot News 0 26.06.2009 14:52
[News] Creative Sound Blaster X-Fi 2.17.0006 Download TweakPC Newsbot News 0 19.03.2009 16:15
Creative: Sound Blaster X-Fi-Surround 5.1 für USB TweakPC Newsbot News 0 21.05.2008 00:58
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Master-C Off Topic 9 20.12.2006 21:51
Creative stellt Sound Blaster X-Fi-Reihe vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved