TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 1

biebre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Sound Crackling / Stuttering W7 64bit

Sooo nachdem ich so einiges versucht habe komme ich nicht mehr weiter und hoffe sehr stark, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um folgendes Problem mit meiner X-fi Titanium:
YouTube - ‪sound stuttering apb‬‏

Wie man an den Stellen:
00:13, 00:40, 00:43 erkennen sollte, habe ich ein starkes sound "crackling" bzw "stuttering", eigentlich nur bei dem Spiel All Points Bulletin. Sollte deswegen weil man beim Original bei 0:13 und 0:40 auch was hört, bei youtube jedoch nicht, bei 0:43 aber auf jeden fall.
Jedoch ist es mit Abstand das Spiel, was am meisten RAM 50% benutzt und dazu meine cpuauslastung zwischen 60-95% hält (was aber relativ normal ist bei dem Spiel).

Das Problem, ich nenne es mal Stuttering, tritt jedoch nicht in Zusammenhang mit der Auslastung von RAM und/oder CPU auf, denn auch wenn ich quasi nur in der Gegend rumstehe ist es da und dort beträgt meine Auslastung bei der CPU 60% und beim RAM vllt 40%, keine großartigen Spikes bei CPU oder RAM festzustellen.

(Das Ingame aufnahmetool nimmt das kratzen gar nicht auf, sondern nur das Ruckeln)

DPC Latency sagt folgendes:
http://www.abload.de/thumb/dpxar8h.png

Was ich bisher versucht habe:
1) Soundqualität in der Systemsteuerung schrittweise verringern (bin jetzt bei DVD Qualität) - NIX
2) Im Creative Treiber Verschiedene Sachen nacheinander abstellen (EQ, EAX etc.) - NIX
3) BIOS auf default setzen - NIX
4) On Board Sound an / aus stellen - NIX
5) Firewall ausstellen - NIX
6) Echtzeitüberwachung bei Microsoft Security Essentials ausstellen - NIX
7) Mal mit mal ohne Teamspeak 3 - NIX
Musikplayer in APB ausstellen - NIX
9) VOIP in APB ist sowiso immer aus - NIX
10) Pandimediabooster deinstallieren - NIX
11) Punkbuster einen eigenen Kern und APB alle anderen zuweisen - NIX
12) NVIDIA Soundtreiber im Gerätemamanger deaktivieren - NIX
13) Xfi Treiber neuinstallieren - NIX
14) tcp v6 deaktiviert
15) Verschiedene Treiber im Gerätemanager deaktivieren
16) Windows auf "performance" statt auf "qualität" setzen
17) verschiedene googlelösungen

Wie ich es beschreiben kann:
Es fühlt sich an, als würde der PC für ca 0,5 Sekunden einfrieren und betrifft in dem Moment alles, also auch TS-Partner die gerade sprechen hören sich so "gestuttert" an, fast wie bei highping für einen Bruchteil einer Sekunde.
Wie gesagt im Spiel ist es ein kleiner freeze bei dem alles steht, man selbst bewegt sich jedoch normal weiter (z.B. beim Autofahren fährt das auto weiter, auch wenn man nach dem freeze "springt").
Es tritt vollkommen sporadisch auf und ich war leider nicht in der Lages es zu reproduzieren.
Es hat NICHTS mit CPU oder RAM Auslastung zu tun, da es auch auftirtt, wenn beides relativ LOW ist.

System und speccs:

Vornweg:
Ich hatte das Problem schon in der RTW Retail und Beta von APB. Seitdem ausgetauscht:
Grafikkarte (von 260 GTX auf 570 GTX [260 steht zum Verkauf ]), Netzteil von NoName auf 550 Watt von Enermax, Gehäuse Upgrade.

GTX 570 Phantom, i5-750 @ 3 ghz, 8 GB DDR3 RAM, GIGABYTE P55M-UD2, 160GB Intel SSD, 500GB HDD Segeta, Xf-i Creative Titanium, AKG 530, Steelseries Xai, Steelseries Qck, Logitech G15, DELL 22" @ 1920*1080

Temps:
Sind vollkommen im grünen Bereich und das Stuttern tritt meistens nach spätestens einer Minute auf.

Treiber:
Alle aktuell und sollten auch i.O. installiert worden sein, bin bei sowas immer sehr bemüht alles aktuell zu halten etc. DX natürlich auch aktuell..., Bios auch.

Hintergrundprogramme:
Logitech G15 Treiber, Nvidia Taskleisten Symbol, Microsoft Security Essentials, MSI Afterburner, TS3

OC:
Grafikkarte läuft auf dem Standardwerkstakt der GTX 570 Phantom, CPU war übertaktet um zu testen, ob es damit eventuell weggeht, aber auch das hat nicht geholfen, momentan wieder auf Standardtakt.

Systemalter:
Neuaufgesetzt ca 3 Tage alt, und ist relativ jungfreulich was Programme usw angeht.

Hjthis log ausgewertet und alles ok.

Dxdiag normal:
File-Upload.net - DxDiag.txt
Dxdiag 64bit:
File-Upload.net - DxDiag64.txt

Geräte Manager:
http://www.abload.de/thumb/gerte1lp9s.png
http://www.abload.de/thumb/gerte2cre1.png

Danke für eure Hilfe! Ich verzweifel mittlerweile wirklich :/
biebre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, crackling, sound, stuttering


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 20:19
Cpu 64bit Major-Shapert AMD: CPUs und Mainboards 4 21.05.2006 18:10
win 64bit atim Windows & Programme 5 24.10.2005 22:06
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved