TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 10:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

seppisun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7.1 Soundkarte und 5.1 + 2.0 System

Hi.
Ich habe vor mir ne 7.1 Soundkarte zu holen und daran nen günstiges 5.1 System und zusätzlich für die hinteren Backgroundkanäle ein 2.0 System zu hängen.
Oder gehen auch einfache Aktiv-Boxen für hinten?

MfG Seppi
seppisun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 19:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab mal in der PCGH gelesen, dass man ein analoges 5.1-System problemlos mit zwei zusätzlichen Boxen zum 7.1-System "upgraden" kann.
Was du mit "einfachen Aktiv-Boxen für hinten" meinst, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden...
Du solltest aber bedenken, dass ein 7.1-System z.Zt. eigentlich nur für Filme mit Dolby Digital EX oder DTS Sinn macht - Spiele profitieren davon afaik nicht.

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 09:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich vermute das das 5.1 System einen besseren Klang hat als wenn man noch 2 andere Boxen dazunimmt.
Und ich weiß auch nicht was du mit nem 7.1 System am PC vor hast. Ich habe jetzt ein 5.1 System und das wird eindeutig zu selten richtig genutzt. Jetzt benutze ich den Onboardsound von einem NF2 Board weil der 5.1 Signale erzeugt auch wenn er nur ein Stereo Signal als Quelle hat. Aber beim Musikhören stelle ich mein Soundsystem um weil sonst nur 3 Boxen + Bass angesprochen werden und das klingt einfach nicht gut.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 17:20   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

seppisun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Was du mit "einfachen Aktiv-Boxen für hinten" meinst, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden...
Ich meine mit Aktiv-Boxen, Boxen die keinen Verstärker brauchen, die ich dann direkt an die Soundkarte anschließen kann.

Weißt du denn noch was genau in der PCGH stand?

MfG Seppi
seppisun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundkarte, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 System an Soundkarte anschließen. Hagen Audio und Video 13 28.07.2013 22:36
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Gute Soundkarte für mein System 331BK Kaufberatung 2 14.02.2010 12:56
Welche Soundkarte für mein 5.1 System Laire Audio und Video 16 05.11.2008 10:33
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved